K?rbis braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebraten Münchner Art
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Bester marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf: Lies jetzt das Rezept dazu und koche es nach. Dazu passen gut Salzkartoffeln und Salat.
9
30
21.2.18 von Orgafrau
ZubereitenFisch fettarm braten
Gebratener Fisch schmeckt toll, doch leider benötigt man eine gute Menge an Fett. Informiere dich hier, wie du Fisch fettreduziert braten kannst.
7
4
7.2.20 von Donnemilen
Spießbraten-Suppe

40 Min.

ResteverwertungSpießbraten-Suppe
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln, die beim Braten nicht zerfallen
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNiedrigtemperaturgaren - so geht's richtig
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse
Der Schweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse ist ideal als Hauptgericht für die ganze Familie. Lecker, außen knusprig, innen zart!
11
13
23.1.23 von fahrradmaus
ProdukttippsBratschnüre aus Silikon
Ein kleiner, feiner Tipp für die Küche: Bratenschnüre aus Silikon verschnüren Rouladen ganz easy und halten sie ruckzuck in Form. Probier's aus.
14
33
14.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÖsterreichischer Schweinsbraten
Ein typisch österreichischer Schweinsbraten kommt ohne Bier und Gemüse aus. Wer Kümmel und Knoblauch liebt, mag ja vielleicht mein Rezept versuchen?
15
16
17.5.18 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRheinischer Sauerbraten
Rheinischer gehts wohl nicht. Lies jetzt dieses Rezept für einen echt rheinischen Sauerbraten und koche es nach!
12
0
15.3.21 von Barracuda
ZubereitenSpaghettikürbis und Spaghetti
Ich habe in diesem Jahr einen - nur einen, aber immerhin! - schönen Spaghettikürbis geerntet. Es gibt allerhand Rezepte, in denen wird aber meist (immer?) das Kürbisfleisch als Spaghetti-Ersatz behandelt. Da fehlt mir was... Mein…
14
0
17.10.13 von schwarzetaste
Gebackene Kürbisscheibchen auf Feldsalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackene Kürbisscheibchen auf Feldsalat
Gebackene Kürbisscheibchen auf Feldsalat- das geht ganz einfach und macht was her. Für dieses Gericht habe ich einen ganz kleinen Hokkaidokürbis gekauft, etwa so groß…
11
3
9.11.12 von Ellaberta
ZubereitenKürbis einlegen
2 kg geschälten und in Würfel geschnittenen Kürbis mit 100 g Salz abgedeckt stehen lassen. Die Kürbiswürfel abtropfen lassen und mit 2 Zwiebeln…
6
9
22.9.10 von Rumburak
Schwarze Flächen auf Halloween-Kürbis
BastelnSchwarze Flächen auf Halloween-Kürbis
Obwohl mein Kürbis nur in der Vorstellung existiert, möchte ich den Tipp schon jetzt für diejenigen einstellen, die schon in der Phase der Ausgestaltung ihres…
11
1
19.10.14 von trom4schu
Würziger Kürbiskuchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürziger Kürbiskuchen
Würziger Kürbiskuchen mit Zwiebeln auf Quarkblätterteig. Dieser herbstliche Kürbiskuchen ist eine ungewöhnliche Variante zum Zwiebelkuchen und bringt mit seiner kräftigen Farbe richtig gute Laune…
23
10
21.9.12 von Ellaberta
Möhren-Kürbissuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Kürbissuppe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch …
7
4
8.10.10 von Waffel
Rote Linsen mit Kürbis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Linsen mit Kürbis
Ein schnell gekochtes, herbstliches Essen - rote Linsen mit Kürbis - vegetarisch, sättigend aber nicht schwer im Magen. Noch ein Tipp: Nicht jeder hat…
6
4
16.10.12 von Betzi_K
Kürbislasagne

