Isopropanol-Alkohol - Rezepte & Hausmittel

KreislaufHilfe gegen Kater: Etwas Alkohol
Gegen richtig bösen Kater: Gurkenwasser, also die Brühe in der Gewürzgurken rumschwimmen. Klingt eklig, ist es aber nicht, zumindest nicht sehr eklig, und hilft sehr…
80
73
8.9.05
Putzen & ReinigenBrillengläser putzen mit Essig oder Alkohol
In einem Glas Wasser einen Tropfen Essig oder Wodka beimischen und Brille putzen ... gibt keine Streifen.…
16
12
20.7.07 von Juanita
Mein TOYOTA und der Alkohol (E10)
Wissen & TechnikMein TOYOTA und der Alkohol (E10)
Gute Nachricht für uns Toyota-Fahrer: Laut telefonischer Auskunft von Toyota sind ALLE AB 1994 GEBAUTEN MOTOREN FÜR DIE ERHÖHTE ALKOHOL-BEIMISCHUNG GEEIGNET. Achtung: Eine Garantie kann…
8
8
1.2.08 von Manfred
ErkältungAlkohol und Pfeffer gegen Halsschmerzen
Hilft gegen Halsschmerzen: Ein Wattebausch von 5x4cm auf ein Dreiecktuch legen. Reichlich mit schwarzem Pfeffer bestreuen und reichlich mit Alkohol nass machen und den…
17
17
23.1.06 von muki
Was wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
KreislaufWas wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
Nachdem ich im Netz diverse Mittelchen mit angeblich Kater lindernder Wirkung aufgestöbert habe, habe ich mir mal 2 Produkte (RU21; Prime Serum) bestellt und meine…
7
50
22.3.10 von MichaelM1985
GetränkeGummibärchen in Alkohol einlegen
Bist du auf der Suche nach einem Party-Snack mit Schuss? Dann probier mal diesen Partyknaller mit Gummibärchen und deinem Lieblingsalkohol.
47
15
9.9.05 von bomber
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GetränkeKiwibowle ohne Alkohol
6 Kiwis 1 l O-Saft 1/8 l Grapefruit-oder Zironensaft 1/8 l Ananassaft alles zusammenmischen, eine Zeit lang ziehen lassen. Zum Schluss 1 l Ginger-Ale dazutun.…
6
2
31.12.06
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
ErnährungWarum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Ein geliebtes Ritual jeden Abend gibt man nicht so leicht auf. Seit Jahrtausenden fallen Menschen auf diesen Trick rein. Jetzt mehr erfahren.
38
68
26.4.19 von gudula
Anuschka - Koffein und Alkohol

2 Min.

GetränkeAnuschka - Koffein und Alkohol
Der "Absacker" schlechthin - pfeift rein wie eine Rakete. Zutaten Cognac Zitrone gemahlene Kaffeebohnen Zucker Zubereitung Schnapsglas mit Cognac…
10
5
27.11.04 von Paul
GetränkeSunset (Sommercocktail ohne Alkohol)
Zutaten: 1 cl Grenadine 2 cl Bananensaft 4 cl Sahne 1 bis 3 Eiswürfel Zubereitung: Zutaten mit Eis im Shaker schütteln und in ein Glas abfüllen. Wenn man den "Sonnenuntergang" auch optisch darstellen will, erst die Grenadine, dann den Bananensaft und…
3
1
22.6.10 von Fortunately
Kinder zu Silvester ohne Alkohol anstoßen lassen
Freizeit & SpaßKinder zu Silvester ohne Alkohol anstoßen lassen
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
78
19.12.11 von KleineElfe82
Glühwein ohne Alkohol
GetränkeGlühwein ohne Alkohol
500 ml blauen Traubensaft 1:1 mit Wasser verdünnen und mit 1-2 TL YogiTea Classic (gibt's im Bioladen oder Reformhaus) ca. 10 Min. sprudelnd kochen, absieben,…
7
8
31.1.05 von Optimist
Schwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. …
27
4
8.12.06
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchwarzwälder Kirschtorte OHNE Alkohol
Man benötigt für die Schwarzwälder Kirschtorte OHNE Alkohol... Für den Boden: 150 g Kouvertüre 75 g Butter 6 Eier 180 g Zucker …
21
22
24.6.07 von Katrin
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
KreislaufAlkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Man kann so viel Spaß mit Alkohol haben, aber am Ende hat man immer die Qual. Ganz zu verhindern ist es nicht, aber mit ein…
7
3
26.6.11 von Andre123
Schimmel entfernen mit Alkohol und Ascorbinsäure
Putzen & ReinigenSchimmel entfernen mit Alkohol und Ascorbinsäure
