H?keldecken St?rken - Hausmittel & Tipps

DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Mayo & Thunfisch
Das ist das Rezept von meiner Mutter, es schmeckt sensationell! Zutaten: 1 Packung Nudeln 2 Dosen Thunfisch Mayo nach Belieben Cornichons Gurken 4 Zwiebeln 300 g Champignons Ganz wichtig sind die Gewürze: …
19
21
10.3.12 von backmaus123
Wissen & TechnikVibration und Erschütterungen bei Rasenmähern zügeln
Um die Vibrationen und Erschütterungen in den Händen bei Motor-Rasenmähern zu zügeln, benutze ich die grauen Ummantelungen für Kupferrohre aus Schaumstoff. Gibt es in verschiedenen…
5
7
9.4.10 von Jümme
Seide stärken
Mode & KleidungSeide stärken
Beim Stärken eines ganz leichten, unifarbenen Seidenkleides habe ich Mut bewiesen, und trotz des Hinweises auf der Flasche "Nicht für Seide geeignet" mit diesem Produkt…
4
3
25.2.08 von Renate
HautSchüßler-Salze gegen Pickel und unreine Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist…
5
12
3.10.10 von Lealu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautQuark bei Herpes Simplex
Sicher kennen das einige von euch: Man steht morgens auf, schaut in den Spiegel und sieht natürlich ein Herpesbläschen. Oh,und war da nicht noch dieses wichtige Date, auf das ihr euch seit Wochen freut? Dieses…
4
8
4.2.11 von Ivy1234
Leichte Regelschmerzen - Entspannung durch Kräutertee
Weibliche GesundheitLeichte Regelschmerzen - Entspannung durch Kräutertee
Leichte Schmerzen vor und während der Regelblutung kennt eigentlich jede Frau. Wer einen warmen Umschlag, wegen der Befürchtung die Blutung zu verstärken auf dem Bauch…
16
6
15.7.12 von varicen
Waschen & TrocknenWirkung von Gallseife verstärken
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf…
11
6
20.10.12 von trom4schu
Büchervase DIY
BastelnBüchervase DIY
Hier zeige ich euch mal einen tollen Basteltipp. So einfach, kann man aus einem Buch, eine tolle Dekovase zaubern. Ich finde sie ist mal eine…
46
25
13.3.14 von glucke1980
Garten & BalkonMoos entfernen - Was tun gegen Moos im Rasen?
„Sparriger Runzelbruder“ ist der Name für Rasenmoos, das Hobbygärtnern Ärger bereitet. Die Ursache dafür können Fehler bei der Rasenpflege sein.
13
21
16.4.14 von Bernhard
HautSanoxit gegen unreine Haut
Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChilifrikadellen
Zutaten Für ca. 10 Stück: 1 kg Rinderhackfleisch 1-2 mittelgoße Zwiebeln Haferflocken etwas Vollmilch 2 frische rote Chilischoten vom Türken um die…
5
4
12.12.09 von schmocke
Weibliche GesundheitWaschbare Baumwollbinden
Da Tampons die Scheide austrocknen sind sie nicht für alle Frauen geeignet. Auch ich musste lange die herkömmlichen Einmal-Binden verwenden, die ich gehasst habe. Für mich sind Baumwollbinden eine gute Lösung. Es gibt sie in…
33
51
27.9.14 von Verena123
Putzen & ReinigenKalk? Könnt ihr vergessen!
