Jalousien putzen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Dampfsauger - taugen die was ??
Hallo Ihr Lieben Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Dampfsauger ?? Ich war vor Kurzem auf einer Messe und dort haben die so einen vorgeführt ( von Beam )... ich war echt…
1
12.9.05 von schnitzelchen
Wie putzt man innen die glasjalousie am oberschr ?
2 oberschränke ( 130cm hoch) haben so jalousien bzw rolläden aus glas mit einem kleinen spalt zwischen den lamellen. Also werden diese glasjalousien auch schmutzig und fettig von der innenseite - ich kann das nur…
20
29.7.15 von belg
Weitere interessante Tipps:
Jalousien reinigen einfach gemacht
Putzen & ReinigenJalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
DekorierenStandard-Jalousien farblich individuell gestalten
Gekaufte Jalousien sind meist einfarbig. Für Farbe am Fenster kann man ganz einfach und ohne viel Aufwand selbst sorgen ( z.B. Kinderzimmer, Balkon, etc.): Mehrere Jalousien mit den gleichen Maßen aber in unterschiedlichen Farben…
2
8
30.4.11 von Segelflieger
Putzen & ReinigenJalousien reinigen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
47
16.3.04 von nina
Putzen & ReinigenReinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht. Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren…
13
3
18.6.12 von sumach
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenJalousien mit SODA reinigen
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca.…
24
35
5.2.06 von Christian