H?hnchenbrust ?berbacken - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKopfsalat als gefülltes Gemüse, im Ofen geschmort
Kopfsalat mal nicht als Salat - er schmeckt auch ausgezeichnet als Gemüse. Zuerst wird er in gesalzenem Wasser kurz gedünstet, dann gefüllt mit Champignons und Schinkenspeck und mit Eiersahne im Herd überbacken. Pro…
23
24
16.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mal ganz anders
Wie meine Mama immer sagte: Kind, du musst ausprobieren, um kochen zu lernen! Zutaten 6 Eier 1 Pck. Schlagsahne je nach Portionierung ein…
5
5
11.9.05 von Sunnymausi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnitzel überbacken
Zutaten 4 Schnitzel (Pute,Schwein) oder Hackfleischbällchen (500gr gem. Hackfleisch, Salz, Pfeffer) 1 Becher Schmand 1 Becher Sahne 1 Päckchen Suppenpulver nach Wahl (Zwiebelsuppe, Tomatensuppe Toscana, Pilzsuppe.... am besten von Maggi...) Zubereitung Schnitzel…
26
10
28.6.04 von Natalie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett
Gestern gab es einen leckeren Auflauf den wir zu viert komplett verputzt haben. Man braucht: pro Person 200 g Hühnerbrustfilet, in Stücke geschnitten. Zutaten: …
6
2
6.5.12 von Ellaberta
Leckeres in kurzer Zeit
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLeckeres in kurzer Zeit
Nehmt euch eine Scheibe Brot, legt euch etwas drauf, Fleischwurst oder Salami oder oder... Legt eine dicke Scheibe Käse drauf und dann in der…
73
8
16.11.03 von Jennifer Kirsch
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodÜberbackener Toast mit Schweinerückensteak & Blauschimmelkäse
Feinschmeckertoast: Überbackener Toast mal anders - mit Schweinerückensteak oder Medaillon und Blauschimmelkäse oder Camembert. Zutaten 1- 2 Scheiben getoastetes Weißbrot je Toast 1 Schweinerückensteak oder Medaillon 1-2 Birnen (geschält, entkernt und in dünne Spalten geschnitzt) …
208
6
26.7.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsALDI-Quiche
Ein Rezept, für jemanden, der absolut nicht kochen kann: Zutaten: 250 g Spiralnudeln 200 g gekochter Schinken 200 g geräucherter Schinken 200 g Salami 200 g Käsescheiben würzig 200 g Käsescheiben gemischt …
53
47
18.5.05 von Sirikit
Broccoli-Nudel-Auflauf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBroccoli-Nudel-Auflauf
Penne und Broccoli geht schnell und ist super lecker. Mit Käse überbacken wird der Auflauf zum Hit. Was brauchen wir? Zubereitung …
22
2
27.2.07 von Shorrtyy
ResteverwertungSelbsterfundener Nudelauflauf in Richtung Chinesisch
Also ich hab letztens so viel Nudeln übrig gehabt und kam auf die Idee einen Auflauf zu machen, von allem, was ich noch so da hatte... Und es kam was suuuuper leckeres dabei raus (ich…
13
5
12.9.06 von Irrwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte Eierkuchen mit Spargel
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel Zutaten Werden ca. 6-8 Stück, je nach Pfanne 3 Eier  300ml Milch  300 g Mehl 1 EL Zucker 1/2 TL Salz ca. 50 g zerlassene Butter …
2
6
7.5.10 von Kringelchen
ResteverwertungKartoffelbrei-Auflauf mit Aubergine
Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten Auflaufform den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas…
4
3
10.9.12 von Betzi_K
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchauflauf mit Fisch
Da Fisch gesund ist, kann man diesen auch mal in einen Auflauf packen. Zutaten Ca. 4 Personen: 400-500 g Seelachfilet 400-500 g Lauch 100-150 g geriebenen Käse 1 Becher saure Sahne…
14
19
28.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMit Bolognese gefüllte Pfannkuchen
Pfannkuchen zubereiten wie gewohnt und beiseite stellen. 1 Beutel oder 2 (kommt auf die Größe der Pfannkuchen und Appetit an) Knorr Fix für Spaghetti Bolognese laut Zubereitung herstellen. Jeden einzelnen Pfannkuchen mit der…
17
25
23.1.11 von illeP
Gemüseauflauf mit Grillbratwurst

40 Min.

ResteverwertungGemüseauflauf mit Grillbratwurst
Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem Gefrierschrank noch ein Beutel mit…
16
3
5.12.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLippische Pizza
2 kg Gehacktes (halb/halb) 1kg Mett 1 Glas Zigeunersauce 2-3 Zwiebeln (kommt auf die Größe an) 3 Eier Geriebenen Käse nach Belieben Das Hackfleisch und Mett und Zwiebeln und Eier zubereiten wie Frikadellenbrät. Dann…
19
11
7.2.07 von Lipper
Auberginenauflauf mal anders

