Kaffee kochen - Rezepte & Hausmittel

GerücheGerüche nach dem Kochen beseitigen: Kaffee auf die Herdplatte
Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Besonders praktisch, wenn…
22
14
19.9.05 von Daniela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrühen und Fonds selber machen – ganz einfach
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K
#byehotelmuttiKochen mit wenig Geld - 10 Tipps
Lerne mit diesen 10 einfachen Tipps, wie du mit kreativen Tricks und einfachen Zutaten köstliche Mahlzeiten kochen kannst und dabei Geld sparst.
9
6
15.8.23 von Martina
ZubereitenGemüse zubereiten ohne Vitaminverlust
Extra teures Bio-Gemüse kaufen, um die gesunden Nährstoffe im Abfluss herunterzuspülen? Lies hier nach, wie du Gemüse ohne Vitaminverlust zubereiten kannst.
11
5
11.6.19 von Emely (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganer Buchweizen-Hackbraten
Wusstest du, dass sich aus Buchweizen „Hackfleisch" herstellen lässt? In diesem Rezept erfährst du, wie du daraus Hackbraten machen kannst.
4
5
27.10.20 von Tortenhummelchen
Dosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co
ZubereitenDosierhilfe für Pulver wie Kaffee, Kakao und Co
Diese selbst gemachte Dosierhilfe erleichtert das genaue Abmessen bei Pulver wie Kaffee, Kakao usw. Wer immer gewisse Mengen benötigt, z.B. wie ich bei Kaffee - da…
30
27
23.6.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Amaretto Kaffee Aroma
GetränkeAmaretto Kaffee Aroma
Du hast keine Lust auf normalen Kaffee, sondern hättest gerne etwas besonderes? Dann mix dir doch dein eigenes Amaretto-Aroma!
10
6
23.11.12 von s-Larissa-le
Sparsamkeit ist kein Geiz! Etwas Kaffeepulver sparen
ZubereitenSparsamkeit ist kein Geiz! Etwas Kaffeepulver sparen
Sparsamkeit ist kein Geiz! Diesem Spruch eines alten Freundes folgend kam ich eines Tages auf folgende Idee: Wir sind in der Familie mehr oder…
32
179
31.10.16 von Unwetterhasser
Gegen Verstopfung
VerdauungGegen Verstopfung
Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert…
10
2
17.9.12 von witchest
Lebenswecker - Kaffee mit weißem Rum

10 Min.

GetränkeLebenswecker - Kaffee mit weißem Rum
Kaffee mit weißem Rum: Lebenswecker für 4 Personen   Ich habe beim Stöbern dieses (schon vergilbte Rezept) gefunden. Es muss aus alter DDR-Zeit sein. Jedenfalls…
15
11
3.9.14 von Bea3
Senseo-Pads nachfüllen
ProdukttippsSenseo-Pads nachfüllen
Wenn man für seine Senseo-Maschine nachfüllbare Pads verwendet, hat der Kaffee oft nicht so eine schöne Schaumkrone wie bei den Original-Pads. Ich feuchte die Pads…
44
4
17.6.07 von Ina
Keine Wegwerfbecher und Eierkartons mehr
Sparen & RecyclingKeine Wegwerfbecher und Eierkartons mehr
Diese Massen von To Go Plastikbechern und Eierkartons müssen nicht sein. Jeder kann was für den Umweltschutz tun. Das fängt bei den Wegwerfbechern an. Eierkartons…
18
36
20.1.16 von gudula
Dreckige ölige Finger
Putzen & ReinigenDreckige ölige Finger
Gerade am Auto geschraubt, Muttis Fahrradkette gewechselt oder sonstwo schmierige Finger eingehandelt? Dann einfach den Rest Kaffee aus dem alten Kaffeefilter nehmen, mit einem bisschen…
33
17
4.2.05 von Zwockel
Weibliche GesundheitKaffee gegen Regelschmerzen
Ich leide unter starken Regelschmerzen und da ich morgens dann nicht immer gleich eine Schmerztablette einwerfen will, trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee. Diesen Tipp…
27
34
29.5.06 von Die Glückliche
Hautpflege: lösliches Kaffeepulver plus Kokosnussöl
BeautytippsHautpflege: lösliches Kaffeepulver plus Kokosnussöl
Hat man sich morgens verschlafen unter die Dusche geschleppt, macht eine Abreibung mit dieser Mischung munter: Erst einmal wäscht man sich in der Dusche. …
36
30
20.2.14 von Ellaberta
Kaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
GetränkeKaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)
Für den heißen Sommertag eine herrliche Erfrischung von einer Spanierin. 3-5 Eiswürfel in eine Tasse geben, danach mit der Espressomaschine einen Kaffee darüber laufen…
7
2
8.7.10 von knoedelinchen
Nacktschnecken verjagen mit Kaffee
SchädlingeNacktschnecken verjagen mit Kaffee
Ich hatte Nacktschnecken in großen Blumenkübeln. Nachdem ich kalten Kaffee darüber gegossen hatte, waren sie am nächsten Tag verschwunden. Kaffee enthält ein Nervengift für Schnecken.…
7
5
3.9.06 von Klaus
Latte Creme

