K?rper Entw?ssern - Hausmittel & Tipps

BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Kauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Rund ums WohnenKauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Mein Vater ist vor einiger Zeit umgezogen in eine Eigentumswohnung und hat vorher die ein oder andere Wohnung besichtigt. Damit nicht nachher, wenn…
12
4
26.1.13 von Simone130185
HeimwerkenHeizkörper schnell wie neu mit Sprühlack
Heizkörper,die im Laufe der Jahre unansehnlich geworden sind, kann man mühelos und schnell mit der Sprühdose erneuern. Abgeplatzte Stellen etwas anschleifen und mit Heizkörperlack…
39
19
24.8.06 von Kathrin
Kinder & ErziehungMit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe
Wie man sicher und mit wenig Kraftaufwand mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe "fährt". Liebe Eltern, in letzter Zeit höre ich immer öfter von schlimmen Unfällen auf Rolltreppen. Der Unglücklichen, ist dabei der Kinderwagen aus der Hand…
9
16
8.2.14 von Minga80
WohlbefindenNicht sofort nach dem Training duschen
Nach dem Training, z. B. im Fitnessstudio, ist man naturgemäß verschwitzt und springt anschließend gleich unter die Dusche. Das ist nicht gut! Nach dem Ausdauer- oder Krafttraining läuft der Körper noch auf Hochtouren. Die…
24
18
5.12.13 von mausmaki
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenHeizungs-Thermostat geht zu früh auf trotz Frostschutz
Bei mir in der Studenten-WG im Bad hatten wir das Problem, dass das Thermostat am Heizkörper trotz Frostschutz-Einstellung voll aufging, sobald man mal das Fenster…
16
9
22.1.07 von Fab
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
BeautytippsEigenurin als Naturkosmetik?
Ammenmärchen oder eine kostenlose Alternative zur teuren Naturkosmetik? Erfahre die Meinungen und Ansichten der Befürworter und Gegensprecher sowie mögliche Anwendungsfelder der körpereigenen Substanz. Spieglein,…
53
153
30.1.14
Schmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
WohlbefindenSchmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
Fast jeder hat sie zu Hause, die Helfer gegen Kopfschmerz, Zahnschmerz und Co. - doch kann man diese freiverkäuflichen Mittel jederzeit und in jedem Fall…
6
15
30.7.10 von ANNY2
Schmerzen & EntzündungenWirksam eine Frozen Shoulder kurieren - ohne Operation
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
19
41
4.9.16 von Sally75
ErnährungMeine 1000-Kalorien-Diät
Abnehmen kann schwer sein. Wer es schon versucht hat, weiß das auch. Vielleicht passt ja die 1000-Kalorien-Diät zu dir? ▷ Jetzt mehr erfahren.
28
69
27.10.18 von glucke1980
Nicht benutzte Cremes verwerten
BeautytippsNicht benutzte Cremes verwerten
Wer kennt das nicht? Man fällt auf die Werbung rein, hat viele angefangene Gesichtscremes, Körperlotionen, Creme-Pröbchen zuhause rumliegen, da die Cremes entweder vom Duft oder…
53
19
28.2.08
Zuckerkonsum einschränken hilft beim Abnehmen
ErnährungZuckerkonsum einschränken hilft beim Abnehmen
Vor allem weißer Zucker jagt den Blutzucker- und Insulinspiegel hoch. Durch zuviel Insulin wird der Abbau von Fett gehemmt. Außerdem hat man schnell wieder…
7
26
7.7.10 von Fortunately
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Freizeit & SpaßKarneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen - Rote-Beete-Saft mit Stärkepuder und einem Schuss Orangensaft, täuschend echt in der Konsistenz! Manch sanfter Mensch möcht Karneval Vampir und…
21
4
24.2.14 von Ellaberta
Mode & KleidungVorteilhaft kleiden - Speck verbergen
Man sollte das beste machen aus dem Körper, den man nun mal hat! Auch mit einer 46er Figur, kann man eine gute Figur machen, wenn man die richtigen Stoffe und Form für z.B. Jacken wählt. …
29
43
15.2.14 von Ellaberta
Dem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
KreislaufDem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
Also, wenn ich mal richtig schön feiern geh und schon vorher weiß, dass ich voll wie hundert Russen nach Hause eiern werde, trinke ich nach jedem…
48
47
3.3.06 von Nightwish-Tarja
Ein paar Kalorien verbrennen OHNE Arbeit
ErnährungEin paar Kalorien verbrennen OHNE Arbeit
Wer einige wenige Kalorien verbrennen will, sollte sein Wasser in den Kühlschrank stellen und kalt trinken. Der Körper muss das Wasser dann auf Körpertemperatur erwärmen…
26
23
11.7.10 von Jyllyra
Nähen, Stricken & Co.Shirt mit zu weitem Armausschnitt
Wenn bei einer sonst immer getragenen Konfektionsgröße das Shirt lediglich in der persönliche Oberweite zu eng ist, muss man wohl oder übel zur nächtsgrößeren Größe greifen. In diesem Fall ist  häufig der Arm-Ausschnitt zu…
18
11
8.6.14 von trom4schu
Putzen & ReinigenVergilbte Heizkörper mit Backofenspray reinigen
Einfach Backofenspray auf Heizkörper aufsprühen und polieren - geht schneller als herkömmliches Putzen.…
30
13
21.10.04 von Sabine
WohlbefindenBesser schlafen mit einem Seidentuch
Ein Seidentuch für die Nacht steckt jetzt immer in meinem Reisegepäck, in zu stickigen oder auch kalten Schlafzimmern schlafe ich so bedeutend besser. Zuerst…
11
10
12.7.10 von Icki
BeautytippsPieksende Haarreste beim Bartschneiden oder nach Friseur
Während dem Bartschneiden oder nach dem Friseur haben mich immer die Haarabschnitte auf dem Oberkörper gepiekt (wenn ich nicht gleich unter die Dusche gehen konnte). Mit einer mit klebendem Papier beschichteten Fusselrolle, bekomme ich…
21
11
2.7.07 von Francoforte
Kinder & ErziehungKinderspiel: Teebeutelweitwurf
Das Teebeutelweitwurf Spiel ist sehr lustig und geht ganz einfach. Dieses Spiel ist eine tolle Beschäftigung für jung und alt. Am besten spielt es…
25
12
10.5.16 von glucke1980
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
HautSonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Meine Schwiegertochter schwört auf folgenden Trick, die Sonnencreme ganz gleichmäßig und wirklich überall auf die Haut aufzutragen. Sie machte einen Waschhandschuh nass, drückte ihn aus. …
42
32
9.7.13 von Ellaberta
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
ErnährungWarum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Ein geliebtes Ritual jeden Abend gibt man nicht so leicht auf. Seit Jahrtausenden fallen Menschen auf diesen Trick rein. Jetzt mehr erfahren.
38
68
26.4.19 von gudula
BeautytippsMandelöl-Nährcreme herstellen
Aus meinem Fundus: so kann man Mandelöl-Nährcreme selbst herstellen. Früher habe ich meine Cremes, Masken, Badezusätze, Haarshampoos, Haarfärbungen, Körperöle alle selbst gemacht und angerührt. Die Zutaten, wie z.B. Lawendel-, Melissen- oder Rosenöl besorgte ich…
4
5
23.5.12 von Kassandra-49
Terracotta-Blumenstecker-Rabe
BastelnTerracotta-Blumenstecker-Rabe
Ich bastele mir oft Terracotta-Blumenstecker selbst. Wenn ich eine Topfpflanze verschenken will, kommt dann so ein Dekostecker mit in den Topf. Man braucht: …
5
0
27.6.12 von summelie
Kinder & ErziehungSchneemann aus Klopapierrolle
Hier kommt ein Bastel-Tipp für verregnete Wintertage. Material für den Schneemann aus Klopapierrollen: 2 Klopapierrollen (oder 1 Küchenrolle) 1 Fruchtzwerkbecher weißes Papier…
42
57
17.1.13 von chrissyabg
ProdukttippsProdukttipp: Formende Miederwäsche "Shapewear"
Body Shapewear sind nahtlose formende Miederwaren für alle weiblichen Problemzonen. Sie zaubern einige Zentimeter weg und das ist oft eine komplette Kleidergröße: Kleine Speckröllchen (z.B.…
17
46
31.1.15 von xldeluxe
Vorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wissen & TechnikVorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wenn es draußen sehr heiß ist, sollte man die Klimaanlage im Auto auf keinen Fall zu kalt einstellen! Erfahre hier die beste Vorgehensweise.
5
9
9.7.10 von kati
Kleinkinder vor Kälte schützen
Kinder & ErziehungKleinkinder vor Kälte schützen
Habt ihr gewusst, dass kleine Kinder bis fast zum Kindergartenalter nicht sagen, wenn sie frieren? Sie zeigen es mit Weinen. Auf was ist zu achten?
4
4
28.3.18 von josi
WohlbefindenMelkfett statt teurer Cremes
Anstatt teure Cremes zu kaufen, hole ich mir Melkfett, vom Sonderposten. Eine große Dose kostet vielleicht 3 Euro, ist für den ganzen Körper…
54
63
28.10.04 von manputztundnächstentagwieder
HautHerpes in 5 Tagen loswerden
Herpes natürlich behandeln: Du benötigst dazu lediglich ein Eiweiß, Wattestäbchen und einen kleinen verschließbaren Behälter. Jetzt mehr darüber erfahren.
