Sakko bügeln - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Polyester knitterfrei bügeln
Hallo! Habe eine sehr schöne Jacke aus Polyester gekauft und natürlich sofort gewaschen. Leider bekomme ich die Knitterfalten beim bügeln nicht raus. Habe die Jacke beim bügeln mit Wasser eingesprüht; die Jacke wird glatter aber…
3
23.5.11 von weniger
Jacket - sakko - unterschied?
es hat nix mit waschen und bügeln zu tun, aber ich weiss nicht recht, wo ich sonst fragen soll:was ist der unterschied zwischen einem jacket und einem sakko? bin gespannt auf eure antworten, danke schonmal…
14
18.2.06 von gewitterhexe
Anzüge bügeln, Glanz-Problem?
Hallo,ich muß täglich Anzüge anziehen (teure) und die bekommen natürlich Sitzfalten, gerade im Kniekehlenreich. Ich will die "fast" täglich herausbügeln, aber mit dem Dampfbügeleisen und dem Tuch nervt mich das. Meine Frage wäre, ob es…
12
7.2.08 von rhilz
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSchweißflecken aus Anzug und Sakko entfernen
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
OrdnungHosen im Koffer faltenfrei packen
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
17
6
4.12.12 von trom4schu
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny