H?hnersuppe - Rezepte & Hausmittel

Hühnersuppe mit asiatischem Touch
ZubereitenHühnersuppe mit asiatischem Touch
Wenn ich Hühnersuppe koche gebe ich eine zerkleinerte Loomi (getrocknete Limette) im Teebeutel mit in die Suppe. Loomi ist erhältlich in persischen Geschäften.…
3
0
25.10.10 von Kian
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Hühnerfrikassee
Wenn ich vorhabe, Hühnersuppe zu kochen, kaufe ich kein Suppenhuhn, sondern ein ganzes Hähnchen, das ich auskoche. Die Hähnchenbrust kommt dann in die Suppe und…
23
53
15.7.12 von nellocat
ErkältungKirschsaft ist fiebersenkend und lindert Erkältungen
Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, wie der grippale Infekt, der in meiner Familie grassiert, bekämpft werden könnte, außer den mir schon bekannten…
8
6
28.11.12 von Ellaberta
ZubereitenGlutamat - Schmackhaft und Gesund?
Dieser Artikel hier räumt mit den Vorurteilen und Irrtümern rund um das Thema Glutamat auf.
53
172
23.1.14 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl mit Kassler nach Berlin Art
Zutaten: 4 Knacker 2 bis 4 Scheiben Kasseler (wer es mit Kasseler mag) 1 Tüte Grünkohl gefroren (auf Zimmertemperatur bringen) 150 g Rotwurst in Würfel (Blut-Fleischwurst nach eigener…
16
127
30.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn auf Reis
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRagout fin vom Huhn
Ist aber alles pi mal Daumen Hühnchen kochen, mit dem ganzen Wurzelwerk wie normale Hühnersuppe (jedoch etwas herzhafter würzen) bis das Fleisch sich mit etwas Druck vom Knochen lösen lässt. (Bitte kein Suppenhuhn, das…
14
16
16.2.10 von gitti2810
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Mein erster Versuch mit einem Schnellkochtopf war eine Hühnersuppe: Sie ist sehr gut gelungen, mit enormer Zeitersparnis. Jetzt mein Rezept lesen.
9
27
5.4.18 von glucke1980
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
28.2.15 von xldeluxe
ZubereitenPimp your Fertiggericht
Manchmal muss ein Fertiggericht auf den Tisch. Die Gründe dafür können verschieden sein. Lies hier, wie du dein Fertiggericht lecker aufpeppen kannst.
4
45
17.7.19 von HYNY 342
ZubereitenHähnchenschenkel mit Mandarinensoße
Auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Hähnchengericht? Dann freue dich über diesen fruchtigen Fleisch-Tipp und probiere ihn aus!
9
6
21.12.11 von Muttilein11
Fernöstliche Erkältungssuppe - auch für Gesunde!
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFernöstliche Erkältungssuppe - auch für Gesunde!
Angeregt durch mops habe ich gekramt... Diese Hühnersuppe ist nicht nur wegen ihrer Heilkraft magisch für mich, sondern auch wegen ihres guten Geschmacks und…
17
20
28.1.12 von Cally
Bauchschmerzen bei Kindern
Kinder & ErziehungBauchschmerzen bei Kindern
Eure Kinder leiden unter Bauchschmerzen und der Arzt konnte nichts feststellen? Da hilft nur eins: Etwas Ruhe gönnen und entspannen! Häufig ist einfach nur…
11
9
14.12.09 von Ank17
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse im Schnellkochtopf mit Einsatz garen
Ich habe den Test gemacht: Gemüse garen im Schnellkochtopf ist super, denn beim Garen gehen auch weniger Nährstoffe verloren. Jetzt mehr erfahren!
6
4
19.3.18 von glucke1980
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Eine tolle Wintersuppe, ♥ die zu dieser kalten Jahreszeit passt und im Schnellkochtopf in nur 30 Minuten Kochzeit fertig ist. Lies mein Rezept.
9
50
23.2.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWärme-Suppe bei Rüsselpest
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584
Hühner-Graupen-Eintopf

