Haare K?mmen - Hausmittel & Tipps

Fell von Langhaarkatzen pflegen
HaustiereFell von Langhaarkatzen pflegen
Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten.  …
5
2
14.11.14 von schwarzetaste
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Putzen & ReinigenKaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Um Kaugummi aus den Haaren zu entfernen muss man nicht zur Schere greifen. Lies hier nach, wie sich der Kaugummi ganz leicht entfernen lässt.
16
8
21.3.07 von Diana
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333
Milchschorf bei Babys
Kinder & ErziehungMilchschorf bei Babys
Milchschorf bei Babys kann leicht entfernt werden. Hierzu werden die betroffenen Stellen mit Babyöl eingeölt. Nach 30-60 Minuten Einweichen kann der Schorf mit…
2
7
11.10.07 von B. Neubauer
Putzen & ReinigenBaumharz von den Händen entfernen II
Baumharz an den Händen geht mit Linda Neutral weg. Heute mit harzigen Baumstämmen hantiert und die Hände voller brauner Harzflecken gewesen. Linda Neutral genommen, keine Minute einmassiert und dann mit Wasser abgewaschen. Super sauber.…
4
2
26.7.12 von Allgoi
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
BeautytippsNagellack schnell entfernen
Man nehme: 2-3 kleine Haushaltsschwämme, ein mittelgroßes Schraubglas (mit Deckel) und Nagellackentferner. Steckt die Schwämme mit der weichen Seite nach innen in das Glas, schüttet den Nagellackentferner ins Glas bis sich die Schwämme leicht vollgesogen…
26
16
17.1.14 von Esmeraldaogg
Kaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Putzen & ReinigenKaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen,…
18
10
25.6.07 von Bärbel
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
Putzen & Reinigen"Tastatur-Waschmaschine" für PC
Wie in Fernsehreport-Magazinen (u.a. Akte) immer wieder berichtet wird, stellt die PC-Tastatur (nach den Haushaltsschwämmen) einen gesundheitsschädlichen Bakterienherd dar, in dem sich Dreck, Pilze, Fette…
99
24
8.9.06 von worel
Bügeleisen reinigen mit Stahlwolle
BügelnBügeleisen reinigen mit Stahlwolle
Bei verklebten Bügeleisen hilft ganz prima Stahlwolle. Einfach das noch warme Bügeleisen mit Stahlwolle (trocken) abreiben und mit einem feuchten Lappen nachwischen. Wichtig - keine…
3
4
8.5.09 von Dina
Sparen & RecyclingHart gewordener Echthaarpinsel wie neu
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
12
4
15.9.13 von lara2000
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
ErnährungÖlziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten
Ich möchte euch gerne etwas über die Ölziehkur schreiben, wie ich sie anwende. Jeden Morgen auf nüchternen Magen, 1 EL Öl, ich nehme seit…
20
29
16.5.10 von Molly
SchädlingeTrauermücken radikal dezimieren
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
23
18
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
SchädlingeBlattläuse III, Wespenbekämpfung
Im Garten wird das plötzliche, massenhafte Auftreten von Blattläusen an Ziersträuchern, Rosen, Pfirsich-, Nektarinen- und anderen Obstbäumen mit der folgenden billigen, ungiftigen "Biolösung" erfolgreich bekämpft: …
15
6
12.9.05 von Johann Loy
Dekorative Gießhilfe für Blumen
ZimmerpflanzenDekorative Gießhilfe für Blumen
Dekorative Blumengießhilfe für Bequeme und Vergessliche: Glasflasche, mit Wollresten und Wasser gefüllt, sieht dekorativ aus und gibt das Wasser langsam an die Pflanze ab. So, dass man…
12
2
6.9.14 von Mafalda
Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten
HaustiereFlöhe von Haustieren absammeln und vernichten
Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und Flohkot entfernen (tägliches Kämmen). Dann…
8
6
1.12.16 von Irmelin
Garten & BalkonUnerwünschtes Tulpenwachstum
Tulpen haben die lästige Angewohnheit, in der Vase ständig länger zu werden. Natürlich kann man bei jedem Wasserwechsel die Stiele kürzen. Allerdings kann man das Wachstum auch eindämmen (wenn auch nicht ganz verhindern), indem man…
10
3
30.3.05
Was der Kopfhaut und den Haaren gut tut
HaareWas der Kopfhaut und den Haaren gut tut
Man(n)/Frau braucht: eine wirklich gute Bürste mit Naturborsten morgens ca. 2 Minuten Zeit. Den Kopf vorne  über hängen lassen. Dann setze…
10
21
13.5.10 von Bücherwurm
Wischschwamm (Putzschwamm) nach dem Abwasch ausdrücken
Putzmittel & HaushaltshelferWischschwamm (Putzschwamm) nach dem Abwasch ausdrücken
Bei Verwendung von Wischschwämmen bei der Reinigung von Geschirr darauf achten, dass nach Beendigung des Abwaschens der Schwamm ausgedrückt werden muss - keine nassen Schwämme…
5
7
10.4.04 von Tommy
Putzen & ReinigenWC putzen: Grundkurs
Vielen scheint es immer noch nicht klar zu sein: Klo putzen ist nicht gleich WC-Ente reinwerfen, Bürste eintauchen, Spülung drücken, fertig. Ein echt…
96
50
22.2.09 von Tante Tom
HeimwerkenPoren in Naturstein-Tischplatten versiegeln & imprägnieren
Die Poren von Naturstein-Tischplatten lassen sich hervorragend mit Fugenmörtel schließen & versiegeln. Jetzt Schritt-für-Schritt Anleitung lesen!
