Haarb?rsten S?ubern - Hausmittel & Tipps

Bürsten mit Scheuermilch reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferBürsten mit Scheuermilch reinigen
Einfach Bürsten (egal welche) in Scheuermilch einweichen lassen und dann heraus nehmen. Die Bürste müssten dann wie neu aussehen.…
10
10
6.9.07
Wie wasche ich meine Hundedecke?
Waschen & TrocknenWie wasche ich meine Hundedecke?
Das war schrecklich: In die Wäschetrommel ist mir kürzlich die Hundedecke hineingerutscht! Ich habe geflucht und ausgerufen, was nützte es? Nach sehr langem Klopfen, Bürsten,…
10
18
15.7.13 von holunderwisel
ErnährungAbnehmen mit der Reis-Diät
Die strenge Reis-Diät verspricht schon nach der ersten Woche einen Gewichtsverlust von 4-5 kg. Der schnelle Erfolg beim Abnehmen mit Reis hat Vor- und Nachteile. …
24
24
16.10.16 von Hestia
ProdukttippsErfahrungsbericht Cien Haarspray Classic (Lidl)
Hier möchte ich meine Erfahrung zum Haarspray Classic der Hausmarke Cien von Lidl mit euch teilen, sowie Anwendungsbeispiele geben. Das Haarspray Cien Classic von…
26
32
18.9.14 von eisernelady
HaareTrockenshampoo herstellen
Das Geld für Trockenshampoo kannst du dir in Zukunft sparen. Aus Salz und Maismehl kannst du dir auch ganz einfach selbst welches mischen.
16
16
7.2.13 von Saint
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Strom sparen im Haushalt
Karriere & FinanzenStrom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
17
36
2.11.15 von gudula
Putzen & ReinigenFlecken aus Wollkleidung mit Backpulver & Mineralwasser entfernen
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver mit Mineralwasser verrühren,…
6
0
26.8.11 von ichlieberot
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet ganz einfach
Festtags-Rezept für 6 Personen (sorgfältig lesen, bevor du mit dem Kochen anfängst!) 4-6 Schweinefilets (insgesamt ca. 1 kg.) enthäuten, leicht einmehlen und in Distelöl sehr kurz heiß anbraten, bis sie außen gebräunt sind. Aus…
23
16
21.2.05 von Valentin
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen schnell und günstig
Flaschenbürsten sind teuer und meist zu klein für Thermoskannen: Warum nicht einfach eine (neue!) Klobürste zum Reinigen nehmen? Die gibt's schon für ab 1 Euro!…
25
57
29.4.13 von barcjerdu
Haare aus der Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Weiße Bohnen mit Merguez-Würsten

2 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeiße Bohnen mit Merguez-Würsten
Einfach lecker: gekochte weiße Bohnen, dazu scharfe gebratene Merguez-Würste. Dies ist ein köstliches Sommeressen für viele Leute: gekochte weiße Bohnen in einem riesigen Topf, dazu Merguez-Würste,…
14
6
6.7.14 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKatze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Putzen & ReinigenReinigung elektrischer Zahnbürsten für Oral-B
Die Zahnbürsten für Oral-B sind richtig teuer. Deshalb stecke ich sie auch nicht nach 14 Tagen in den Mülleimer. Aber leider beginnen sie schon nach…
7
10
20.11.06 von edi_dei
Putzen & ReinigenFettspritzer auf Kleidung entfernen
Ärgerst du dich über das Fett, das aus einer heißen Pfanne spritzt? Erfahre hier, wie du Fettflecken entfernen und sogar vermeiden kannst!
