Harte Bettw?sche - Hausmittel & Tipps

Käse und harte Butter einfach schneiden
Soßen, Dips & BrotaufstricheKäse und harte Butter einfach schneiden
Köpfchen statt Muskeln! Auch mit einem stumpfen Messer lässt sich Käse oder Butter leicht schneiden, wenn man das Messer vorher erwärmt.…
3
3
6.10.05 von Veronika
Putzmittel & HaushaltshelferHarte Viledatücher weichmachen mit Salzwasser
Viledatücher sind nach dem Waschen häufig steif. Man bekommt sie wieder schön weich, indem man sie in warmem Salzwasser einweicht.…
2
0
19.7.06 von Claudia
Augen & MundWeiche oder harte Kontaktlinsen
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris
ZubereitenHarte Zitronen weich machen - im kochenden Wasser
Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun? Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach…
16
11
11.5.06 von Anna87
HautGegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt
Eine Freundin jammerte, ihre Füße seien trotz Hornhaut entfernen und Fußcreme so hart wie die von einem Reptil. Ich schlug ihr vor, es mal mit der Mandeöl, mit Wasser aufgeschlagen, zu versuchen. Man nimmt dazu 1…
14
2
27.10.11 von Ellaberta
BeautytippsHarte Pinsel weich bekommen
Dieser Tipp gilt für alle Pinsel (Malpinsel, aber vor allem Kosmetikpinsel wie zum Beispiel Rougepinsel) egal ob Echthaarpinsel oder nicht. Als Beispiel: mein Rougepinsel…
7
1
22.9.13 von lara2000
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenHarte Fliesen z.B. Steinzeug mit Glasbohrer relativ leicht bohren
Wenn man Probleme hat in harte Fliesen (Feinsteinzeug) zu bohren, kann man einen Glasbohrer verwenden. Dieser hat nur an der Bohrerspitze eine Sperrförmige Schneide. Mit dieser kann man dann relativ leicht in die Fliese bohren.…
11
14
19.6.07 von Martin
Harte Butter aus dem Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenHarte Butter aus dem Kühlschrank
Mit einem Gemüsehobel lässt sich harte Butter aus dem Kühlschrank prima schneiden. Wer kennt es nicht, man hat spontan Lust auf frischen Toast mit Butter und…
21
33
20.6.15 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenHarte Butter einfach aufs Brot bringen ohne zu warten
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten…
21
34
11.12.05 von Andyy
Harte Avocado schneller reifen lassen
ZubereitenHarte Avocado schneller reifen lassen
Avocados - jedenfalls die günstigen aus dem Supermarkt - sind meist steinhart und es dauert ewig, bis sie einigermaßen weich werden. Ich helfe nach, indem…
12
9
13.9.12 von Betzi_K
Brot & BrötchenBrot ohne harte Kruste backen
Immer habe ich mich geärgert, wenn mein Brot eine zu harte Kruste hatte. Mit ein paar Tipps von meiner Freundin passiert das jetzt nicht mehr. …
14
17
23.3.15 von gloriatorin
ZubereitenSo werden harte Plätzchen weich
Wenn in der Adventszeit Plätzchen gebacken werden und in Dosen o.ä. aufgehoben werden möchte ja niemand, dass sie hart werden um unsere "Dritten" aus der…
11
13
22.11.13 von susant
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich
Knochenharte Weihnachtsplätzchen? Dose offen gelassen, weil zu gierig? Kein Problem. Apfelschalen oder Kartoffelschalen geben den Plätzchen etwas Feuchtigkeit zurück. Einfach reinlegen ins Döschen und nach…
10
18
1.12.05 von Barbara
ZubereitenHarte Butter weich bekommen
Man möchte einen Teig zubereiten und braucht dafür weiche Butter. Doch die Butter kommt direkt aus dem Kühlschrank und ist viel zu hart. Das hilft!
32
23
29.8.11 von Ellaberta
Brot & BrötchenHarte Brötchen fix wieder weich und knusprig
Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte und die Brötchen schon hart…
60
28
28.4.05 von Christian
Harte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)
FrühstückHarte Eier stromsparend kochen (Eierkocher)
Mein Eierkocher ist eigentlich sehr gut geeicht. Ich esse gern weiche Eier, in der Familie ist es unterschiedlich. Bei mir setzte der Aha-Effekt ein, als…
12
5
22.6.14 von schwarzetaste
Mode & KleidungHarte Kreppsohlen wieder weich machen
Harte Kreppsohlen kann man ganz einfach mit Wärme wieder weich machen. Erfahre hier genau, wie's geht!
4
2
9.2.18 von Annette
Harte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote
ResteverwertungHarte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote
Meine Kinder lieben "gebratene Eierbrote, im Prinzip sind das "Arme Ritter" aus Gaubrot, aber herzhaft gewürzt. Ich nehme für etwa 4 - 6 Brotscheiben,…
10
6
3.12.12 von kasi
ZubereitenHarte Kiwi - ganz weich
Grüne Kiwis sind, wenn man sie kauft steinhart. Dann lässt man sie so ungefähr 3 Wochen liegen und dann sind sie schlecht, das kennt ja…
19
8
25.1.05 von Anne
Kinder & ErziehungVerschmutzte, harte Radiergummis wieder flott machen
Lege den dreckigen und/ oder harten Radiergummi in warmes Wasser (geht schneller) und nach ein- oder mehr Stunden (je nach Verschmutzungsgrad) ist der kleine Helfer…
7
3
20.2.12 von moppi53
ZubereitenHarte Plätzchen werden wieder weich: Alufolie & feuchtes Küchenkrepp
Über hart gewordene Weihnachtsplätzchen haben sich sicherlich schon viele HobbybäckerInnen geärgert. Der Tipp, Apfelspalten in die Dose zu legen, ist zwar gut, aber…
22
8
2.12.11 von allerleirauh
ZubereitenHarte und kalte Butter schnell streichfähig
Nichts geht über gute Butter auf dem Brot oder Brötchen. Leider ist sie oft kalt, hart und nicht streichfähig, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. …
35
35
6.10.14 von HörAufDeinHerz
Brot & BrötchenZu krosse und harte Aufbackbrötchen
Manchmal backe ich ganz gerne diese Aufbackbrötchen (Fertigbrötchen) auf, die man in jedem Supermarkt bekommt, egal ob jetzt aus dem Regal oder der Tiefkühltruhe. Und…
12
5
19.11.12 von daiquiri
ZubereitenSo werden harte Plätzchen wieder weich
Harte Plätzchen werden wieder weich, indem man eine Orange halbiert und mit in die Keksdose legt. Nach zwei bis drei Tagen, sind die Plätzchen butterweich.…
12
16
21.11.12 von mlchen