Husten Zwiebelsaft - Hausmittel & Tipps

Zwiebeln schneiden
ZubereitenZwiebeln schneiden
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi
WohlbefindenStaubkorn und Co. im Auge?
Also ich hatte letztens Sägemehl im Auge. Alle versuche es rauszubekommen schlugen fehl, sodass ich schon einen Arzt informiert habe. Plötzlich kam mir eine Idee.…
41
21
5.3.08 von Ronald Schmitt
HautKleine Splitter aus der Haut entfernen
Wer hat sich nicht schon mal mit einer Pinzette abgemüht, um einen kleinen Holzsplitter aus der Haut zu entfernen? Dieser Trick ist viel einfacher!
36
39
27.6.13 von barakuda42
Zwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
ErkältungZwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
23
18
5.3.15 von Leomama
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Putzen & ReinigenWasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Im Sommer rechnet man nicht damit, dass die Schuhe „Schneeränder“ bekommen. Nach dem verregneten Sommerfest war es doch passiert. Die schwarzen Glattlederschuhe sahen grausam aus.…
7
10
25.6.15 von Mafalda
Zwiebeln - zum Weinen? Teil VI
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil VI
Legt die Zwiebeln vorher in den Kühlschrank. Je kälter die Zwiebel ist, desto langsamer 'verdunsten' die tränenreizenden Stoffe im Zwiebelsaft, die die Augen reizen.…
8
2
23.11.04
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Tipps gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsTipps gegen brüchige Fingernägel
Wer häufig unter brüchigen Fingernägeln leidet, sucht nach Lösungen, sie zu stärken. Hilfreich sind folgende Tipps.
9
22
20.2.17 von iamwhatiam10
ErkältungDie 10 besten Tipps gegen Halsschmerzen
Achtung: Diese Hausmittel gegen Halsschmerzen sind meist nichts für Feinschmecker. Einzig und allein die Wirkung steht hier im Vordergrund. Salzwasser Etwas Salz (am besten…
20
32
22.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
WohlbefindenZwiebel & Honig: Rezepte für das Immunsystem
Der aktuellen Krisenzeit müssen wir uns nicht hilflos hingeben, wir können die Kräfte der Natur für uns nutzen und unser Immunsystem stärken.
20
19
23.3.20 von Sally75
ErkältungNächtlicher Dauerhusten: Nasentropfen helfen
Muss gerade wieder feststellen, das die Gabe von (Kinder)- Nasentropfen meiner Tochter hilft, nicht die ganze Nacht Husten zu müssen! Der Hustenreflex wird durch das…
6
2
16.10.11 von Frettchen11
ErkältungFestsitzender quälender Husten
So wie die ersten Anzeichen einer Erkältung oder eines trockenen Husten auftauchen kaufe ich mir in einem Asia Shop Chinesische oder Thailändische Instant Nudelsuppen. Die Nudeln mit den Gewürzen und dem Öl in eine…
7
4
25.10.10 von mandelhaube
ErkältungVerdampfer zur Luftbefeuchtung bei nächtlichem Husten
Nächtlicher Reizhusten, vor allem bei Kindern, kommt oft von zu trockener Luft. Die Luftbefeuchter zum an die Heizung hängen bringen garnichts, auch das Aufhängen feuchter Tücher erhöht nicht nennenswert die Luftfeuchtigkeit. Ich kann euch deshalb die…
11
12
6.12.10 von Jersey
ErkältungStarker Husten in der Nacht
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl.…
28
60
12.12.04 von Michael S.
ErkältungAnismilch bei Husten
Anismilch, mit oder ohne Honig, hilft sehr gut bei Husten und die Wirkstoffe des Anis lösen sich in Milch besser als in Wasser. Für Anismilch setzt man 1/4 L Milch mit einem gehäuften TL Anissamen auf,…
4
6
23.10.10 von Angelina
ErkältungHustenreiz bei Federkissen
Wenn man im Bett ein Kissen aus Daunen oder Federn hat, sollte man bei Husten eine zusammengelegte Wolldecke darüber legen. Meine Oma sagte schon, "Federn ziehen".…
7
10
1.10.05
Grippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
ErkältungGrippe oder grippaler Infekt - was sind die Unterschiede?
