Hochglanzfliesen reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich Fliesen streifenfrei?
Eine Frage? Was hilft, wenn die Hochglanzfließen nach dem wischen immer aussehen als ob Nebel ( eine Schlierenschicht ) drauf wäre? Ich werde noch wahnsinnig, hab schon einiges versucht!LG Ilonka…
6
3.5.06 von Ilonka
Fußbodenfliesen reinigen - hochglanzfliesen werden schlierig
Ich benutze von V . . einen Mircofaserlappen, den ich auf so ein Ding aufziehen muss, und habe einen Eimer, der den Lappen elektrisch auswringt.Dennoch bleibt immer noch zu viel Wasser auf den Fliesen, und…
2
30.4.12 von schreibkatze
Flecken auf hochglanz Fliesen durch Kreppband
Hallo an Alle!Ich habe im Rahmen der Sanierung unserer Wohnung neue hochglanz Fliesen verlegt. Nach dem Verlegen, waren noch wochenlang Bauarbeiter da, so das ich die Fliesen mit Tetrapak abgedeckt habe, um sie zu schützen.…
14
11.9.12 von MaF
Hochglanz-Fliesen durch Kaninchen-Urin verfärbt
Hallo!Ich habe ein Problem und hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen!Wir hatten unser Kaninchen vorübergehend in der Küche und vor dem Käfig lag immer eine große Decke. An der Stelle ist nun eine Verfärbung…
1
18.5.12 von LittlePink
Helle hochglanz Bodenfliesen reinigen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich leider noch nicht den passenden Beitrag gefunden. Wir sind in ein Haus gezogen was mit hellen Hochglanzfliesen (Bodenfliesen) ausgelegt ist. Bekomme sie weder streifenfrei gewischt noch gehen…
1
3.4.15 von Jamie3105
Hochglanz weiße Fliesen schmutzig
Hallo:) wir haben im wohn Essbereich Hochglanz weiße Fliesen, ein Albtraum ich kann putzen wie ich will, der Schmutz geht nicht richtig runter, schlieren und so kleine schwarze stippen bleiben immer, dass macht mich…
9
12.3.15 von Anna2104
Weitere interessante Tipps:
Glänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo
Putzen & ReinigenGlänzende Fliesen im Badezimmer mit Autoshampoo
Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser.…
9
15
10.9.05 von Dani
Putzen & ReinigenKalkablagerungen: Fliesen reinigen mit Felgenreiniger
Habt ihr auch das Problem in der Dusche mit Kalkablagerungen, die Fliesen sind rau und weiß durch Kalk. Ich habe schon viel probiert und nichts…
10
33
25.2.16 von Skorbi23
Große Fliesenwandflächen reinigen
Putzen & ReinigenGroße Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur…
12
5
15.7.11 von ronja11
Fliesen im Bad leichter reinigen
Putzen & ReinigenFliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder…
24
6
7.9.12 von nellocat
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
16
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Putzen & ReinigenBalkonfliesen reinigen
Auf deinem Balkon hat sich Grünspan gebildet? » Keine Sorge. Hier erfährst du, wie du deine Fliesen in kurzer Zeit wieder zum Glänzen bringst.
43
24
6.4.14 von Lyna
Putzen & ReinigenFliesen reinigen mit Shampoo
Lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo in das Wischwasser zu geben und die Fliesen erstrahlen in neuen Glanz. Hier mehr erfahren!
13
5
4.5.20 von SchnickschnackS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenMahagoni mit WD-40 reinigen, aufhellen und auf Hochglanz bringen
Altes Mahagoniholz, das über die Jahre unansehnlich geworden ist, kann man mit WD-40 wunderbar aufhellen und auf Hochglanz bringen. So geht's!
8
4
30.12.22 von Andreas