5
11
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Einfluss von Quengelware/Süßigkeiten eindämmen
Kinder & ErziehungEinfluss von Quengelware/Süßigkeiten eindämmen
Einfluss von Quengelware eindämmen, ein Tipp für Eltern kleiner Kinder, die bald ihre ersten Süßigkeiten kosten dürfen: In den ersten Jahren, Süßigkeiten nie vor den Augen…
40
48
8.6.12 von Torja
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich mit nichts weg. Da…
3
2
20.10.12 von trom4schu
Geräusch eines lauten Entsafters dämmen
ZubereitenGeräusch eines lauten Entsafters dämmen
Ich habe einen ziemlich lauten Entsafter, so eine richtige Powermaschine. Das Geräusch ist nur kurz und stört mich nicht, aber zu manchen Uhrzeiten meine Nachbarn.…
21
7
11.1.14 von Manuela13
Freizeit & SpaßHarz von Nadelbäumen sammeln
Jetzt im Winter kann man einen Spaziergang im Wald dazu nutzen, um heilkräftiges Harz von Nadelbäumen zu sammeln. Jetzt mehr darüber erfahren.
6
10
19.11.21 von Sally75
Putzmittel & HaushaltshelferLuffagurke - Schwammgurke
Eine ökologische Alternative zu Schaumstoffschwämmen ist die Luffagurke / Schwammgurke. Sie ist nachwachsend, belastet weder bei der Herstellung noch bei der Entsorgung die Umwelt. Natur pur. …
22
14
25.4.15 von Mafalda
HaustiereFlöhe bekämpfen
Wenn euer Haustier Flöhe hat, ist das nicht zu unterschätzen. Die Flöhe legen Eier und diese können bis zu 15 Monaten überleben. 5 % der Flöhe sind…
11
19
17.6.15 von Mona1
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
HaustiereGute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
Der erste Monat des Jahres ist nun fast vorbei, aber man kann sich immer noch gute Vorsätze machen. Lies hier tolle Ideen, für Hundebesitzer.
9
1
1.2.20 von Regina_Jako
Putzen & ReinigenFett auf Küchenschrank vermeiden
Mit der Zeit setzt sich eine hartnäckige Staub- und Fettschicht auf Küchenschränken ab. Spar dir mit diesem Trick das lästige Putzen.
23
28
28.2.24 von diggeldaggeldoggeldugg
SchädlingeNacktschnecken
Ich habe aufgehört meine Nacktschnecken zu bekämpfen. Es ist eh aussichtslos. Aber eindämmen kann man sie recht gut. Wenn es die Zeit…
8
41
16.5.10 von bigmama5
HeimwerkenEingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
20
13
1.6.13 von Annie
ProdukttippsProdukttipp Innovall Microbiotic
Heute möchte ich gerne allen ein Produkt vorstellen, von dem ich sehr begeistert bin. Vorher kannte ich es auch noch nicht, doch mein Arzt hat…
4
12
29.7.16 von sonnenschein58
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Putzen & ReinigenKlettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Wer kennt es nicht: in den Klettverschlüssen bleiben diverse Woll- und Stofffusseln hängen. Habe nun eine gute Möglichkeit entdeckt, sie ganz schnell sauber zu bekommen!…
17
13
7.2.13 von Kuerbisfan
HaustiereMilbenbefall beim Hund behandeln
Juckreiz & Fellausfall können neben Pilzerkrankung oder Flöhen, auch durch Milben verursacht werden. Erfahre hier, wie du die Milben beim Hund entfernst.
