Hochglanzküche reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenDie beste Reinigung für Hochglanzküchen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
5
4
4.10.12 von Engel64
Putzen & ReinigenHochglanz-Küchenfronten streifenfrei putzen
Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
11
20.8.10 von boehseina88
Putzmittel & HaushaltshelferPutzmittel überflüssig dank Mikrofaser
Fenster, Glastische, Spiegel, Fliesen - heißes Wasser, Mikrofasertuch + evtl. ein trockenes Tuch zum Nachpolieren und Ihr könnt Euch jeden noch so guten Glasreiniger sparen! …
29
48
28.10.13 von Birgit-Martha
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
11
30.3.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenFronten von Küchenschränken & Küchenfenster schnell reinigen
Wenn mehrere Töpfe auf dem Herd so vor sich hinköcheln, oder ich vergessen habe den Dunstabzug anzustellen, dann passiert es schon mal, dass alle Küchenfenster und die Fronten von den Küchenschränken stark mit Feuchtigkeit beschlagen sind. …
20
20
7.12.14 von Kamilla
Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Putzen & ReinigenGlatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline
Armaturen reinigen
Putzen & ReinigenArmaturen reinigen
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten Wattebausch mit Nagellackentferner und habe…
28
61
14.11.14 von ekaterina52
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hochglanz Küche putzen
Hallo ihr alle,ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir die Hochglanzküchenschranktüren von IKEA gekauft und bin jetzt völlig unentschlossen, wie ich die am Besten streifenfrei sauber bekommen kann. Bei mir wird das immer…
31
18.7.05 von Beke
Feine Kratzer entfernen Hochglanz Küche
ich habe eine schwarze hochglanzküche man sagte mir immer mit wasser und microfaser reinigen,,,,toll habe jetzt viele feiner kratzer wie kann ich diese entfernen.... ausserdem ist an einer stelle ein tellergroßer stumpfer fleck da…
13
19.12.10 von zicke-de-luxe
Echtglas Fronten oder Hochglanz für die Küche?
Hallo Wir sind bereits in der Endphase unserer Küchenplanung angekommen und stehen nun vor der Frage: Eine Häcker Küche in Echtglas Fronten oder fast zum selben Preis eine Nolte Glas Tec Plus? Oder lieber nur…
11
9.10.13 von Lien
Wie reinigt man Hochglanzmöbel ohne Kratzer?
Ich habe Möbel aus Eibe, mit Lack überzogen. Eigentlich habe ich schon alles versucht, mit speziellen Emulsionen, Glasreiniger, nebelfeuchten Tüchern, es sind immer noch Schlieren zu sehen (vor allem bei den Geschirrschranktüren zwischen den Glasflächen).Es…
6
5.1.15 von LiMo
Wie bekomme ich Fett von Küchenschränke weg
hallo ich habe ne frage haben in der küche sooooo weiße schränke die sau dreckig sind von fett und allem ich habe schon alles versucht aber iwie gehts nicht weg vill könnt ihr mir…
11
11.4.15 von baerin92
Hochglanzoberfläche von Küchen putzen
Hallo und einen schönen guten Abend,ich habe Etikettenaufkleber auf meiner neuen Hochglanzküche. Ich bekomme sie nicht ab.Habe mit einem Schwamm (raue Seite) gerieben. Gibt das Kratzer ? Was kann ich tun ?Über eine gute Antwort…
7
27.10.14 von LILOSCHLANGE
Hochglanz-Küchenfront: Fett rinnt förmlich runter
Hallo alle zusammen! Wir haben keine Idee mehr zu unserem Problem und wollen auch nichts kaputt machen. Wir haben seit einigen Wochen eine neue Küche. Hochglanz. Diese soll man, laut Hersteller, laufend mit einem feuchten…
3
16.9.12 von verona1983
Fingerabdrücke an den Küchenschränken - und weitere Pflege von Küchenschränken
Halloich habe kunststoffbeschichtete Küchenschränke und die sind nur so mit Fingerabdrücken bedeckt. Sieht schrecklich aus, allerdings habe ich große Probleme mit dem Entfernen. Natürlich gehen sie ganz einfach weg, allerdings schaffe ich es nicht…
9
29.4.08 von Elsie
Weitere interessante Tipps:
Große Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Putzen & ReinigenGroße Küchengegenstände über geöffneter Geschirrspülerklappe reinigen
Verschmutzte größere Elektrogeräte, Auflaufformen, Bleche usw. lassen sich in der Spüle oft schwer reinigen, da diese zu klein ist. So gelingt die Reinigung!
21
54
22.9.18 von xldeluxe_reloaded
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Putzen & ReinigenAbflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich…
17
26
16.10.09 von ilona23
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber…
21
22
27.5.11 von Cyberputzteufel
Putzen & ReinigenFettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)
Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen: Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am…
23
47
16.12.11 von Hiasl
Abgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Putzen & ReinigenAbgenutzte Küchenschränke reinigen mit Salz und Zahnpasta
Um abgenutzte und schmutzige Küchenschränke & Fliesen wieder weiß zu bekommen, nehmt Ihr am besten ein paar Krümel Salz und Zahnpasta und verreibt dieses wie…
13
5
15.10.05
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Putzen & ReinigenKüchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
In diesem Tipp erfährst du, wie du deine Küchenarbeitsplatten aus Stein ganz einfach reinigen kannst und welche Reiniger eher nicht geeignet sind.
7
0
26.10.09 von Amarelo
Putzen & ReinigenFettflächen in der Küche mit Spiritus reinigen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
18
3
11.10.06 von JU Hartmann
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
Putzen & ReinigenFettiges / öliges Plastikgeschirr / Küchenboden usw. reinigen
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
7.9.16
Küchenhelfer mit Backpulver reinigen
Putzen & ReinigenKüchenhelfer mit Backpulver reinigen
Besonders alte Küchenhelfer sehen nach einer Weile aus, als würde man sie nie reinigen. Supersauber werden diese Gegenstände mit diesem prima Tipp.
10
9
20.8.19 von öcherprinte
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenMahagoni mit WD-40 reinigen, aufhellen und auf Hochglanz bringen
Altes Mahagoniholz, das über die Jahre unansehnlich geworden ist, kann man mit WD-40 wunderbar aufhellen und auf Hochglanz bringen. So geht's!
8
4
30.12.22 von Andreas