20 Min.

DessertsLatte Creme
Mit Koffein und Alkohol für die Großen, die es mögen. "Ohne" für die Kleinen und welche, die es nicht möchten. FÜR DIE GROSSEN …
14
1
19.1.14 von Bossi
Schüttelkuchenrezept für Kaffeekuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchüttelkuchenrezept für Kaffeekuchen
Zutaten 300 g Mehl 300 g Zucker 150 g gemahlene Haselnüsse (können auch durch gemahlene Mandeln oder ähnliches ersetzt werden) 1 Pck. Backpulver 1/2…
34
11
3.3.10 von David
Steviapulver leichter dosieren
ZubereitenSteviapulver leichter dosieren
Mittlerweile gibt es ja Stevia, in Pulver-, Tabletten- und auch in Flüssigform zu kaufen. Ich habe aus Zeiten, in denen man Stevia noch unter dem…
14
55
25.11.12 von konsti22
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
GerücheKaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
12
12
30.10.10 von Angelina
Grillrost mit Kaffee reinigen
Putzen & ReinigenGrillrost mit Kaffee reinigen
Wenn der Grillrost verkrustet ist, reinige ich ihn mit kaltem Kaffee. Bei einer Feier bleibt häufig Kaffee übrig. Den gieße ich dann über den Grillrost.…
5
8
13.4.11 von schodo
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsIrische Schokoladentorte
Schmeckt einfach lecker: Zutaten 250g dunkle Schokolade 3 Eier 150g Butter, weich 1 P. Vanillezucker 250g Zucker 200g Weissmehl 1 Prise Salz 1 P. Backpulver 100ml starker Kaffee abgekühlt 100ml irischer Whiskey …
10
6
16.10.09 von Anaelle
Würziges Aroma für deinen Kaffee: Kardamom
GetränkeWürziges Aroma für deinen Kaffee: Kardamom
Ihr trinkt richtig gerne Kaffee mit tollem, markantem Aroma? Dann solltet ihr das hier mal ausprobieren! Einfach in euren frischen Kaffee eine kleine Prise Kardamom streuen.…
24
14
13.11.15 von Crashkoo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoastbeef vom Limousin Rind
Es soll mal was Besonderes sein? Rosa gebratenes Roastbeef vom Limousin Rind auf Orangen-Kaffee-Soße mit Sellerie-Püree.
8
22
6.2.18 von Mondial
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
ErnährungErfahrungen mit der Minus-1 Diät
Bei der Minus-1 Diät nach Ronald Schweppe und Aljoscha Schwarz werden keine Kalorien gezählt. Hier geht es darum, durch Verzicht auf bestimmte Lebensmittel herauszufinden, was…
20
34
5.4.16 von Hestia
Wissen & TechnikSo verduftet lästiger Auto-Mief: mit Kaffee und Essig
Frisch gemahlener Kaffee! Nimmt unangenehme Gerüche auf. Eine Tasse voll über Nacht ins Auto stellen. Oder alternativ ein Schälchen Essig. Seine Dämpfe neutralisieren ebenfalls. Am besten beides gleichzeitig verwenden, denn der Kaffee nimmt zusätzlich den…
4
7
6.11.11 von Mambo
GetränkeKaffee mit Sojamilch
Für alle, die Kaffee genießen wollen (evtl. auch auf das Süßen verzichten wollen und evtl. auch keine Milch vertragen). Sojamilch im Kaffee ist köstlich! Das wollte ich…
8
12
2.5.10 von ziskozisko
Kaffee: Aromaverlust vermeiden
GetränkeKaffee: Aromaverlust vermeiden
Vermeiden von Aromaverlust bei Kaffee: Fertiges Kaffeemehl ist nach wie vor das am häufigsten gekaufte Kaffeeprodukt. Beim ersten Öffnen der Tüte, strömt einem ein herrliches…
10
5
10.9.12 von varicen
DessertsTiramisu für Kinder ohne Alkohol und Kaffee
Dieses Tiramisu kann man wunderbar für Kinder zubereiten, da es ohne Alkohol und Kaffee auskommt. Ich habe gestern für meinen Mann und mich Tiramisu gemacht…