13
26
19.7.18 von Maria235
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Putzen & ReinigenStaubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Staubwischen ist lästig und ein Zeitfresser: Mit diesem Tipp werden Glastische, Regale, Bilderrahmen usw. ruckzuck sauber und vom Staub befreit.
20
29
23.5.18
ZubereitenEigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit…
28
2
23.4.05
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
ErkältungErkältungssaison - Infektionsrisiken senken
Zurzeit ist die Erkältungssaison wieder im vollen Gange, und wer in diesen Tagen einen Arzt aufsuchen muss, wird dort meist von niesenden, hustenden, schniefenden und…
6
8
25.11.16 von backfee44
HautGegen Pickel und große Poren
Also ich habe eigentlich sehr große, sichtbare Poren. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen mit der Einnahme von Bierhefe und in Wasser gelöste Kieselerde angefangen. Zudem quetsche ich alle paar Tage das…
11
6
22.11.13 von Greenseven
Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
HautPickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
Meiner Meinung nach muss man Pickel von innen bekämpfen. Die einfache Lösung ist: Mineralwasser trinken und den Körper sozusagen entgiften. Ein Mensch sollte…
108
123
10.5.04 von Thomas v b
Schnuller abgewöhnen II
Kinder & ErziehungSchnuller abgewöhnen II
Das mag jetzt für manche brutal klingen, aber als meine Tochter mit 3 Jahren ohne ihren Schnuller nicht lebensfähig war, habe ich mir aus der…
10
46
12.4.10 von ninacula
HautPenicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
8
16
20.8.12 von asor
Putzen & ReinigenKein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
KreislaufAufstehen, Kalt duschen, Schlafen gehen
Das ist der Hammer gegen Kater. Wenn Du aufwachst und nicht gerade am Kotzen bist, sondern nur mit Kopfweh und allgemeinem Unwohlsein zu kämpfen hast, dann stell dich unter die Dusche. Erst warm, dann…
63
8
26.10.06 von Dennis
GetränkeGänseblümchentee
Gänseblümchentee hilft das Blut zu reinigen. Zutaten 1 TL Gänseblümchenblüten Zubereitung Man gibt 1 TL Gänseblümchenblüten (vorher kurz abbrausen)…
15
16
22.6.14 von Bea3
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
KreislaufAlkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Man kann so viel Spaß mit Alkohol haben, aber am Ende hat man immer die Qual. Ganz zu verhindern ist es nicht, aber mit ein…
7
3
26.6.11 von Andre123
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
BeautytippsKosmetika und ihre Inhaltsstoffe
Alljährlich werden in Deutschland drei Milliarden kosmetische Produkte gekauft. Kosmetika dienen der Reinigung, der Parfümierung oder der Veränderung des Aussehens und fördern Gesundheit oder Wohlbefinden.…
7
4
7.10.14 von Bernhard
WohlbefindenKlangkugeln - eine Meditationsübung für mehr Wohlbefinden
Wer sich beim Entspannen und Loslassen schwer tut, dem kann ich diese Qi Gong Kugeln (Klangkugeln) wärmstens empfehlen. Es gibt sie in verschiedenen Größen: für kleine Hände Kleine,…
28
38
9.9.16 von Sally75
BeautytippsGanzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl
Ihr habt trockene Haut oder eure Haut ganz einfach vernachlässigt und wollt ihr mal was gutes tun? Dann probiert mal diese Ganzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl: Ihr verrührt ganz einfach einen kleinen Becher Joghurt…
6
5
18.2.13 von Katjes79
HaareHaarausfall Vitaminmangel – Wie Sie reagieren müssen
Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine gegen Haarausfall sind insbesondere in den letzten Jahren stark im Trend. Erfahre hier mehr darüber.
9
2
7.9.21 von HairLust
Eisenmangel - was tun?
ErnährungEisenmangel - was tun?
Der Frühling ist eigentlich die Jahreszeit, in der wir uns stark und vital fühlen sollten. Doch nicht alleine ein langer Winter lässt die Glieder erlahmen.…
26
38
25.3.15 von Bernhard
Weniger Schwitzen durch Barfußlaufen
Rund ums WohnenWeniger Schwitzen durch Barfußlaufen
Endlich ist er da der Sommer - und damit auch die Hitze (aktuell 30 Krügerl im Schatten) und der Schweiß läuft und läuft. …
11
12
20.6.13 von Kamilla