Kürbisflecken entfernen - Rezepte & Hausmittel

Waschen & TrocknenKürbiskernölflecken verschwinden in der Sonne
Kürbiskernölflecken sind mit normalem Waschpulver nicht zu entfernen. Serviette oder Tischtuch nach der Wäsche in die Sonne legen - man kann zusehen, wie der Fleck verschwindet.…
9
6
12.5.04 von D. Seyer
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & TrocknenKürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308
Steirisches Kürbiskernöl
Waschen & TrocknenSteirisches Kürbiskernöl
Wer es kennt, weiß das (steirisches) Kürbiskernöl schwarz ist und wenn das auf die Kleidung kommt ist das nicht zu übersehen! Ganz einfach: das Kleidungstück…
5
9
9.9.05 von Tanja
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie entfernt man Kürbiskernölflecken aus Kleidung?
Mein Mann hat vor 1 Woche Kürbiskernöl auf seiner neuen (und einzig guten) Jeans verschüttet. Jetzt hab ich schon 2x richtig gut gewaschen, aber der Fleck, der geht nicht weck.... Sonne ist…
15
29.1.07 von valerita
Wie entfernt man Kürbis-Brei Flecken von Babykleid
Unsere Kleine bekommt seit kurzem als erst feste Nahrung Kürbisbrei, das Füttern ist zwar für alle Beteiligten recht lustig, aber die Flecken gehen danach nicht mehr raus, trotz Gallseife und Waschmaschine. Wer weiss rat mit…
5
27.1.12 von Lionheart1860
Kürbisfleck auf Parkettboden
Hallo, als ich vor einiegen Tagen meinen Helloweenkürbis entsorgen wollte, musste ich leider feststellen das er ausgelaufen ist. Jetzt hab ich auf meinem hellen Parkettboden einen schwarz-braunen Fleck. Ich bin schon mit Scheuermilch und Glaskeramikreiniger…
2
14.11.12 von ASB
Kürbiskernöl- Flecken - Entfernen aus Textilien
Wem ist es nicht schon passiert, beim Saltessen Kürbiskernöl auf das Hemd oder T-Shirt gekleckert.Aber wie krieg ich das wieder raus? Nun, hier ist meine Antwort:Entfernen aus den meisten Textilien (einen Versuch ist es immer…
1
26.8.10 von Bettmen
Kürbiskernölflecken am Schrank :(
Hallo an alle,mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Genau über einem Schrank ist eine Flasche Kürbiskernöl zerbrochen und das ganze Öl ist den Schrank runtergelaufen. Ich konnte das Öl nicht schnell genug weg machen, so…
4
13.11.09 von cyprus01
Kürbiskernflecken entfernen
Hallo ihr lieben,meine Maus geht seid einer Weile in die Kita und da gab es vor einiger Zeit Kürbiskernsuppe..leider bekomme ich trotz mehrerer Versuche die Flecken aus ihrem weissem Tshirt nicht mehr raus. Wisst ihr…
4
8.8.12 von limapi79
Wie entferne ich Kürbiskernöl aus T-Shirts?
Ich habe einige T-Shirts mit Kürbiskernölflecken. Mit Vorwaschmittel und Gallseife hat es nicht funktioniert. Wie bekomme ich die Flecke aus dem Shirt?Um eine genaue Information bin ich dankbar.LG. rossi …
33
4.1.17 von rossi
Flecken von Hokkaidokürbis - Gehen nicht aus weißem Tischtuch raus.
Habe immer wieder Probleme, Flecken von Hokkaisdokürbissuppe aus der Wäsche herauszuwaschen. Besonders hartnäckig verbleiben sie z. Zt. auf meiner großen weißen Tischdecke. Trotz Vorbehandlung mit Gallseife und Wäsche bei 60° C.Wie bekomme ich die Dinger…
4
28.12.05 von notstrom
Weitere interessante Tipps:
Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini- oder Kürbis-Suppe
Zutaten: Zucchinis oder im Herbst Kürbisse (es eignen sich alle !) ein paar Möhren ein paar Kartoffeln Gemüse- , Rinds- oder Hühner-Bouillon (möglichst…
8
11
21.7.12 von Sachsenrose
Kürbiscremesüppchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbiscremesüppchen
Darf es heute etwas stärkendes und herzhaftes sein? Dann probier mal diese Kürbiscremesuppe mit Hühnerfleisch. Das Gericht ist schnell zubereitet.