4
2
12.10.10 von maggie17
Speckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Putzen & ReinigenSpeckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in…
5
0
23.11.11 von jojoxy
Hokkaidosuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHokkaidosuppe
Diese Hokkaidosuppe ist perfekt für die kälteren Tage im Herbst. Probiere sie gleich aus. Das Rezept findest du hier:
8
3
10.9.13 von mamamutti
24-Stunden-Salzgurken
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood24-Stunden-Salzgurken
Gurken mit einer Gemüsebürste unter Wasser abbürsten. Stängel und Blüte abscheiden, in einen Behälter schichten, ein paar Pfefferkörner und 2 bis 3 Weinblätter oder Johannisbeerblätter…
199
2
18.7.07 von Dieter
HautTrockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle
Waschen & TrocknenSand in der Waschmaschine
Den Flusensieb (meist unten an der Waschmaschine) entnehmen. Dann eine flexible Bürste am vorderen Ende 45 Grad biegen und damit in das Zulaufloch des Flusensiebes…
9
1
9.9.06 von Dirk Christoffer
Gewürzstreuer reinigen
Putzen & ReinigenGewürzstreuer reinigen
Gewürzstreuer, bei denen durch Fettspritzer und Wasserdampf die Löcher verstopfen, habe ich früher immer feucht abgewischt und die Löcher mühsam mit einem Zahnstocher frei gepopelt. …
8
6
18.4.07
Putzen & ReinigenAutositze mit Rasierschaum reinigen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 20 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
34
30
26.5.06 von Armin
Waschen & TrocknenBlut aus Kleidung / weißem Pullover entfernen
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
11
15
4.5.13 von Danny13
Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
HygieneElektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und reinige diese 1x wöchentlich mittels kochendem Wasser. Dort lege ich den Aufsatz und auch das Handteil hinein. Wenn…
21
21
3.11.11 von Deltoidea
Fettfleck auf Tapete
Putzen & ReinigenFettfleck auf Tapete
Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04 von Cahuita10
Haarspray/-lack hält besser
HaareHaarspray/-lack hält besser
Haarspray fixiert noch besser bei Feuchtigkeit. Möchte man eine Frisur gut fixieren, kann man einfach etwas Wasser aufsprühen oder verschiedene Pflegeprodukte, die in Sprühflaschen sind…
5
1
22.4.11 von KrankeSchwester
Nähen, Stricken & Co.Stickvlies entfernen
Als dekorative Anhänger für die neueste Tasche habe ich zwei Korkstücke mit unterschiedlichen Motiven bestickt: Mit dem Anfangsbuchstaben / Monogramm des Vornamens der Beschenkten und…
5
12
29.5.16 von trom4schu
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Putzen & ReinigenHeizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Für die schwer erreichbaren Zwischenräume eignet sich hervorragend eine runde Flaschenbürste. Am allerbesten sind Flaschenbürsten, die zusätzlich ein Schwämmchen am Kopf haben - gibt es…
12
1
20.6.07 von Susanne
Putzen & ReinigenZementschleier umweltfreundlich entfernen
Zementschleier auf neu verlegten Fliesen, (nicht Marmor) entferne ich mit einer heißen Wasser-Essigmischung und zwar 1/4 Liter Essig, auf 5 Liter heißes Wasser. Kurz…
11
6
10.8.05 von Christina Kremer
Putzen & ReinigenHelle Wildlederschuhe und hartnäckige Flecken
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
28
13
26.3.08 von Higgens
Waschen & TrocknenSchuhe waschen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
102
21.7.04 von Christiane
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Putzen & ReinigenBad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Beim Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen,…
18
23
8.3.06
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Putzen & ReinigenGegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen…
24
10
23.6.09 von Windlichtchen
Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Fusseln entfernen mit einer Nagelfeile
Putzen & ReinigenFusseln entfernen mit einer Nagelfeile
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf
ZubereitenBrühwürste behalten den Geschmack
Hatte diesen Tipp von einem Sternekoch- Brühwürste verlieren nicht an Geschmack wenn man in den Topf eine "Opferwurst" reingibt. D. h. eine der Würste wird klein geschnitten "geopfert". Ich fand es schade um die geopferte Wurst! …
11
31
11.3.11 von mupfel69
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Gsulzde Brodwürscht" - fränkische Bratwurstsülze
"Gsulzde" sind bei uns in Franken eine beliebte kalte Spezialität, die vor allem im Sommer sehr beliebt ist. Sonnenschein, ein kühles Bier und dazu "Gsulzde Brodwürscht" - fränkische Bratwurstsülze - das ist der Himmel für…
7
6
13.5.12 von mops
Doppelkäufe und zu viel Vorrat vermeiden
EinkaufenDoppelkäufe und zu viel Vorrat vermeiden
Es gibt bestimmte Dinge im Haushalt, von denen ich irgendwie immer den Eindruck hatte, sie seien leer und ich müsse unbedingt neu kaufen. Dadurch passierten…
7
5
6.12.12 von Simone130185
Waschen & TrocknenKugelschreiberflecken auf Hemden/Blusen
Auf den Kugelschreiberfleck etwas Haarspray sprühen und dann gut trocknen lassen. Anschließend mit einer Kleiderbürste den Fleck einfach abbürsten. Und schon ist das Hemd,…
42
29
26.8.04 von Sabine
Badewanne leichter reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferBadewanne leichter reinigen
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJapnisches Curry - Kare raisu in weniger als einer 1/2 Std.