1 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuberginenauflauf mal anders
Dieses Rezept, für einen Auberginenauflauf, das mir eine Freundin als superlecker empfohlen hat, steht sicher nicht das letzte Mal auf dem Tisch. Wünsche gutes Gelingen. …
7
3
2.7.13 von UliRike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChicoree mal anders
Chicoree putzen und in Salzwasser kurz blanchieren. Herausnehmen und der Länge nach bis kurz vor den Strunk einschneiden. 1 Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse (am besten Gouda, mild oder würzig nach Geschmack) dazwischenlegen und…
3
1
25.5.08 von Sabine
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortilla-Chips mit Käse überbacken
Wird bei uns gerne mal als Snack beim Fernsehen gegessen: Ganz nomale Tortilla-Chips aus der Tüte in eine Auflauf-Form schichten und geriebenen Käse…
30
24
16.9.12 von nellocat
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube
Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube von Oma Cilli Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pck. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4…
3
3
13.5.10
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefülltes Pitabrot
Ich habe dieses Rezept für gefülltes Pitabrot, vor Jahren von einer Freundin bekommen und als ich es letztens wieder einmal zubereitet habe, dachte ich, dass…
23
71
6.1.13 von userdina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaunudeln
Zutaten: 500g Spiralnudeln 500g Hackfleisch (vom Rind) 1 Zwiebel 2 Zucchini je 1x Paprika rot, gelb, grün 5 Stück Champignons 1 Dose geschälte Tomaten geriebener Gouda 1 Flasche Tai Shan (süße Chilli-Sauce) (gibts…
11
4
28.10.07 von Gabi
Koteletts mit Pilzhaube und Kürbis

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKoteletts mit Pilzhaube und Kürbis
Herbstzeit! Zeit für Pilze und Kürbis! Beides wird in diesem Rezept verwendet und passt hervorragend zusammen. Das Rezept ist für vier Personen berechnet und wird…
8
6
18.9.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammtopf griechisch angehaucht
3 Packungen TK Lammsteaks, mariniert 1 Packung Kritharaki (Reiskornähnliche Nudeln) 4-6 Tomaten, je nach Größe 1 große Gemüsezwiebel (oder 3 kleinere Speisezwiebeln) 1 Packung Butterkäse (oder anderer, der schön schmilzt) Olivenöl griechisches Gewürz gelingt am…
5
10
23.12.11 von ane
Brokkoli-Kartoffel-Auflauf

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Kartoffel-Auflauf
Hier ein leckeres und sehr einfaches Rezept, bei dem es mal wieder nicht genau um die Mengen geht, Zutaten einfach nach Appetit oder Personenzahl nehmen! …
7
5
12.10.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Sauerkrautauflauf
Zutaten Sauerkraut Pellkartoffeln Leberwurst Blutwurst Zwiebeln Zubereitung Kartoffeln, Sauerkraut, Zwiebelringe, Leber- und Blutwurst in eine Auflaufform schichten, am Schluss Kartoffeln (Butterflöckchen darüber). Ca. 3/4 Stunde bei 180 Grad im…
16
5
10.5.06 von Angelika
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMaultaschen in Sahne/Käsesoße
Zutaten 1 Packung Maultaschen (ca. 6 Stück) 1 Becher Sahne 1 Ecke Sahneschmelzkäse evtl. 1/2 Zwiebel (feingeschnitten) Emmentaler gerieben Zubereitung …
16
6
6.2.05 von Tenni
FrühstückStrammer Max II
Hier die Version des "Strammen Maxes", die ich kenne... Brot mit Kochschinken und Käse belegen, dann im Backofen ein wenig überbacken, danach zwei Spiegeleier braten, rausholen, drauflegen, fertig. Schmeckt spitze und ist dazu…
8
8
14.9.05 von Dennis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Essen: Überbackene Nudeln Bolognese
Geht schnell und schmeckt (mir) lecker... Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl (ich nehme ganz gerne die (teureren) Bandnudeln von Aldi) 2…
20
10
31.3.05 von Iris
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotbarschfilet mit Fetakäse, Lauch und Tomaten
Für 4 Personen - hier die Zutaten: 4 Stangen Lauch in Ringe schneiden 4 Fleischtomaten in dünne Scheiben schneiden 800g Rotbarschfilet (gleichmässige Scheiben) 400g Fetakäse in dünne Scheiben schneiden 250g Creme fraiche 3…
10
2
18.4.05 von Mandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLende in Sahnesoße
Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten. Zubereitung Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben…
6
4
14.1.06 von essighase
Allerlei Kohlauflauf mit Fetakäse

