Gummistiefel & Waschmaschine?

Guten Morgen!

Bei Halbschuhen, Turnschuhen usw. bin ich ja mittlerweile radikal,
wenn die entsprechend (meistens aus dem Kindergarten) heim kommen, fliegen die in die Maschine..

Jetzt hab ich hier aber ein Paar Gummistiefel die, naja..sagen wir mal...nicht mehr ganz frisch riechen..

Kann ich die auch in die Maschine schmeissen?
Oder kommt dann ein Flummi oder ähnliches raus? blink.gif
Also ich mach auch immer sämtliche Schuhe in die Maschine und bis jetzt ist auch noch nie was passiert.

Gummistiefel hab ich jetzt aber auch noch nicht in der Maschine gewaschen.
Aber wenn du sie auf kalt wäscht dürfte da ja eigentlich nix schief gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Füxin ,

Ich habe die Gummistiefel meiner Tochter in der Waschmaschine gewaschen , und es ist gut gegangen !
Einzig das trocknen von innen hat länger gedauert als bei den anderen Schuhen ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon gemacht, die Gummistiefel haben es gut überstanden. Nur sauber sind sie innen nicht geworden. Das Problem war bei uns aber eher Dreck, nicht Mief.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Füxin, 12.09.2007)

Jetzt hab ich hier aber ein Paar Gummistiefel die, naja..sagen wir mal...nicht mehr ganz frisch riechen..

Kann ich die auch in die Maschine schmeissen?
Oder kommt dann ein Flummi oder ähnliches raus? blink.gif

Liegt dran was für Stiefel??? 10Euro Stiefel vom Baumarkt oder gefütterte Aigle Stiefel??? Gefütterte würd ich nicht in die Maschine schmeißen weil das Futter nicht mehr richtig abtrocknet. Da einfach Katzenstreu rein, einen Tag stehen lassen und aussaugen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Gummistiefel würde ich in die Waschmaschine stecken, aber nicht zu heiß waschen. Danach natürlich nicht in den whistling.gif

So habe ich es mal mit den Stiefeln von meinen Enkeln gemacht. Kein Problem. rofl1.gif

Habe sogar noch Weispüler dazugegeben. biggrin.gif

Bearbeitet von Kati am 12.09.2007 11:14:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klingt doch alles sehr positiv, dann werd ich das mal ausprobieren..

Danke Euch flowers_2.gif


*stinkstiefelsuchengeht* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf "Schiebermütze" reinigen Matschwetter: Gummistiefelfrage