Ein echt wirksames Mittel gegen Kalkrückstände z.B. nach dem Duschen ist folgendes: Spült die Wände und Armaturen einfach zum Schluss mit kaltem Wasser ab! Denn…
66
20
25.12.03 von Maike
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
KreislaufAlkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Man kann so viel Spaß mit Alkohol haben, aber am Ende hat man immer die Qual. Ganz zu verhindern ist es nicht, aber mit ein…
7
3
26.6.11 von Andre123
Sparen & RecyclingSchnittpapier: Anstatt Seidenpapier = Müllbeutel als Folie
An die Nähbegeisterten: die Überschrift sagt es eigentlich schon, da ich schon lange selber nähe habe ich mich immer über das teure Seidenpapier zum Schnitte rausrädeln geärgert. Bei wachsenden Kindern braucht man öfter mal einen…
17
13
4.3.12 von PeGo
BastelnZubehör für Kaufmannsladen selber machen
SPARTIPP für Bastler - indem man Zubehör für den Kaufmannsladen selber macht. Um mit Kindern Einkaufen zu spielen, benötigt man keinen Kaufmannsladen, für den auch nicht jeder Platz hat. Stattdessen kann man einfach ein…
11
16
22.7.12 von jw77
Schmuckset selber herstellen
Mode & KleidungSchmuckset selber herstellen
Wer gern ein individuelles, sprich einmaliges Schmuckset haben möchte, kann dies mit etwas Geschick selber herstellen. Die Materialien dazu bekommt man in allen möglichen…
5
10
5.4.15 von Alicia54
Bouletten einmal anders
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBouletten einmal anders
das ist kein fertiges Rezept, sondern eher eine Anregung. Bouletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl usw. kennt ein jeder. Die Zubereitungsarten variieren aber im Grunde nicht sehr. Wie…
13
2
17.9.07 von Elysel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchneller, leckerer Lachsdöner selber machen
Abends keine Lust zu kochen und trotzdem Apettit auf was Leckeres? Man nehme: 1 Fladenbrot vom Türken 1 Packung Räucherlachs Sahnemeerrettich Ein paar gewaschene Salatblätter, evtl. auch mit Rucola gemischt 1 Bund Frühlingszwiebeln …
78
20
1.4.06 von Rausgschmeckte
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
News & AnkündigungenFlüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
Die Flüchtlingskrise ist das bestimmende Thema in den Medien und in der Politik. Aber wie können Sie als normaler Bürger konkret helfen? Grundsätzlich stehen Ihnen…
41
247
28.10.15 von Explicador
Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat aus gebackenen Süßkartoffeln & Geflügelbratwurst
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
7
4
10.8.11 von Ellaberta
DekorierenTannenbaum aus Papierrollen
Bei der von mir im Folgenden beschriebenen Wohnungstür-Dekoration zur Weihnachtszeit habe ich mich von einer Abbildung in einem Werbeprospekt eines Einzelhandel-Fachgeschäfts inspirieren lassen: Es soll ein…
28
12
27.11.14 von trom4schu
Maschenprobe stricken
Nähen, Stricken & Co.Maschenprobe stricken
Angeregt durch einen Hinweis auf die Geschmeidigkeit des zu fertigenden Gestricks, probiere ich meine Maschenproben für unterschiedliche auszuprobierende Nadelstärken neuerdings nicht mehr in einem einzigen…
10
3
7.2.15 von trom4schu
GetränkeZwochka
Auf diese Idee sind wir in einer Chemiestunde gekommen. Nehmt eine Flasche Wodka. Leert sie so, dass etwa 3/4 drin ist. Wie, das ist euch überlassen :-) So und nun nehmt Zwetschgen (wenn…
20
6
19.2.06
Soßen, Dips & BrotaufstricheFruchtige Sanddornmarmelade
Ich liebe Sanddornmarmelade und seit Jahren kaufe ich mir bei jedem Nordseeurlaub einige Gläser. Im letzten Jahr habe ich zufällig bei unserem Türken in der Stadt gefrorene Sanddornfrüchte gesehen und natürlich sofort mitgenommen. Einige…
11
14
2.7.13 von Kräuterhexlein
Erziehungstipps
Kinder & ErziehungErziehungstipps
Kindererziehung ist alles andere als leicht, Eltern werden und einen jungen Menschen großzuziehen verdient schon allein den größten Respekt. Natürlich wollen sie viel mehr als…
40
33
26.8.13 von Bernhard
Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
HaustiereDen Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
Manchmal möchte man seinen Hund an der Leine besser im Griff haben: Mit einem einfachen Hilfsmittel gelingt das kinderleicht. ♥ Lies weiter!
9
22
26.2.18 von Mandyx2010
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung
Spannungskopfschmerzen resultieren oft aus einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Lies hier hilfreiche Tipps.
10
17
27.4.17 von Woolraven
GetränkeGesündeste Getränk der Welt - Ayran / Lassi
Lassi bzw. Ayran, eine Art orientalische Buttermilch, schmeckt erfrischend und ist schnell selbst gemacht. Wie es gemacht wird, erfährst du hier.
24
34
18.10.05 von Errol
Saubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
HeimwerkenSaubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
Da ich nicht gern Gummihandschuhe anziehe, bei der Gartenarbeit, beim Blumenumtopfen und beim Gemüseputzen, sehen meine Fingernägel danach auch dementsprechend aus. Ruckzuck sauber werden…
13
15
18.7.08 von sidi
Eiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
GetränkeEiskaffee oder Eistee - mit Würfeln von gefrorenem Kaffee oder Tee
Ich friere übrig gebliebenen Kaffee oder Tee in Eiswürfelbehältern ein. Wenn ich dann einen Eiskaffee- oder Tee bereite, habe ich die passenden Eiswürfel parat, die…
16
3
10.11.11 von Ellaberta
Schritt für Schritt zum richtigen Beruf
Karriere & FinanzenSchritt für Schritt zum richtigen Beruf
Es gibt so viele Berufe: Wo kann man beginnen zu suchen? Es gibt im Internet viele Möglichkeiten. Jetzt weiterlesen.
