Jeans anpassen - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen & Originalrand erhalten - ohne Schere zu verwenden
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
100
18.2.13 von BestMutti
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10 von Nebelparder
Hosen kürzen
Nähen, Stricken & Co.Hosen kürzen
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne…
11
12
28.3.14 von Gee
Nähen, Stricken & Co.Zu lange Hose vorübergehend kürzen
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron
Mode & KleidungDie richtige Hosenlänge
Das Leben - so sagen sich viele Männer - ist zu kurz, um es mit stundenlangem Shopping zu verplempern. Klamotten-Einkaufsrunden wollen zielorientiert angegangen sein und…
83
29
25.5.06 von schlumpf
Mode & KleidungBundweite messen beim Jeans oder Hosenkauf ohne Anprobe
Die Hose am Bund zuknöpfen, seitlich nehmen und um den Hals von hinten nach vorne messen, muss genau vorne zusammenkommen, dann passt die Hose auch um…
289
36
5.9.06 von Christine Wolf
Sonderangebote in der falschen Größe ändern lassen
Mode & KleidungSonderangebote in der falschen Größe ändern lassen
Wer kennt das nicht? Ein absolutes Schnäppchen, die Hose, das Kleid, die Bluse ... Aber eben nicht ganz die richtige Größe. Doch warum eigentlich nicht…
25
19
22.5.07
Treppenbeläge mit einem Fön anpassen
HeimwerkenTreppenbeläge mit einem Fön anpassen
Man steht vor dem Problem, bei leicht gebogenen Treppenkanten die Stoff-Treppenstufen aufzukleben. Die meisten Beläge haben Kunststoffleisten, welche einen rechten Winkel garantieren. Tipp: Um leichte…
6
0
6.2.06 von Christoph
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nähen, Stricken & Co.Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Besonders bei Frauen mit kleinem Gesicht klaffen gekaufte Masken oft an den Längsseiten auseinander. Erfahre hier, was du dagegen tun kannst.
14
20
2.11.20 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen
In den meisten Bundesländern haben Kinder ab 6 Jahren Maskenpflicht, jedoch sind die medizinischen Masken oft zu groß. Lies hier, was du tun kannst.
3
2
2.2.21 von SchnickschnackS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kohlenpfannen-Größe des Gartengrills anpassen
HeimwerkenKohlenpfannen-Größe des Gartengrills anpassen
Ein Gartengrill ist oft zu groß, wenn man nur zu zweit grillen möchte. Mit diesem Trick sparst du Grillkohle und kannst die Kohlenpfanne verkleinern!
6
1
30.7.20 von Mutter_Abigail