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbislasagne
Kürbislasagne Zutaten: 1 Butternusskürbis (mit dem Sparschäler schälen) ca. 700 g fein hobeln 1-2 große rote Zwiebeln 1 Knoblauchzehe Magere rohe Schinkenwürfel (ca.…
8
8
17.1.15 von Nate
Soßen, Dips & BrotaufstricheKürbismarmelade
Klingt auf den ersten Blick komisch, ich weiß aber, die Kürbismarmelade ist super lecker! Zutaten 1 kg Kürbisfleisch (Muskatkürbis, Butternusskürbis etc.) 3/4 TL…
6
9
25.6.10 von Alandra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln in Kürbis-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln
Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht ist vegetarisch und lässt sich…
21
11
28.10.14 von HörAufDeinHerz
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
KaufberatungenNasses Katzenfutter Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
Nasses im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
1.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIngwer-Kürbissuppe
Diese Ingwer-Kürbissuppe schmeckt sehr lecker! Die Zubereitung geht leicht, schnell ist eine wärmende Suppe auf den Tisch gezaubert.
6
3
4.12.15 von bernd-kr
Pikantes Kürbisbrot

1 Std. 50 Min.

Brot & BrötchenPikantes Kürbisbrot
Ein gesundes Brot, welches auch noch schmeckt! Pikantes Kürbisbrot. Zutaten 700 g Hokkaidokürbis 3 EL Walnussöl 250 g Dinkelmehl 175 g Weizenvollkornmehl 1/4 TL Zimt …
9
8
17.9.14 von Bea3
Eingekochtes Gemüse wie bei Oma

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingekochtes Gemüse wie bei Oma
Ich habe schon als Kind Omas eingekochtes Gemüse, vor allem Möhren und Kürbis geliebt.  Nach dem Schlaganfall vor 12 Jahren war allerdings leider Schluss damit,…
10
18
15.9.16 von Mareike94
Kürbis-Curry-Kokos-Chili-Suppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbis-Curry-Kokos-Chili-Suppe
Zutaten 3 rote Zwiebeln 1 Hokkaido Kürbis 2 EL Butter 2 EL Olivenöl 2 EL Currypulver 2 Dosen gehackte Tomaten 1 Dose Kokosmilch 1 L Wasser 1…
11
4
2.3.16 von micud***
GetränkeLeckere Kürbismilch
Passend zur Kürbiszeit sollte dir diese Kürbismilch nicht entgehen! Daraus lassen sich im Handumdrehen einige Variationen zaubern, probier's aus!
4
3
10.10.23 von pfingstrose1981
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräftige Kürbis-Kartoffel-Sellerie-Suppe
Diese cremige Kürbis-Kartoffel-Sellerie-Suppe ist nicht nur gut für dein Immunsystem, sie spendet auch Wärme an kalten Tagen.
9
0
26.10.21 von mvandemal
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstlicher Gemüseeintopf mit Hack
Dieser Eintopf ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt uns immer wieder. Die Gemüsesorten lassen sich nach Belieben sehr gut variieren.
14
6
22.12.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Kürbis-Gratin
Passend zum Herbst und zur tollen Kürbiszeit, ein schönes Rezept für ein Kartoffel-Kürbis-Gratin mit Muskatkürbis. Neugierig geworden? Mach das Gratin nach.
15
5
9.10.19 von christine 52
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHalloween-Pizza mit Kürbis und Zwiebeln
An Halloween machen viele gerne spezielle Gerichte. Diese müssen zum Fürchten aussehen, aber sollen natürlich schmecken, so wie diese Pizza.
10
24
21.10.20 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Calamondin-Orangen
Möchtest du Abwechslung in deiner Kürbissuppe? ✓ Dann peppe sie mit säuerlichen Calamondin-Orangen auf! ▷ Jetzt kochen und staunen!
5
1
11.5.23 von omami
ErnährungRegenbogendiät: Was steckt dahinter?
Welche Bedeutung haben die Farben von Obst & Gemüse? Ein bunter Teller macht gute Laune und liefert gesunde, sekundäre Pflanzenstoffe!
8
0
1.9.22 von Laura (Redaktion)
Brot & BrötchenSüße Kürbisbrötchen
Süße Kürbisbrötchen Zutaten: 1,25 kg Mehl 1 TL Salz 250 g Butter oder Margarine 100 g Zucker 100 g Hefe (Trockenhefe geht auch) 500 g Kürbis 200 ml Wasser Zubereitung: Kürbis schlachten und klein…
10
6
11.11.14 von Birgit-Martha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Kokosmilch und Birne
Ein tolles saisongerechtes Rezept: Kürbissuppe. Wunderbar abgerundet mit Koksmilch, Birne und den passenden Gewürzen. Jetzt die leckere Suppe nachkochen!
16
17
4.10.19 von turugetese
Garten & BalkonFruchtfolge und Mischkultur im Garten
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
22
7
1.2.16 von Steffi_K
Kürbis aushöhlen - ganz einfach
ZubereitenKürbis aushöhlen - ganz einfach
Jetzt gibt es wieder Kürbis in allen Sorten, und man kann so leckere Gerichte daraus machen, wenn nur das Aushöhlen nicht so anstrengend wäre! Mein Tipp …
8
1
18.10.15 von Leomama
Kürbis schonend backen ohne Ansetzen
ZubereitenKürbis schonend backen ohne Ansetzen
Wenn man den ganzen Kürbis im Backofen gart, ist es ärgerlich, wenn dieser von unten anbrennt. Mit diesem kleinen Tipp kann das nicht passieren.
2
3
20.7.20 von varicen
Kürbissuppe mit Kokoscreme, Ingwer und Mango