Um Schimmel zu entfernen, Alkohol und einige Messerspitzen Ascorbinsäure aus der Apotheke in eine Sprühflasche füllen, Schimmel einsprühen, einwirken und trocknen lassen. Mit Drahtbürste…
33
36
6.10.05 von chriss
Kugelschreiberflecken mit Alkohol entfernen
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken mit Alkohol entfernen
Kugelschreibertinte ist wasserunlöslich und benötigt ein anderes Lösemittel um das Gewebe zu verlassen. Ich nehme dafür immer einen guten Tropfen Alkohol. Man kauft sich…
5
10
6.2.10
Alkohol gegen Spinat- oder Grasflecken
Waschen & TrocknenAlkohol gegen Spinat- oder Grasflecken
Spinat- oder Grasflecken auf Kleidung vor dem Waschen mit hochprozentigem Alkohol einreiben. In die Waschmaschine geben und ganz normal mitwaschen.…
9
5
27.6.06
HautIsopropyl-Alkohol gegen Lippenherpes
Wenn ihr so doll Lippenherpes habt wie ich (meist 3-4 Bläschen auf einmal), dann hier mein Tipp: Sobald ihr das erste Kribbeln spürt, Wattepad…
4
7
11.2.11 von TheLyllae
Sangria-Variante mit weniger Alkohol
GetränkeSangria-Variante mit weniger Alkohol
Mein persönliches Lieblingsrezept: 1 Flasche trockenen Dornfelder (habe einige Weine probiert, schmeckt mir am besten) Saft von 8 Orangen (man kann auch fertigen Saft nehmen, aber frisch…
4
0
7.7.11 von wermaus
Putzen & ReinigenEdding auf glatten Oberflächen mit Alkohol entfernen
Die Jugend schreckt vor nichts mehr zurück und beschmiert inzwischen auch harmlose Autos mit ihren "Tags". Dazu werden gerne wirklich dicke Eddingstifte verwendet. Zum Glück…
9
9
8.9.05 von August
Waschen & TrocknenHaarfärbemittel auf Kleidung mit Alkohol entfernen
Haarfärbemittel auf der Kleidung habe ich mit Alkohol (Isopropanol 70%) herausbekommen. Hat auch nach einer Woche noch funktioniert.…
3
4
19.10.07 von Rita
WohlbefindenSchlafstörungen durch Alkohol - gerade im Alter
Ein Gläschen Wein oder Bier am Abend, für viele Menschen ein Genuss. Für ältere Menschen aber nur für die Zeit auf dem Sofa. Im Bett…
17
33
25.9.15 von gudula
VerdauungAlkohol am Abend ist für die schlanke Linie nicht gut
Das ist für viele eine sehr schlechte Nachricht - aufs geliebte Gläschen Wein oder Bier am Abend zu verzichten - weil man sonst niemals schlank bleiben…
12
30
29.1.16 von gudula
Mode & KleidungAlkohol gegen drückende Schuhe - Schuhe weiten
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
29
19
25.4.07 von Crash Mänticoot
ZubereitenAlkohol ist Backpulverersatz
Gerade so richtig schön beim Backen und dann plötzlich merken, dass man kein Backpulver mehr hat? Kein Problem: Alkohol treibt den Teig genauso gut. Man…
18
18
27.9.05 von Dennis
SchädlingeTrauerfliegen bekämpfen: Erde mit Alkohol austrocknen lassen
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCocktailsauce oder- Dressing: ohne Alkohol
Cocktailsauce gehört zu den Dressings, in denen eine geringe Menge Alkohol versteckt ist. Wer das nicht möchte, kann folgende Alternative ausprobieren.
17
11
12.5.12 von varicen
GetränkeApfelwein selber machen - ohne Alkohol
Jetzt kommt bald wieder die kalte Jahreszeit und man macht es sich zuhause mit warmen Getränken gemütlich. Der Apfelwein kann heiß und kalt serviert werden…
11
34
13.9.16 von glucke1980
Putzen & ReinigenSchimmel beseitigen ökologisch & für länger nur mit Alkohol & Kalk
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht weißt, was du machen sollst, oder der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp für gesünderes…
25
18
21.12.10 von besserwohnen
KreislaufAlkohol? So miaut im Kopf kein Kater mehr
Man plant ja nie, viel zu trinken und wenn es dann mal wieder soweit ist und man es gerade so geschafft hat, die Treppen hochzukrabbeln…
8
9
29.5.11 von MariaKate
Haltbar machen & aufbewahrenBrot länger frisch halten - Schimmel vermeiden mit Alkohol
Bleibt bei dir immer etwas Brot übrig und wird schlecht? Dann haben wir hier einen Tipp für dich: Halte es mit Alkohol frisch und vermeide Schimmel!
