Käsekuchen bricht - Hausmittel & Tipps

ZubereitenDer Korken der Sektflasche bricht ab - und jetzt?
Gestern bei Freunden wollten wir den Begrüßungssekt trinken - und der Korken war nicht mit Gewalt und guten Worten zu lösen. Starke Männer und findige Frauen bemühten sich, es war nichts zu machen. Und bei dem…
25
16
7.2.12 von Ellaberta
Kajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
BeautytippsKajalstift im Gefrierfach: Bricht beim Anspitzen nicht ab
Kajal-oder Augenbrauenstift bricht beim Anspitzen immer wieder ab? Einfach für ca. 15 Min. ins Gefrierfach legen. Danach klappt es wieder mühelos.…
34
6
11.9.06 von pettyb
Brot & BrötchenKnäckebrot bricht nicht
Wer kennt das nicht: Man bestreicht ein Knäckebrot mit Butter, Nutella oder sonst etwas Leckerem und man hat mehrere Knäckebrotstücke vor sich? Tipp: Einfach zwei Scheiben…
51
27
22.4.04
ZubereitenBiskuitrolle bricht nie wieder
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanillekipferlteig bricht nicht
Vanillekipferlteig lässt sich schneller verarbeiten und formen, ohne zu brechen, wenn man dem Teig einen Dotter oder ein ganzes Ei dazugibt. Auch beim Wälzen im…
14
15
9.11.12 von flamingo
ZubereitenBiskuitrolle aufrollen ohne das sie bricht
Eine Biskuitrolle aufrollen, ohne das sie bricht: Man braucht dazu lediglich 2 Geschirrtücher.  Den gebackenen Biskuit noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen…
23
16
6.5.12 von sumsum
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsSeifenstück schneiden, ohne dass es bricht
Ein Seifenstück schneiden, ohne dass es bricht, ist nicht einfach. Nach Recherche fand ich heraus, wie es funktioniert.
15
17
20.9.17 von CracklinRosie