Hosen weiten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Neue Jeans zu eng wie am besten weiten?
Guten Tagich hatte mir in einem Geschäft eine Jeans ausgesucht. Im Laden gab es nur die Größe 34/34 und die war mir zu groß. Eigentlich trage ich 32/32 und hatte diese Größe auch in Bestellung…
11
12.3.13 von Adrian290
Zu enge Stretch-Jeans - Wie weiten?
Hallo, ich habe mir letzte Woche unter Zeitdruck eine neue Jeans gekauft, die mir leider an den Oberschenkeln doch etwas zu eng ist. Schlägt unschöne Falten. Okay, der Winterspeck muß eh runter, aber vielleicht hat…
2
10.2.07 von Klementine
Wie werden eingelaufene Jeans wieder weiter ?
Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten. Sie haben vorher wirklich gut gepasst und jetzt kneifen sie.( ich habe nicht zugenommen ) :-) Habe da eine Tipp bekommen das man dazu…
11
6.11.15 von sivenbirjen68
Weitet sich meine Hose noch? 63% Polyester, 33% Viskose, 4% Elastan
Hallohabe mir eine Hose für die Arbeit gekauft, auf die ich keinen Gürtel ziehen kan. Sie sitzt schon relativ locker und nun wollte ich fragen ob ihr meint, dass sie sich noch weitet. Dann würde…
1
21.2.10 von kystens
Wie/Wo Oberschenkelweite Hose abmessen?
Kann mir jemand von Euch sagen, wie und wo man bei einer Hose die Oberschenkelweite abmisst?Gefühlsmäßig würde ich es an der weitesten Stelle (also am Beinansatz) machen, ist das korrekt?Und misst man dann den Umfang,…
4
8.11.10 von madreselva
Weitere interessante Tipps:
Mode & KleidungBundweite messen beim Jeans oder Hosenkauf ohne Anprobe
Die Hose am Bund zuknöpfen, seitlich nehmen und um den Hals von hinten nach vorne messen, muss genau vorne zusammenkommen, dann passt die Hose auch um…
289
36
5.9.06 von Christine Wolf
Jeansbund weiten
Nähen, Stricken & Co.Jeansbund weiten
Frisch gewaschene Jeans, die schon eine Idee zu eng sind, ziehe ich zum Trocknen über einen Putzeimer, dann kneifen sie nicht mehr. Funktioniert aber wirklich…
4
16
2.5.10 von Schubert
Nähen, Stricken & Co.Hosen kürzen, wenn's mal schnell gehen soll
Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann…
21
12
1.9.07 von Wolfgang
Hosen recht schnell trocknen
Waschen & TrocknenHosen recht schnell trocknen
Einfach einen Fön in die Hosenbeine und ab geht es! Dauert so ca. nur 20 Minuten und die Hose ist trocken ! ;-)…
16
4
10.4.08 von Secondchance
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
OrdnungHosen auf Kleiderbügel
Hosen rutschen leicht vom Kleiderbügel, vor allem dann, wenn man den Gürtel drin lässt. Das lässt sich vermeiden, wenn man immer zwei Hosen auf einen…
11
4
1.7.05
Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Waschen & TrocknenTrocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe
"Notreparatur" von Säumen bei Röcken und Hosen
Nähen, Stricken & Co."Notreparatur" von Säumen bei Röcken und Hosen
Wenn mal ein Saum an Rock oder Hose lose ist und herunterhängt und keine Zeit zum Nähen oder kein Nähzeug zur Hand ist, kann man…
13
2
12.8.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gras- und Erdeflecken auf Hosen
Waschen & TrocknenGras- und Erdeflecken auf Hosen
Ich nehme dafür dann eine Wurzelbürste, mache die Hose schön nass und reibe kräftig Handwaschpaste in den Stoff ein. Ich nehme die mit Citrus. Sollte…
7
6
13.9.05 von Melanie
Nähen, Stricken & Co.Hosen-Erweiterung durch flexiblen Knopf!
Viele an sich schlanke Frauen haben eine kleine Wampe, also einen vorstehenden Bauch, manchmal sogar nur nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten. Beim Jeans-Kaufen ergibt das immer das gleiche Problem. Passt die Hose knackig…
7
6
26.6.11 von haxnmax
Hosen flicken für größere Kinder
Nähen, Stricken & Co.Hosen flicken für größere Kinder
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die…
13
8
4.7.11 von Pumukel77
Nähen, Stricken & Co.Hosen- oder Rocksäume nicht mehr hochnähen, sondern festkleben
Weil ich ungern nähe, habe ich bisher Hosen- oder Rocksäume mit einem extra dafür gekauften Band fixiert und dann festgebügelt. Eine Weile hielt das…
4
5
29.1.11 von haxnmax
BügelnGlatte Pullis und Hosen ohne Bügeln
Bügeln kostet Zeit, Nerven und Energie: Dabei kann man sich das Bügeln mancher Kleidungsstücke leicht sparen. Erfahre in diesem Tipp, wie es geht!
26
98
26.7.18 von handwerk
Hosen kürzen
Nähen, Stricken & Co.Hosen kürzen
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu
Bügelfalten von Hosen halten länger
BügelnBügelfalten von Hosen halten länger
Vor dem Bügeln meiner Hosen sprühe ich die auf links gedrehten Hosenbeine mit Sprühstärke ein und bügele sie dann von rechts wie gewohnt mit dem…
2
3
10.3.10 von Erikar
Waschen & TrocknenElastische Hosen zum Trocknen über Kopf aufhängen
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
8
2
2.10.12 von trom4schu
OrdnungHosen im Koffer faltenfrei packen
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
17
6
4.12.12 von trom4schu
Hosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
OrdnungHosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10 von Nebelparder
HeimwerkenPerlonstrüpfe- oder Hosen als Farbsieb verwenden
Bei Renovierungsarbeiten mit Lacken und Farben, die schon öfters benutzt sind und kleine Schmutzpartikel enthalten, benutzen wir Perlonstrumpfhosen als Farbsieb.…
8
7
15.7.10 von hillibilly