Wer schon einmal eine echte Grippe, auch als Influenza bezeichnet, durchgemacht hat, kennt ganz sicher den Unterschied. Da bei einer Grippe meist mehrere Symptome gleichzeitig…
8
8
12.10.16 von backfee44
Fichten-Honig bei Husten
ErkältungFichten-Honig bei Husten
Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten. Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein…
7
10
1.9.14 von Bea3
ErkältungHonig und Fencheltee gegen Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du…
8
8
14.3.06 von Benjamin Hoffmann
ErkältungQuark gegen Husten
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin…
50
13
14.5.06 von trüffel
ErkältungHeißes Bad gegen Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76
ErkältungThymiantee bei Husten und Lungenschmerzen
Eines der besten Hausmittel gegen Husten und Lungenschmerzen ist ein Thymiantee. 2-3 EL Thymian mit 5 dl Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit…
19
18
23.3.06 von Quinta
Rettich gegen Husten
ErkältungRettich gegen Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder…
31
16
14.12.04 von ernstL
Holunderblütentee gegen Husten
ErkältungHolunderblütentee gegen Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50
ErkältungZwiebeln und Zucker gegen Husten
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
118
99
6.12.04 von bandfranky
Möhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
ErkältungMöhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nuss…
10
11
24.2.15 von Kathi199
Natürliches Hustenmittel - Thymian
ErkältungNatürliches Hustenmittel - Thymian
Mein Mann hat gerade wieder einen sehr starken Husten, der trotz Antibiotikum nicht weggehen will. Da fiel mir vor ein paar Tagen ein gutes Hausmittel…
24
23
31.3.14 von Maeusel
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
WohlbefindenSpitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
14
15
8.8.15 von glucke1980
ErkältungKartoffelwickel bei Husten – so geht's
Bei Husten hilft sehr gut ein Kartoffelwickel. Wenn du wissen möchtest, wie der Brustwickel gemacht wird, dann lies jetzt weiter.
13
3
8.12.20 von CarlaK
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
ErkältungWirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
ErkältungRachen kratzt: husten statt räuspern
Bei entzündlichen Prozessen ud Kratzen im Halsbereich beginnt man oft, sich zu räuspern. Hierbei aber werden die Stimmlippen (die oftmals ohnehin betroffen sind) zu sehr angespannt. Ein Tipp eines HNO-Arztes, den ich an euch weiter…
10
3
15.11.12 von trom4schu
Self-CareSelf-Care mit Ina: Gänseblümchen – Liebesorakel und Nährstoffbombe
Tausendschön, Maßliebchen, Monale - Namen hat das Gänseblümchen viele. Ebenso viele Einsatzmöglichkeiten hat es als Heilmittel und Leckerbissen.
10
0
28.7.22 von Ina
ErkältungSalbeihonig selber machen
Salbeihonig kann bei ersten Anzeichen einer Atemwegsinfektion helfen. Mit diesem Rezept machst du ihn ganz einfach selbst.
22
5
19.8.22 von kessi21
ErkältungHartnäckiger Husten; Bronchitis - Schneckensaft hilft
Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
4
10
25.1.12
Henrikes LifehacksErkältungsbalsam selber machen - Rezept
Bist du für deine nächste Erkältung gewappnet? Mit diesem selbstgemachten Erkältungsbalsam bereitest du dich gut darauf vor. Jetzt ausprobieren!
29
2
19.1.24 von Henrike (Redaktion)
ErkältungStarken Hustenreiz lindern
Plagt dich starker Hustenreiz und du hast gefühlt schon alles ausprobiert und nichts hat geholfen? Dann probiere diesen interessanten Tipp aus!
44
26
21.1.20 von Anna Lea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
ErkältungHeilwolle gegen Husten
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
ErkältungMalvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
VerdauungAnis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
ErkältungPflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina
ErkältungSchokolade hilft bei Hustenreiz
Wusstest du das schon? Schokolade macht nicht nur glücklich, sie hilft auch bei Hustenreiz. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
20
18.4.19 von Mafalda
ErkältungZitronensirup gegen Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
31
17.2.11 von Ela1971
ErkältungGegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Husten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
ErkältungHusten: Leckere Honig-Minz Bonbons herstellen
Diese leckeren Honig-Pfefferminz-Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten und Erkältung, dabei…
24
10
9.10.15 von glucke1980
Fun FridayDas Haushalts-Rätsel #FunFriday
Der #FunFriday geht weiter: Was hindert Milch am Überkochen, was hilft beim Fensterputzen? Mit diesen Fragen kannst du dein Wissen testen!
12
38
13.3.20 von Gigi (Redaktion)
ErkältungHustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte
Aus Thymian, Salbei oder Ingwer lässt sich einfach & schnell selbstgemachter Hustensaft herstellen. Honig und Zitrone runden die Rezepte ab.
56
22
13.11.22 von Stefanie (Redaktion)
ErkältungHusten - warme Cola hilft
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
56
119
28.8.11 von Jashari
ErkältungHustenbalsam einfach selbst herstellen
Balsam mit ätherischen Ölen unterstützt deinen Körper bei Husten: Wie du Hustenbalsam ganz einfach selbst herstellen kannst, erfährst du hier.
50
10
9.12.20 von CarlaK
ErkältungKamille auf den Nachttisch gegen Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei…
11
9
21.3.10 von Andrea
ErkältungZwiebelsaft gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen ist mein Hausmittel-Tipp Zwiebelsaft: Einfach ein oder zwei Zwiebeln in Scheiben schneiden und in ein Glas mit Schraubdeckel tun, dann etwas Zucker…
26
59
14.4.14 von nicki