11
11
30.7.20 von GabrieleS3
Putzen & ReinigenFliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
20
7
12.12.04 von Harald
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
BeautytippsPerfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Wenn die Augenbrauen einmal nicht so sitzen wie sie sollen, dann hilft dir dieser Tipp bestimmt. Lies jetzt weiter!
10
7
1.2.17 von iamwhatiam10
Putzmittel & HaushaltshelferSilikonschwamm für grobe Verschmutzungen an Kochgeschirr
Grobe Verschmutzungen/Verkrustungen an Küchenutensilien sind oft extrem schwer zu entfernen. Dieser Tipp ist hilfreich & das Reinigen gelingt kinderleicht.
15
26
22.5.19 von xldeluxe_reloaded
Fun FridayDie 6 intelligentesten Tiere der Welt #FunFriday
Bienen die träumen, Delfine mit Namenssystemen – bei diesem FunFriday geht es um die intelligentesten Tiere der Welt.
11
1
10.7.20 von Gigi (Redaktion)
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
DekorierenModerne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
Zauber dir aus einem Stamm und Metallteilen diesen weihnachtlichen Hingucker für den Außenbereich. Lies jetzt die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
33
30
7.12.16 von xldeluxe_reloaded
Neue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5
Wissen & TechnikNeue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5
Seit 2017 werden mit dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) neue Wege in der Pflege beschritten (5 Pflegegrade).
3
30
23.1.17 von BBaumeister
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBadische Scherben (Gebäck)
Hierzulande (in Baden) als „Badische“ oder sogar „Karlsruher“ Scherben bekannt. Nicht nur zur Fastnachtszeit gut. Ich backe sie das ganze Jahr, so habe ich immer…
14
14
18.2.12 von Giselle
ProdukttippsPorzellan- & Glasmalfarbe ohne Einbrennen - Marabu Porcelain-Farbe
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie
Wuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge
Garten & BalkonWuchernde (Katzen)Minze - Deko fürs Auge
Wie jeder weiß, der diese Pflanze auch im Garten hat, breitet sie sich rasch aus und kann lästig werden. Es gibt ja schon den Tipp,…
31
23
23.8.11 von horizon
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse vor Insekten schützen
Kleine Netze dienen beim Einkauf als wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel. Diese lassen sich auch zuhause in der Küche praktisch einsetzen.
13
8
17.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
GetränkeLimonade selber machen - Grundrezepte
Limonade ist lecker – und meist sehr süß. Und dabei ist es ganz einfach, Geschmack und Zuckergehalt seiner Limonade selber zu bestimmen.
46
14
5.10.15 von Steffi_K
HaustiereKatzen-Grasbox für den Balkon herstellen
Der Frühling ist da und die Katzen wollen wie wir Menschen den Balkon benutzen: Eine grandiose Idee, um Katzen einen persönlichen Entspannungsort zu bieten.
58
36
10.4.19 von lelola
Haut4 Tipps gegen starkes Schwitzen
Hat das Deo wieder versagt und ihr seid nach wenigen Minuten durchgeschwitzt? Hier findest du weitere Tipps und Tricks, um das Schwitzen einzudämmen.
16
12
1.2.16 von BBaumeister
HaustiereMittel gegen Haarausfall bei Hunden
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
28
37
28.8.14 von Ineshasi
Garten & BalkonErdmiete bauen - Gemüse einlagern
Die wenigsten verfügen über den tiefen Keller mit Erdboden, der sich so wunderbar zur Lagerung eignet. Ganz einfach: Legen Sie eine Erdmiete im Garten an!
13
18
1.10.18 von Steffi_K
Waschen & TrocknenFellkragen nach dem Waschen wieder flauschig bekommen
Ihr kennt das sicher sehr gut. Ihr habt eure tolle Jacke mit Fellkragen gewaschen und nun ist der Kragen verfilzt und nicht mehr flauschig. …
7
10
2.8.15 von Eva