Haare richtig waschen - Hausmittel & Tipps

Haare richtig lang wachsen lassen
HaareHaare richtig lang wachsen lassen
Wer seine Haare wachsen lassen möchte, sollte folgendes beherzigen: nach der Haarwäsche zuerst mit einem breitzinkigen Kamm durchkämmen, dann erst mit der Bürste. Das Haar…
15
16
17.10.10 von ulliken
HautBei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
ZubereitenLauch waschen - so wird er richtig sauber
Lauch sollte man erst nach dem Zerkleinern waschen, damit er richtig sauber wird. Lauch ist ein köstliches Gemüse - wenn es nur nicht so zeitaufwändig wäre,…
13
5
27.9.12 von Ellaberta
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Waschen & TrocknenWäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Waschen & TrocknenViskose richtig waschen
Viskose, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell & läuft leicht ein. Hier hilft folgender Tipp.
2
2
1.3.19 von Ilo
Waschen & TrocknenFleece richtig waschen
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
18
2.12.06 von Lilly
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen | Frag Mutti TV
Mit Frag Mutti TV in den Waschsalon: Wie wäscht man seine Wäsche richtig? Dieser Video-Tipp ist perfekt für Haushaltsanfänger!
25
17
10.1.14 von Bernhard
Waschen & TrocknenRichtig Wäsche waschen - Anleitung: Etiketten & Sortieren
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Waschen & TrocknenHandtücher richtig waschen
Eine erfahrene Haushälterin hat mir gesagt, man soll Handtücher separat von anderer Wäsche waschen. Im Internet habe ich herausgefunden, dass man maximal die Hälfte…
23
49
7.8.15 von Lina2
Waschen & TrocknenWaschtipps - das bedruckte T-Shirt richtig waschen!
Lässt man ein individuelles T-Shirt im Copyshop oder Internet bedrucken und möchte lange daran Freude haben, so sollte man wichtige Pflege- und Waschtipps beachten um…
4
5
12.4.12 von Wootimes
HautGesichtshaut lange frisch & glatt halten - richtig waschen hilft!
Etwas, das ich seit früher Jugend mache und was ich jetzt zu schätzen weiss: Ich wasche mein Gesicht mit gut warmem Wasser, das öffnet die Poren und Öle und Fette, sowie Kosmetik lassen sich gut…
26
33
12.10.11 von Cally
ZubereitenErdbeeren richtig waschen und putzen
Wenn wieder Erdbeersaison ist, freuen wir uns auf den Genuss der roten Früchte. ✓ Wie du sie vorher richtig wäschst und putzt, erfährst du hier.
17
2
29.5.18 von backfee44
ZubereitenObst richtig waschen & Pestizide entfernen
Da auf Obst und Gemüse häufig Pestizidrückstände sind, sollte man es immer gründlich waschen. Ein bekanntes Hausmittel kann hierbei helfen!
9
3
22.9.21 von Laura (Redaktion)
Waschen & TrocknenKopfkissen richtig waschen und Fehler vermeiden
Für ein frisches Schlafgefühl solltest du dein Kopfkissen hin und wieder waschen. Damit beim Waschen nichts schiefgeht, kannst du hier ein paar Tipps lesen.
15
3
9.11.23 von watchbetter
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345
HaareHaare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
BeautytippsHabe es probiert, Spüli zum Haare waschen
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Haare schonend waschen
HaareHaare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
HaareLockige Haare waschen, pflegen und stylen
Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden.
7
0
26.7.12 von orangenminze
HaareNo Poo-Methode – Haare waschen ohne Shampoo
Ganz ohne Shampoo Haare waschen, geht das? Wir klären dich über den No Poo-Trend auf und geben dir ein paar Tipps,Tricks und Anleitungen.
16
6
28.1.22 von Sarah (Redaktion)
Haare waschen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungHaare waschen bei Kleinkindern
Meine jüngste Tochter (1 Jahr 7 Monate alt) liebt das Baden aber hasst das Haarewaschen. Statt die Haare mit der Brause erst nass…
5
3
5.7.11 von Muttioftheyear
HaareMit Gipsarm die Haare waschen
Ich habe mir meinen rechten Arm gebrochen und bei der ersten Haarwäsche, habe ich mir die halbe Flasche Shampoo über den Kopf geschüttet. Jetzt…
12
11
8.3.16 von Gisela Wendy Krüger