Japanisches Curry (2 Personen): 50g japanischer Curryblock/Currymehlschwitze/Curryroux (z.B. HOUSE Golden Curry; in der japanischen Abteilung eures Asiasupermarktes) 200g Fleisch (Geflügel, Rind, Schwein) 2 Karotten 1 Negi/Frühlingszwiebel 300ml Wasser 250g gekochter Reis (125g Reis quellen…
8
3
21.12.06 von Maximilian Brandner
Silberschmuck schnell und leicht reinigen
Putzen & ReinigenSilberschmuck schnell und leicht reinigen
Beschlagene silberne Ringe, Ketten, Ohrringe, auch Gliederketten oder -armbänder etc. lassen sich ganz einfach und schnell reinigen. Ich nehme dafür eine ausgediente Zahnbürste und…
11
11
30.4.16 von backfee44
Waschen & TrocknenSchmiere am Stoffkoffer entfernen
Auch schon mal geärgert über fiese Schmiere vom Gepäckband an deinem Stoffkoffer? Mir ging es jedenfalls so, neuer Koffer, erste Benutzung bei Flugreisen und dann schwarze Streifen auf rotem Untergrund - toll! Nach langem suchen…
3
3
16.11.11 von EmilyChem
HaareOlivenöl gegen Kopfläuse bei Kindern
Hilfe, mein Kind hat Läuse! Keine Sorge - du bekommst die Plagegeister mit etwas Olivenöl schnell und kostengünstig los. Befolge einfach diesen Tipp.
3
5
7.9.10 von Lyla
Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling
BeautytippsGesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling
Tägliches sanftes Peeling mit Gesichtsreinigungsbürstchen, auch zum Makeup-Entfernen. Da ich leider seit meiner (noch nicht so lange vergangenen) Teenagerzeit unter Pickeln und Mitessern leide,…
18
11
5.5.13 von Kleopadera
Brot & BrötchenBrot als Beilage zum Grillen
Zutaten: 1 kg Mehl 2 TL Salz 2 Zweige Rosmarin eine gute "handvoll" Thymian 2-3 Knobizehen 3 EL Olivenöl 2 EL Tomatenmark 1 TL Korianderpulver 500 ml lauwarmes Wasser 1 Würfel Hefe …
6
2
17.6.13 von kirschtomate
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Putzen & ReinigenTastatur-Zwischenraum reinigen
In deinen Tastatur-Zwischenräumen hat sich allerlei Dreck angesammelt? Mit diesem Tipp kannst du die Tastatur ganz einfach reinigen.
26
8
21.2.14 von Ellaberta
HygieneSüßholzwurzel z.B. als Zahnbürsten-Ersatz verwenden
Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Lakritz gesehen. In dieser wurde auch die Verwendung von Süßholzwurzel als Heilpflanze und auch als "Zahnbürste" erwähnt.…
17
16
29.4.15 von Mitschki
Aquariumsteine in der Sonne reinigen
Putzen & ReinigenAquariumsteine in der Sonne reinigen
Ich hatte immer Probleme meine veralgten Aquariumsteine zu reinigen. Intensives Bürsten half nur wenig und Putzmittel traute ich mich nicht anzuwenden. Also legte ich sie…
16
5
3.9.06