Halsschmerzen bronchien zu - Hausmittel & Tipps

Naturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
WohlbefindenNaturmedizin aus der Gewürz- und Gemüseabteilung
Es muss nicht immer Apotheke sein, wenn einen das Unwohlsein plagt. Viele Stoffe, die in unserer Gewürzschublade oder in der Gemüseabteilung im Supermarkt nebenan auf…
23
13
19.1.16 von Steffi_K
ErkältungBibernell-Tinktur gegen Halsschmerzen
Hast du Halsschmerzen? Frage in der Apotheke nach Bibernell-Tinktur! Dies ist ein Extrakt aus der Pimpernella-Wurzel. Wenn du damit gurgelst (einige Tropfen in etwas warmem Wasser), wirst du selbst akute Halsschmerzen rasch wieder los. Es ist…
35
6
30.8.06
ErkältungRetterspitz gegen starke Halsschmerzen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. Auch heute noch ist…
19
22
28.2.14 von Frida
ErkältungWürgreflex gegen Halsschmerzen
Dieser Tipp stammt von meiner alten Yogalehrerin. Er kostet zwar erstmal ein bisschen Überwindung, hilft aber ausgezeichnet. Jedenfalls bei mir: Ich hatte früher mindestens einmal im Jahr eine dicke Mandelentzündung! Seither aber nie wieder. …
24
31
25.1.12 von Saby
ErkältungRezept von Oma bei Erkältung und Halsschmerzen
Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Ich habe alles versucht, was ich so gewohnt war, wie heiße Zitrone und so. Nichts ging. …
27
27
30.9.12 von jowacht
ErkältungMein Hausmittel gegen Halsschmerzen
Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut. Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden…
16
28
13.11.16 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Möhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
ErkältungMöhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nuss…
10
11
24.2.15 von Kathi199
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Freizeit & SpaßFit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Sport im Freien ist nicht nur im Sommer eine gute Idee. Sport hält auch im Winter fit und stärken die Immunabwehr.
4
4
27.1.17 von Explicador
Halsschmerzen mit schmerzhaften Schluckbeschwerden
ErkältungHalsschmerzen mit schmerzhaften Schluckbeschwerden
Wenn ich Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden habe und ich vom Arzt aus Tabletten einnehmen soll, ist das Schlucken nicht ganz so schmerzhaft wenn ihr Wasser…
6
21
15.5.10 von Molly
ErkältungHilfe bei Halsschmerzen
Da mich seit Weihnachten fiese Halsschmerzen plagten, und ich alle möglichen Mittelchen ausprobiert habe, habe ich nun etwas gefunden, was mir echt geholfen hat: Anginetten! Gestolpert bin ich darüber im Rossmann! Die Tabletten gibts dort…
12
12
21.1.14 von leenalein
ErkältungSehr starke Halsschmerzen? Laryngsan hilft
Hast du sehr starke Halsschmerzen? Oder leichte? Der Hausarzt hilft nicht, oder gibt blöde Tipps, die nicht helfen? Oder hast du gar keine Zeit für Arzt? Hier mein Tipp, den ich nach wirklich…
29
31
4.10.05 von Jackiecom
ErkältungHalsschmerzen und Übelkeit? Fenchelhonig!
Wenn ich Halsschmerzen habe, wird mir immer übel, weil ich einen sehr ausgeprägten Schluckreflex habe durch das rauhe, kratzige Gefühl im Hals. Dadurch gelangt auch…
11
6
5.1.11 von Katjes79
ErkältungDie 10 besten Tipps gegen Halsschmerzen
Achtung: Diese Hausmittel gegen Halsschmerzen sind meist nichts für Feinschmecker. Einzig und allein die Wirkung steht hier im Vordergrund. Salzwasser Etwas Salz (am besten…
20
32
22.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
ErkältungWirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
ErkältungButter hilft gegen Halsschmerzen
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
19
32
1.3.11 von kurze
ErkältungHustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte
Aus Thymian, Salbei oder Ingwer lässt sich einfach & schnell selbstgemachter Hustensaft herstellen. Honig und Zitrone runden die Rezepte ab.
56
22
13.11.22 von Stefanie (Redaktion)