Jacken fusseln - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Jacke fusselt - Jacke fusselt innen stark
Ich habe eine schwarze Baumwolljacke gekauft...und die fusselt innen trotz waschen ständig...ich kann da nix helles anziehen...da ist dann immer ALLES voller schwarzer Fusseln.Gibt es denn da keinen Trick? Ich will die Jacke doch anziehen...MENNO...…
4
16.5.07 von Freidenker
Kunstfell an Lederjacke fusselt
Ich bin am Verzweifeln. Hab seit Jahren einen Ledermantel, der am Kragen und an den Bündchen relativ langes Kunstfell hat. Egal wie oft ich die Jacke jetzt schon anhatte, sie lässt jedes Mal Haare. Hab…
11
30.12.07 von Reena
Strickjacke fusselt total - Fusseln
Meine neue Strickjacke fusselt total. Überall hinterlasse ich eine Spur. So extrem ist es. Sie war sogar schon im Wollprogramm im Trockner. Nichts hilft. Wer weiss Rat Vielen lieben Dank.…
11
22.11.13 von kangoo2
Fusseljacke - Wolljacke fusselt
Hallo iihr lieben Muttis und Vatis!Ich habe da ein Problem mit einer Wolljacke. Sie haart so stark, dass man sie nicht tragen kann. Sie ist aus 35% Mohair, 55% Acryl und 10% Wolle hergestellt worden.…
3
9.1.10 von funkyozelot
Stoffjacke Fusselt
Hallo Zusammen, ich verzweifel langsam. Habe mir am Dienstag eine Stoffjacke gekauft (polyester und Polyamid gemisch)die Jacke fuuselt das ist nicht mehr normal. Schon als ich Sie im Laden anprobiert habe hat sie gefusselt.…
6
11.4.14 von DavidLankes
Fussel aus Fleecejacke entfernen
Hallo zusammen, ich habe eine neue dunkle Fleecejacke von Jack wolfkin zusammen mit einem neuen Handtuch dunkel mit türkis gewaschen. Leider hat das Handtuch fürchterlich gefusselt und nun ist meine Fleecejacke dunkel mit türkisen Sprengeln.…
3
5.9.14 von dagianna
Meine Strickjacke fusselt total
Meine Strickjacke, die aus Schurwolle und Polyester besteht, fusselt bei jedem anziehen. Was kann ich tun? Habe Sie schon ins Gefrierfach gelegt, fusselt nach wie vor. Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen…
5
17.4.15 von Panzi0412
Gestrickte Jacke fusselt
Habe eine Jacke gestrickt und zwar aus langcossa Wolle ( die wolle iwar auch nicht gterade Billig)immer wenn ich auch nur darüber streiche fusselt was kann ich machen LG heikeP.s im geschäft wo ich…
4
31.5.16 von HeikeBoß
Sweatshirt-Sportjacke fusselt ab
Unsere rote Sweatshirt-Sportjacke fusselt immer auf T-Shirts ab. Aussen ist sie ganz glatt, nur innen ist sie so angeraut. Wie kann ich das mit dem ab-fusseln vermeiden? Vielen Dank für einen Tipp im VorausSilke…
4
23.5.17 von Silke Maus
Weitere interessante Tipps:
Mode & KleidungMohair-und Angorapullover fusseln kaum noch
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn…
12
15
30.11.05 von Steffie
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Putzen & ReinigenFusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Im Haushalt ist für mich die Fusselrolle unverzichtbar geworden, sie ist im Alttag sehr hilfreich und das nicht nur um Fussel zu entfernen.  Hier…
22
7
10.9.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenFussel an Klettverschluss entfernen
Zumindest ich mag das nicht: die leidigen Textilfaserreste an den vorderen Klettverschlüssen einer Jacke! Habe sie mit einer sehr harten Handbürste (keine Naturborsten,…
3
5
8.1.14 von trom4schu
Mode & KleidungKuschelfleece, Teddyfleece, Fake-fur: neu "Aufkuscheln"
Wir hatten immer das Problem, dass die Kuschelfleece-Jacken unserer Tochter nach und nach platt wurden und dadurch natürlich auch dünner wirkten, ganz zu schweigen von…
5
0
1.11.11 von Tigerentchen
Waschen & TrocknenLanghaarige Badevorlagen fusselfrei waschen
Der Kauf einer sehr teuren und also sehr dicken, weil mit dickem Flor (langhaarig) ausgestatteten Badevorlage, brachte mich nach dem ersten Waschen mehr als ins …
6
21
11.9.14 von trom4schu
Papiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Waschen & TrocknenPapiertaschentuch-Fusseln an Wäsche: Ab in den Trockner
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken).…
24
26
3.7.07 von Angela
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Waschen & TrocknenVorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
14
7
25.1.05 von Alexandra
Waschen & TrocknenFusseln auf schwarzen Klamotten? In den Trockner damit!
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort
Fusseln entfernen mit einer Nagelfeile
Putzen & ReinigenFusseln entfernen mit einer Nagelfeile
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf
Putzen & ReinigenFusseln entfernen mit Küchenschwamm
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
21
14
29.11.05 von Imke
Klettverschluss von Fusseln reinigen
Putzen & ReinigenKlettverschluss von Fusseln reinigen
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna
Schwarze Fusseln entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Fusseln entfernen
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß…
12
13
1.3.05 von Frau Antje
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fusseln / Knoten an Pullis und anderen Klamotten
Putzen & ReinigenFusseln / Knoten an Pullis und anderen Klamotten
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn…
37
17
27.7.04 von Uli