Ingwer aufbewahren - Hausmittel & Tipps

Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
Haltbar machen & aufbewahrenIngwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
Oft habe ich Ingwerreste übrig. Statt diese Reste austrocknen zu lassen und am Ende wegzuwerfen, schäle ich den restlichen Ingwer und zerkleinere ihn mittelfein im…
5
6
9.2.12 von Strickjutta
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer "dekorativ" aufbewahren
Ingwer schmeckt je frischer natürlich am besten. Aber was tun mit den Resten? Tief gekühlt wird er gern "vergessen". Deshalb hab ich mal vor ein…
408
19
7.4.06 von Kerstin
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer "dekorativ" aufbewahren
Ingwer schmeckt je frischer natürlich am besten. Aber was tun mit den Resten? Tief gekühlt wird er gern "vergessen". Deshalb hab ich mal vor ein…
408
19
7.4.06 von Kerstin
DessertsIngwer-Eis: Vanille-Eis mit frischem Ingwer
Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es…
21
20
9.7.11 von brainland
Soßen, Dips & BrotaufstricheIngwer-Gelee & Ingwer-Sirup
Zutaten Ingwer Zucker heller Traubensaft Geliermittel Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es…
28
18
9.2.12 von Rapunzel31
Henrikes LifehacksIngwer einlegen – Sushi-Ingwer (Gari) selber machen
Sushi-Ingwer musst du nicht mehr kaufen! Ich zeige dir, wie leicht du deinen Ingwer einlegen und damit haltbar machen kannst. Jetzt lesen!
23
2
12.4.24 von Henrike