4
5
13.9.17 von Luna07
ErkältungOlivenöl gegen Halskratzen und Halsschmerzen
Bei akuten Halsschmerzen (z.B. bei Beginn einer Erkältung) hilft ein Teelöffel Olivenöl pur. Das Zeug schmeckt zwar scheußlich - aber das Kratzen/Schmerzen beim Schlucken…
28
13
23.11.08 von Daniel
TICHIRO - knits and cats: Das Strickmagazin
Nähen, Stricken & Co.TICHIRO - knits and cats: Das Strickmagazin
Da ich mich zzt. in einer heißen Strickphase befinde, stoße ich beim Googeln (natürlich) immer auf neue Seiten, die Hinweise bieten, von denen ich noch…
31
24
1.2.15 von trom4schu
BeautytippsLidschatten für Anfänger (alle Farben)
Ich sehe immer wieder Frauen, die einfach grässlich geschminkt sind: Stichwort schwarzer Kajalstift und dann einmal knall türkisen Lidschatten aufs ganze Auge. Uääh :-( …
24
21
29.7.10 von pipelette
ZubereitenReis ist nicht gleich Reis
Reissorten gibt es wie Sand am Meer. Also fast. Rund 120.000 sind weltweit bekannt. In unserem Alltag spielen etwa ein Dutzend davon eine Rolle. Beim…
10
39
21.7.15 von BBaumeister
Wissen & TechnikAuto effektiv entfeuchten
Nasses Auto (Innenräume) zum Nulltarif effektiv entfeuchten mit Zeitungskisten. Viele werden es schon erlebt haben: Undichtigkeit, Unachtsamkeit, häufiges Einsteigen mit nassen Füßen bei Kurzstrecken, usw.…
8
8
22.9.14 von locker
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
Freizeit & SpaßTiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren
Ich merke, wie sich beim Zeichnen nach und nach mein ganzer Körper entspannt, Atmung und Herzschlag ruhiger werden. Probier es doch auch aus!
8
11
29.11.18 von Kriss
ProdukttippsTeuren Probiotikjoghurt ersetzen - dank einer Joghurtmaschine
In der Werbung laufen Clips für besonders tolle Joghurts hoch und runter. Diese sollen die Verdauung "regulieren" und das Immunsystem stärken. Ich habe neulich eine Joghurtmaschine ergattert und mir nur 1 mal einen dieser recht…
15
18
9.3.06 von Flizzi
OrdnungBananenkartons als Kleiderboxen verwenden
Irgendwie ist es ja ziemlich mühsam, Dinge wie Kleider und Wäsche, vom untersten Fach eines Schrankes hervorzuholen. Besonders dann, wenn alles in den hintersten Ecken verschwindet. Für das Fach ganz unten, wo unsere Pullis und T-Shirts…
11
7
16.11.14 von Kamilla
Hund an die Hundebox gewöhnen
HaustiereHund an die Hundebox gewöhnen
Welpen kann man positiv an eine Box gewöhnen, das hat mehrere Vorteile. Lies in diesem Tipp mehr darüber und informiere dich!
25
13
31.8.15 von 2605
HautFinger(kuppen)-Verletzung - Idee zum Verbinden
Mit abgeschnittenem Finger eines Baumwoll-Handschuhs, Fingerverband fixieren. Wie es so ist: wenn man sich mal wieder fast tödlich verletzt, ist nichts zum Verbinden im Haus. Bei mir war es nach einem üblen Schnitt…
24
10
18.3.14 von horizon
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Freizeit & SpaßSport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Der Frühling naht und damit für viele die Motivation, mal wieder ein paar Pfund abzunehmen. Mit Sport und Bewegung lässt sich dies unterstützen – so…
12
33
17.2.16 von Explicador
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMediterrane Peperoni
Diese mediterran eingelegten Peperoni lassen sich ganz einfach selbst zubereiten. Lies jetzt weiter, erfahre wie es gemacht wird, und probiere es aus!
6
6
27.5.19 von Donnemilen
Spitzen von Stricknadeln sortiert aufbewahren
OrdnungSpitzen von Stricknadeln sortiert aufbewahren
Da ich vor vielen Jahren meine (wenigen) Stricknadeln verschenkt hatte, weil ich dachte, ich würde aufgrund starker Rückenproblemen nie mehr stricken (ha,ah), musste ich mir…
13
16
22.1.15 von trom4schu
Weihnachten feiern trotz Corona
Freizeit & SpaßWeihnachten feiern trotz Corona
Dieses Jahr können wir leider nicht wie gewohnt Weihnachten feiern. Hier kommen ein paar Ideen, um dennoch das Beste aus der Situation zu machen.
16
8
8.12.20 von Jacqueline und Gigi (Redaktion)
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
ErkältungNatürliche Hilfe bei Schnupfen
Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Was kann man tun? Jetzt weiterlesen.
5
13
25.1.18 von Dr. Mipi