21
21
11.10.12 von Horst-Johann Lecker
ZubereitenHokkaido-Kürbis einfach mit Schale verarbeiten
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
9
11
28.11.10 von inka2306
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Kürbissuppe
Zutaten 1 orangenen Kürbis (z.B. Hokkaido) 2 Kartoffeln 1-2 Zwiebeln Gemüsebrühe Kräutersalz Öl Schlagsahne (ersatzweise Creme-fraiche oder ähnliches) Die Angaben beziehen…
47
30
16.9.06 von Mume
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbisburger mit Knofiquark auf Feldsalat
I. - eine "handvoll Kürbis" raspeln - kleine Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - wenn vorhanden, frischer Ingwer (knoblauchzehengroßes Stück) - 2 Eier - etwas Semmelbrösel (oder eingeweichte Brotscheibe) - Salz, Pfeffer - Olivenöl zum Anbraten …
9
0
2.12.06 von Solisa
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

1 Std. 45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMalfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Ein köstliches Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Jetzt das Rezept lesen.
6
1
11.1.18 von Mondial
Kürbiscremesuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbiscremesuppe
Herbstzeit ist Kürbiszeit - Rezept für eine Kürbiscremesuppe.  Zutaten 1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis von ca. 1000 - 1200 g Gewicht, ungeschält verwenden 1 - 2…
13
20
6.10.16 von Ingrid 771
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbis-Wirsing-Kartoffel-Eintopf mit Geflügelhack
Lass dich von diesem Rezept für einen Kürbis-Wirsing-Kartoffel-Eintopf mit Geflügelhack inspirieren: Koche auf Vorrat und spare Zeit und Energie.
7
0
4.4.22 von diggeldaggeldoggeldugg
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Gerade im Winter, wenn es kalt ist, gibt es kaum etwas Besseres: Hier ein leckeres und tolles Suppenrezept für euch.
7
2
21.12.17 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Kürbis-Curry mit Süßkartoffel und Surimi
Aus Resten kannst du noch richtig leckere Sachen zaubern. Wie wäre es z. B. mit einem fruchtigen Kürbis-Curry? Lass dich jetzt inspirieren.
5
4
7.2.23 von Engelchen1
Hokkaido Kürbis Karotten Ingwer Suppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHokkaido Kürbis Karotten Ingwer Suppe
Für diese leckere Hokkaidokürbis-Karotten-Ingwer Suppe brauchst du nicht länger als 20 Minuten und sie ist super lecker. Unbedingt ausprobieren.
10
32
30.9.14 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstgemüse: Schmorpfanne mit Kürbis und Kartoffeln
Wenn es wieder kälter wird, kocht man gerne wärmende, sättigende und schmackhafte Gerichte. Hier ein Rezept für eine Herbstgemüse-Schmorpfanne
11
2
3.11.20 von backfee44
DekorierenKürbis schnitzen & aushöhlen – DIY Anleitung | Frag Mutti TV
In diesem Video zeigen wir dir eine Anleitung, wie du einen Kürbis für Halloween ganz einfach schnitzen & aushöhlen kannst. Jetzt ausprobieren!
11
4
23.10.20 von CellyZoey (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Kokosmilch & Curry - Rezept | Frag Mutti TV
In diesem Video zeigen wir euch ein tolles Rezept für Kürbissuppe mit Butternutkürbis, Kokosmilch und Curry. Jetzt nachkochen!
11
11
29.10.20 von Laura (Redaktion)
Garten & BalkonKürbiskerne als Vogelfutter verwenden
Kürbiskerne als Vogelfutter verwenden? Mit diesen Tipps machst du es richtig, für glückliche Vögel im Garten! Jetzt lesen & Kürbiskerne verwerten.
14
11
16.11.23 von omami
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKürbiskuchen
Kürbiskuchen - saftig und schokoladig. Jeder Kürbis kann Verwendung finden. Hokkaido ist aber am besten. braucht er nicht geschält werden bringt er…
16
8
4.11.14 von Birgit-Martha
Brot & BrötchenKürbisbrötchen
Im Herbst muss man einfach Kürbis essen! Heute gibt es einen ganz besonders schönen Tipp für euch. Lasst euch überraschen!
13
12
26.10.20 von Tortenhummelchen
Brot & BrötchenSüßes Kürbisbrot
Das süße Kürbisbrot schmeckt sowohl zum Frühstück als auch zum Nachmittagskaffee. Schau dir das tolle Rezept an und probiere es aus!
12
15
25.1.11 von SweetHome