Haare kräftigen - Hausmittel & Tipps

Olivenöl und Avocado für die Haare
HaareOlivenöl und Avocado für die Haare
Um richtigen Glanz und kräftige Haare zu haben, Olivenöl und Avocado mixen, so dass es flüssig wird. Schön ins Haar einmassieren, bis zu 20 Minuten…
13
41
21.4.10 von ingridchika
Gesundes kräftiges Haar
HaareGesundes kräftiges Haar
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
21
31
15.4.15 von Bezaubernde
HaareEffektive Haarkur selber machen
Eine sehr gute wirksame Haarkur aus Kaffeesatz kann man sich schnell und einfach selber machen. Jeder weiß, wie positiv sich Koffein auf Haarausfall…
5
3
9.5.16 von sonnenschein58
HaareNatürliche Haarpflege ohne Silikon
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
16
14
2.7.16 von Steffi_K
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Altes Hausmittel gegen Schuppen und ... trockene Kopfhaut gefunden !
Huhuuu :-)Ich habe da ein geniales Mittelchen gegen Schuppen und trockene Kopfhaut gefunden.Birkenhaarwasser Gibt es sogar günstig von der Rossmann - Hausmarke. Es ist sogar für gefärbte / getönte Haare geeignet, normale Schuppenshampoos entfärben…
9
6.1.09 von Katjes79
Kieselsäure-Gel - Beauty für Haare, Nägel und Haut
Ich habe neulich in einer Sendung gesehen, wozu Kieselsäure-Gel gut ist. Es macht die Haare dick und fest.. kräftigt die Nägel und strafft die Haut. Ich finde, dass hört sich doch gut an. Man löst…
14
5.2.07 von emailanmelle
Haarwachstum
Hallo ich hab vor ca nem halben Jahr meine Haare n ganzes Stück abschneiden lassen und hab das sehr schnell bitter bereut... nicht, dass es doof aussah oder so.. aber irgendwie vermiss ich meine langen…
22
22.8.07 von werschaf
Weitere interessante Tipps:
HaareTrockenshampoo aus Heilerde selbst herstellen
Um meinen Haarwaschzyklus zu verlängern, greife ich immer mal zu Trockenshampoo. Das stelle ich inzwischen selbst her und zwar wie folgt: Ca. 2 EL ultrafeine Heilerde in eine Sprühflasche füllen, mit ca. 100 ml Wasser und…
10
6
16.1.13 von Tetris
HaareShampoo einfach selber machen
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
32
34
4.12.14 von Bernhard
HaareGesundes Haar mit Fußcreme
Eucerin-Fußcreme mit 10 % Urea ist genauso gut für trockene, spröde Haare: Der enthaltene Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit. Ich gebe einen Klecks davon in die…
15
23
16.10.05 von Silke
HaareNivea gegen trockene und brüchige Spitzen
Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
13
21
29.5.10 von Rosenlady
Kokosöl für die Haare
HaareKokosöl für die Haare
Lange gesunde Haare, wer wünscht es sich nicht! Diesem Ziel kommt man mit einer wöchentlichen Haarkur aus Bio-Kokosöl näher. Variante1: Haare mit normalem Shampoo…
17
32
24.9.13 von adeli2
Geschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
HaareGeschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
Für geschmeidige Haare sowie eine gesunde Kopfhaut kann man diesen Tipp anwenden: So wird es gemacht: Brüh dir einen Schwarztee oder unparfümierten Chai auf (1…
9
11
4.2.15 von Richiii
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345
DekorierenOstereier in kräftigen Farben
Ostereier in kräftigen Farben färben und danach richtig trocknen, wie macht man das am besten? So gelingt das Färben!
5
4
18.4.17 von backfee44
Garten & BalkonPflanzen gießen mit Bewässerungskugeln für kräftigen Wachstum
Vergisst du auch manchmal, deine Pflanzen zu gießen? Mit den Bewässerungskugeln sind die Pflanzen stets versorgt und wachsen zudem kräftiger.
12
19
1.7.20 von glucke1980