44
19
24.6.23 von Karl-anton
DessertsTiramisu für Kinder ohne Alkohol und Kaffee
Dieses Tiramisu kann man wunderbar für Kinder zubereiten, da es ohne Alkohol und Kaffee auskommt. Ich habe gestern für meinen Mann und mich Tiramisu gemacht…
10
6
28.7.14 von karabienchen
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
ErnährungAlkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Vorsicht: Der folgende Beitrag kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Häufigste Nebenwirkung: Akute Unlust, das gerade geöffnete Bier oder das frisch eingeschenkte Glas Wein auch zu…
20
39
30.6.16 von Kriss
DessertsApfeltiramisu - ohne Alkohol
Tiramisu mal anders: Fruchtiges Apfelmus verfeinert dieses Apfeltiramisu und macht es zu einer superschnellen und kalorienärmeren Alternative.
36
40
21.6.15 von Kamilla
GetränkeHalloween-Bowle ohne Alkohol
Diese Halloween-Bowle ist ratzfatz gemacht und kann auch von Kindern getrunken werden. Sie sieht gruselig aus, schmeckt jedoch hervorragend!
11
4
21.10.20 von kessi21
Mit Alkohol gegen Edding
Putzen & ReinigenMit Alkohol gegen Edding
Wer kennt das Problem nicht? Entweder schmieren die lieben Kleinen mal wieder mit einem Edding an Sachen herum, wo sie nichts zu suchen haben, oder…
12
15
14.7.06 von Isy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Schwarzwälder-Kirsch-Torte mit oder ohne Alkohol
Zutaten 6 EL heißes Wasser 6 Eier 180 g Zucker 190 g Mehl 50 g Kakaopulver etwas Backpulver (1/2 Päckchen) 2 Gläser Weichsel…
13
20
26.4.10 von Elke1976
GetränkeUnbeschwert genießen: Cocktails ohne Alkohol
Cocktails genießen ohne Kater? Mit diesen Cocktailrezepten ohne Alkohol geht es dir am nächsten Morgen garantiert gut. Probier es aus!
51
9
26.2.16 von Steffi_K
ErnährungLeben ohne Alkohol genießen: Verzicht lohnt sich!
Dein Weg zum Gewichtsverlust beginnt mit dem Verzicht auf Alkohol. Erfahre hier, wie du durch einen alkoholfreien Lebensstil Kalorien einsparst.
9
2
11.9.23 von gudula
Lavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche
HautLavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche
Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander…
11
29
4.7.11 von merle1960
DessertsZwetschgenröster ohne Alkohol
Zwetschgenröster ist die perfekte Beilage für fast jedes Dessert. In nur 25 Minuten kannst du den österreichischen Klassiker selber machen.
35
12
20.8.22 von Hannah (Redaktion)
Soßen, Dips & BrotaufstricheDuftrosen-Gelee ohne Alkohol
Rosengelee kann selbst hergestellt werden, es geht ganz einfach. Aber bitte keine Rosen aus dem Blumenhandel, da sie gespritzt sind! Jetzt mehr erfahren.
25
15
17.9.19 von Donnemilen
BeautytippsSchmerzlos Augenbrauen zupfen mit 90% -igem Alkohol
Der kleine Schmerz beim Zupfen der Augenbrauen ist zwar leicht auszuhalten - wenn nur die Augen dabei nicht so tränen würden! Besorgt euch aus der Apotheke ein Fläschchen 90-prozentigen Alkohol. Ein wenig davon auf…
1
6
9.1.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchwarzwälder Kirschtorte mit Alkohol
Für diese Torte benötige ich 3 Tage, da sie dann schön durchgezogen ist und dadurch sehr, sehr lecker schmeckt. 1. Tag: Schokoladenbisquit (Kakaobisquit)…
14
25
17.3.12 von Omamo
Haltbar machen & aufbewahren"Rum"rosinen mit und ohne Alkohol (haltbar eingelegt)
Im Gegensatz zu "normalen" Rumrosinen, die durch den Alkohol konserviert werden, muss man bei "Abstinenzlern" anders vorgehen. Lies hier, wie.
3
2
23.6.20 von Tortenhummelchen
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
Wissen & TechnikTFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus
Putzen & ReinigenIsopropanol gegen Klebereste und Farbe
Wer kennt das nicht: Das Preisschild klebt gern und bombenfest an Stellen, an denen man den Preis ganz sicher nicht sehen will. Dazu ist die…
11
14
17.1.06 von Nicole