2 Std. 55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühner-Graupen-Eintopf
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
31.3.13 von Platypus
ResteverwertungKraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten
Nach den Feiertagen hast du noch etwas von der Gans übrig? Mach doch eine Kraftsuppe daraus!
11
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstzeit - Eintopfzeit: Gersten-Graupeneintopf
Draußen ist es stürmisch und kalt; da machen wir uns einen deftigen Gersten-Graupeneintopf. Aus 1 kg Hühnerkeulen kochen wir zusammen mit einem guten Pfund grobem Wurzelgemüse, Salz, Pfeffer, Petersilienstengel, (die habe ich immer auf…
4
15
31.10.11 von erselbst
Italienisch gefüllte Hühnerbrust

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsItalienisch gefüllte Hühnerbrust
Habe heute ein Rezept gesehen, das ich abgeändert habe und ich muss sagen: WOW Meine Variante: Zutaten und Zubereitung für 1 Person …
6
9
11.1.12 von smarty2700
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChinesische Gemüsesuppe süßsauer - schnell zubereitet
Auf diese Weise habe ich eine süßsaure chinesische Gemüsesuppe gezaubert: Lies jetzt mein selbst kreiertes Rezept und koche es nach!
24
18
20.3.18 von Evi-100
ZubereitenMinihackbällchen für eine Hühnersuppe schnell formen
Meine Familie liebt Hühnersuppe mit Minihackbällchen. Ist es euch schon so gagangen, dass ihr lange gebraucht habt, um diese Bällchen zu formen? Mir ging es auch so. Bis ich bei einem Fersehkoch gesehen habe, wie…
19
23
13.7.12 von wollmaus
ZubereitenSuppenhuhn kochen und verwerten
Ein Suppenhuhn zu kochen, ist nicht schwer. Hühnersuppe ist der Klassiker zur Erkältungszeit, du kannst aber noch andere leckere Gerichte damit zaubern.
22
10
24.1.24 von pfingstrose1981
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher…
16
11
14.4.08
Für Reis-Fans: Alternative zum herkömmlichen Langkornreis
ZubereitenFür Reis-Fans: Alternative zum herkömmlichen Langkornreis
Für alle Reis-Fans möchte ich auf diesem Weg mal auf eine Alternative zum herkömmlichen Langkornreis (parboiled, Basmati etc.) aufmerksam machen, den man beim Discounter kaufen…
17
2
7.3.12 von DKdent
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfe chinesische Hühnernudelsuppe
Eine schmackhafte chinesische Hühnersuppe, die gerade während der WM zusätzlich auch noch von innen einheizt! Die Zutaten für meine scharfe Suppe sind frei wählbar: …
15
12
15.6.14 von xldeluxe
ZubereitenWirsingwickel: Wirsing sparsam und schmackhaft zubereiten
Eines der wenigen gesunden heimischen Wintergemüse ist WIRSING. Damit sollte man beim Kochen kreativ umgehen - auch zum Geld sparen! Zutaten: 1 Kopf…
8
10
25.2.15 von KUBE1953
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
ErkältungGegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer wollen…
12
25
11.7.14 von AllesGute
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Hühnersuppe
Eine gute Hühnersuppe ist ein wahrer Seelenschmeichler. Diese asiatische Variante bringt noch fernöstliche Würze mit ins Spiel. Probier's mal aus
8
3
21.2.23 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefügelcremesuppe
Isst du auch gerne eine cremige Hühnersuppe? Mit einem frisch gekochten Huhn schmeckt es am allermeisten. Probiere dazu jetzt unser Rezept.
3
0
18.3.22 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHausgemachte Hühnersuppe aus der Heißluftfritteuse
Genieße köstliche, hausgemachte Hühnersuppe aus der Heißluftfritteuse. Gesund und lecker zubereitet – ein wahrer Genuss!
6
7
18.10.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVerderben von Suppe verhindern
Bei schwülwarmem Wetter kippen Brühsuppen schnell mal um, es blubbert und die ganze Herrlichkeit ist schlecht geworden. Ja klar, man ist wirklich nur mit penibel sauberem…
34
80
9.5.13 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt
Hand aufs Herz: Wer hat schon immer so viel Zeit, möchte aber trotzdem mal schnell ein lecker Süppchen essen? Dieser Tipp verrät wie es geht.
13
20
7.1.20 von Julice
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
ErkältungAlte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K