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Kokoscreme, Ingwer und Mango
Beim Lesen von Ellabertas leckerem Rezept dachte ich an meinen Kürbissuppen-Favoriten, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zutaten: 1 großen Hokkaido 1…
16
16
17.9.11 von donnawetta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Garnelenspieß
Ich liebe Kürbissuppe und bei diesem norddeutschen Schietwetter ist sie bei meiner Familie sehr willkommen nach dem Sonntagsspaziergang. Dazu halbiere ich einen Hokaido-Kürbis, entkerne ihn und schneide ihn in grobe Stücke, Schale kann…
12
13
13.1.12 von 100wasser
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKürbiskuchen
Kürbiskuchen - saftig und schokoladig. Jeder Kürbis kann Verwendung finden. Hokkaido ist aber am besten. braucht er nicht geschält werden bringt er…
16
8
4.11.14 von Birgit-Martha
Kürbismousse mit Amarettini

4 Std.

DessertsKürbismousse mit Amarettini
Ein süßes Dessert in der Kürbiszeit: Kürbismousse mit Amarettini. Jetzt das Rezept lesen und schnell ausprobieren.
6
2
26.9.17 von tuttifrutti55
6 kreative Beilagen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps6 kreative Beilagen
Kartoffeln, Nudeln, Reis. Gähn. Mit etwas Fantasie und den richtigen Rezepten kann man den Speisezettel toll ergänzen.
16
4
20.12.17 von Steffi_K
ErnährungFalsche Salzgurken aus Kürbis und Zucchini
Was man mit jungen Zucchini und Kürbissen machen kann, wenn der Frost früher kam als gedacht, erfährst du in diesem Rezept.
4
4
15.10.21 von Sally75
DekorierenThanksgiving Deko – Kitschig oder wunderschön?
„Kitsch as Kitsch can“ oder lieber natürliche Akzente? An Thanksgiving gehen die Deko-Geschmäcker weit auseinander.
2
0
24.11.21 von Stefanie (Redaktion)
Brot & BrötchenKürbisbrot
Es gibt nichts Besseres als frisches selbstgemachtes Brot. Mit Hokkaido verfeindert wird es auch noch schön saftig und aromatisch.
3
5
17.12.21 von kessi21
KreislaufEnglisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
52
20
25.1.05 von Cailean
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
ZubereitenTemperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben…
5
2
31.10.06 von Klaus Schubert
ZubereitenBraten mit Zucker, Honig & verschiedenen Fetten & Ölen
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Knoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauchbraten - nicht nur für Hundertjährige
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
13
16
12.9.12 von Ellaberta