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAllerlei Kohlauflauf mit Fetakäse
Ursprünglich wollte ich ganz etwas anderes zubereiten. Da mir aber von allem etwas fehlte, kam ich auf diese Variante und bin sehr froh, dass so ein…
16
4
20.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl mal anders und superlecker
Zutaten: ca. 2,5 kg festkochende Kartoffeln. 2 Pakete Mettenden, 2 Päckchen tiefgefrorenen Grünkohl, 1 Stk. Gouda zum Reiben, 1 Becher Sahne, Senf, Pfeffer Salz. Den Grünkohl mit wenig Wasser aufkochen und mit Maggi, Salz…
17
7
3.9.08 von Petra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMaultaschen-Lasagne
Die etwas andere Lasagne: Maultaschenauflauf mit Wirsing und Kochschinken. Zutaten: (für 4 Personen) 2 Packungen Maultaschen (am besten mit Gemüsefüllung) 1 dicke…
22
5
16.4.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerstes Nudelgratin aller Zeiten
Man nehmen für 4 Personen: 500 g Nudeln (am liebsten Maccaroni) 2 L Milch Prise Salz 3-4 Gemüsezwiebeln 2-3 Knoblauchzehen (je nach Geschmack) Öl und frisch gemahlenen Pfeffer 200 g Käse Zubereitung: …
21
20
3.10.05 von Larissa
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMozzarella selber machen
Du wolltest schon immer deinen eigenen Mozzarella Käse herstellen? Mit diesem einfachen Rezept zauberst im Nu selbstgemachten Mozzarella!
34
8
28.9.06 von Harald Friedrich
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Blumenkohl-Auflauf mit Tomatensoße
Zutaten für 3-4 Personen je 250g Blumenkohl und Brokkoli 4 Zucchini Salz 4 EL Butter 2 EL Mehl 800ml Milch 100g geriebener Gouda Pfeffer 2 Eigelb 4 EL Sahne 2 Pck. Tomatensoße mit Kräutern…
13
2
18.1.07 von Claudia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChampions Champignons (schnell und einfach)
Das gibt's bei uns öfters mal zum Abendbrot; eignet sich auch sehr gut zum Vorbereiten. Man nehme Champignons Kräuterbutter geriebenen Käse …
26
18
2.12.07 von Eva
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwiebelsuppe mit trockenem Weißwein
Man nehme (nach Geschmack wandelbar) 2 - 3 Gemüsezwiebeln 5 Zehen Knoblauch 1,5 Liter Gemüsebrühe etwas trockenen Weißwein Muskatnuss Kräuter der Provence Ölivenöl, Salz, Pfeffer Weißbrot in Scheiben geschnitten Käse zum Überbacken …
24
23
27.3.06 von markaha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn auf Reis
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha
Birnen mit Ziegencamembert überbacken
DessertsBirnen mit Ziegencamembert überbacken
Die Zutaten sind auch schnell aufgezählt. Man nehme pro Portion eine reife Abate Fetel Birne und eine halbe Packung (100 g) Ziegencamembert (auch Ziegenrolle genannt). …
20
6
6.12.13 von mausmaki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKassler-Rösti-Auflauf
Du suchst eine leckere Idee für das nächste Mittagessen? Dann probier doch mal dieses einfache Rezept für einen leckeren Kassler-Rösti-Auflauf!
12
9
1.3.06 von Tina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Spaghetti-Nester
Hab hier ein super leckeres Rezept für Spaghettiliebhaber, die mal was anderes wollen. 500 g Spaghetti 2 EL Tomatenmark 1 EL Mehl Salz, Pfeffer 1 Zwiebel 500 g Tomaten in Stücken (Dose), 2 Stiele…
3
1
28.9.10 von kurzi68
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsToast Lukullus
Ein leckeres kleines Gericht aus dem leider nicht mehr vorhandenen Restaurant "Kopenhagen" in Berlin am Ku'Damm. Nicht das Originalrezept, aber so habe ich es nachgekocht. Zutaten 4 kleine magere Schweinesteaks Butter, Öl…
6
3
26.10.10 von TomRipley
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Tomaten für Vegetarier
Das ist ein Gericht wenn man auch mit Freunden kochen möchte. Natürlich darf ein guter, trockener Wein nicht fehlen und das Kochen macht umso mehr Spaß. Zumeist wird dabei auch viel getrascht ;) Zutaten…
3
1
13.11.10 von engelmetatron
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürzige Fischsuppe
Fischsuppe für alle, die es schön würzig mögen und "normale" Fischsuppe einfach nur langweilig finden. Zwei Zwiebeln hacken und in Olivenöl andünsten. Drei bis vier Knoblauchzehen dazupressen und drei gewürfelte Paprikaschoten, ein bis drei…
3
3
14.8.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnollenselleriegemüse mit Käse - überbacken
Knollensellerie ist ein köstliches Gemüse und viel zu schade, um nur als Teil vom Suppengrün verwendet zu werden. Für 4 Personen braucht man: 3 Sellerieknollen 150 g geriebener Gouda 4 EL geriebener Parmesan …
9
4
24.4.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMaultaschenauflauf - extended
Zutaten für 2 (sehr hungrige) - 3 Personen 2 Packungen Maultaschen 2 Packungen Nudeln mit Bärlauchsoße von Penny (hiervon braucht man nur die Soßenmischung) Dosengemüse nach Belieben (Erbsen, Mais Pilze) 2 Paprika, am…
47
2
27.10.06 von Ramona
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Pfannkuchen
Wenn ihr mal keine Lust auf einfache Pfannkuchen habt, probiert mal das aus: Ein paar Pfannkuchen herstellen (pro Person ca. 4 Stück), zusammenrollen und auf einen Teller (der muss auch in den Ofen dürfen!…
17
4
29.11.06 von finchen77