Herdplatten S?ubern - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenNicht benutzte Herdplatten beim Kochen mit Alufolie abdecken
Super-Hausfrauen und Hygienepäpste weiterzappen! Dies ist ein Tipp für Leute, die gern kochen, aber nicht gern putzen - soll's geben! Ich habe einen Gasherd,…
24
21
4.2.09 von Normalo
Putzen & ReinigenHartnäckige Verkrustungen auf Herdplatten entfernen
Streut man Salz über hartnäckige Verkrustungen auf der Herdplatte und bearbeitet die verkohlten Speisereste mit einem feuchten Lappen, so lässt sich das Übel leicht entfernen. …
13
13
7.1.15 von tippsammler
Putzen & ReinigenHerdplatten wieder schwarz bekommen
Wer kennt das nicht, der Vermieter stellt einem den Herd und bei Auszug muss er wieder aussehen wie neu? Bei meiner Putzorgie und schmerzenden Finger'n…
17
6
8.5.13 von Blooddiamont2011
Putzen & ReinigenHerdplatten wieder schön schwarz
Mein Tipp wie ihr eure Herdplatten wieder wunderschön pechschwarz bekommt: Einfach nach dem Reinigen mit einer Speckschwarte einreiben und kurz wirken lassen. Nur noch trocken…
15
19
18.3.05 von Sandra
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Putzen & ReinigenKrusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Die Herdplatten mit in Essig getränkten Haushaltstüchern umranden, 1-1,5 Stunden einwirken lassen. Danach Tücher entfernen und mit einem Schwamm abputzen. Sieht wieder aus wie neu…
14
9
23.9.06 von Mausi
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Putzen & ReinigenAlufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte, mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den…
40
22
25.10.06 von **baja**
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Putzen & ReinigenBraune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
Putzen & ReinigenAlte Herdplatten reinigen und wieder ansehnlich machen
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54
Herdplatten reinigen II
Putzen & ReinigenHerdplatten reinigen II
Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder…
14
17
6.10.04 von Nordlicht