Juckreiz bei Hunden - Hausmittel & Tipps

Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
HautSeife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat
HautMittel gegen Juckreiz bei Allergie an Füßen
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10
HautPenicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
8
16
20.8.12 von asor
HautJuckreiz bei Insektenstichen mit Zahnpasta lindern
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
11
9
4.9.06 von Holla die Waldfee
HautPenatencreme gegen Juckreiz bei Hämorrhoiden
Habe beste Erfahrung mit Penatencreme gemacht (die Dose mit dem Schäfer drauf). Nach dem Waschen und Abtrocknen auftragen. Hilft sehr schnell.…
13
15
10.3.09 von Raphaela
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
HautJuckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautSicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen
Wenn Mückenstiche jucken, kann das ganz schön nerven. Gegen diesen Juckreiz gibt es einen super Tipp. Lies jetzt weiter.
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
HautDas hilft gegen Juckreiz bei Neurodermitis
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus…
7
6
3.2.13 von Kerlchenline
Bei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Kinder & ErziehungBei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist…
6
6
24.8.11 von Ellaberta
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
HautHilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
HaustiereGegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04
Pinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
HaustierePinkelschutz gegen das Beinchen-Heben (bei Hunden!)
Habe heute bei der Heimtiermesse eine interessante Beobachtung gemacht: Da ja Hunderte von Hunden auf dem Messegelände auf den Pfoten waren, hatten die Veranstalter auf…
9
9
18.11.12 von Rovo1
Medikamente bei Hunden
HaustiereMedikamente bei Hunden
Habe mich durch die Tipps gelesen, und was ich da fand, war zwar recht nett geschrieben. Hat schon mal jemand, der einem Hund Leberwurst gegeben…
4
4
18.7.10 von Schnuff
Zecken bei Hunden vermeiden
HaustiereZecken bei Hunden vermeiden
Da die Zeckenplage dieses Jahr extrem ist, habe ich bei meinen beiden Hunden folgendes ausprobiert: Vor jedem ...
3
2
29.6.17 von Eddie
HaustiereGegen Durchfall bei Hunden
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
7
12
17.11.12 von wattnu
HaustiereRainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
9
20
17.8.10 von Ellaberta
HaustiereWeihrauch-Tabletten bei Hunden mit Gelenkschmerzen
Mein Hund, ein Scotisch Deerhound, also Windhund, ist 14 Jahre alt. Seit einem halben Jahr lief er sehr viel schlechter. Beim Aufstehen und Niederlegen war er…
13
32
27.1.15 von gotteskaiserin
Durchfall und Erbrechen bei Hunden
HaustiereDurchfall und Erbrechen bei Hunden
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
11
17
24.3.15 von gloriatorin
Entlasten der Gelenke bei Hunden und Katzen
HaustiereEntlasten der Gelenke bei Hunden und Katzen
Hunde und Katzen sollte man eine Sprunghilfe bereitstellen, das hilft die Gelenke zu entlasten. Unser Hund ist gerade 13 Jahre alt geworden, ist zwar noch…
16
9
11.1.16 von glucke1980
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
HaustiereAnti-Zecken-Mittel bei Hunden
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
18
22.7.11 von Ruebe
HaustiereHartnäckiger Durchfall bei Hunden
Meine Hündin hatte viele Wochen lang Durchfall. Nichts half, weder teure Medikamente noch Hausmittel. Eine Stuhlprobe brachte kein Ergebnis, Tierärztin war schließlich ratlos, ich war…
21
27
18.7.10 von Nebelparder
HaustiereMittel gegen Haarausfall bei Hunden
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
28
37
28.8.14 von Ineshasi
HaustiereVerletzungen bei Hunden vermeiden: Weihnachtskugeln hoch hängen
Ich weiss zwar, nun ist Weihnachten vorbei, aber die Erkenntnis kommt ja leider oft zu spät... (und Weihnachten steht spätestens nächstes Jahr ja wieder vor…
12
20
2.1.12 von Muttilein11