10
6
28.7.14 von karabienchen
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
ErnährungFit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
An den Feiertagen essen wir gern üppig. Für die Gesundheit ist das allerdings nicht optimal. Wie komme ich ohne viel Verzicht gesund durch die Feiertage?
38
23
18.12.15 von Explicador
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Kissen
Ein leckeres Quark-Gebäck zum Kaffee ist immer willkommen und durch die Marmeladenfüllung lecker fruchtig. Probiere es aus!
29
31
28.7.21 von Barracuda
Anbauen & ErntenDünger selber machen: 14 Alternativen zur chemischen Keule
Kaffee- oder Teesatz, Algen, Zwiebel- oder Eierschalen? Im kleinen ABC der DIY-Dünger findest du sicher deinen persönlichen Favoriten.
20
0
25.5.22 von Stefanie (Redaktion)
GetränkeCappuccino-Eiskaffee
Wenn man mal keinen kalten Kaffee für den Eiskaffee hat, geht es auch mit Cappuccino-Pulver. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein so toller Tipp…
24
15
10.8.14 von Mutter_Abigail
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Fun FridayProkrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Es werden zu erledigende Aufgaben ohne ersichtlichen Grund verschoben oder unterbrochen... ➤ Jetzt mehr darüber lesen!
28
20
25.1.17 von Kriss
GetränkeKoffeinhaltiges Kakaogetränk selber mischen
Statt Kaffee - koffeinhaltiges Kakaogetränk Da ich keinen Kaffee mag, und statt dessen ein kakaohaltiges Getränkepulver aus dem Feinkosthandel bevorzugte, mische ich mir seit Neuestem…
5
21
11.1.17
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
ErnährungEnergy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Feiern, spielen oder laufen ohne Ende – bei all dem sind Energy-Drinks beliebte Wachmacher und Durchhalte-Helfer. Die Getränke mit vielsagenden Namen wie Red Bull, Booster,…
16
13
11.5.16 von Explicador
HygieneNano-Zahnbürsten - Erfahrungen
Mundhygiene ist wichtig. Aber die richtige Zahnbürste zu finden, kann zur Herausforderung werden. Probier's doch mal mit der Nano-Zahnbürste.
6
2
9.12.22 von mvandemal
WohlbefindenKonzentration steigern ohne Tabletten - 7 Tipps & Tricks
Bist du oft unkonzentriert? Mit diesen einfachen Mitteln und Übungen kannst du ganz ohne Medikamente oder Tabletten deine Konzentration steigern.
35
1
22.8.22 von Sarah (Redaktion)
DessertsChokladbollar - Schwedische Schokokugeln
Diese schwedischen Schokokugeln sind superschnell nachzumachen. In verschiedenen Toppings gewälzt, sind sie das perfekte kleine Mitbringsel.
72
69
12.9.13 von adeli2
Kaffee macht nicht nüchtern
KreislaufKaffee macht nicht nüchtern
So manch einer hofft, nach einem feuchtfröhlichen Abend mit einer Tasse starkem Kaffee wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Das Koffein macht zwar wach, aber…
1
4
14.8.10 von Rammstein
Bumerang-Schokoladenkuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBumerang-Schokoladenkuchen
Der Bumerang-Schokoladenkuchen wurde in den sechziger Jahren von einer Australienreise mitgebracht.
13
11
27.11.17 von willimatt
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
WohlbefindenWechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wie sieht es mit den Wechselwirkungen von Medikamenten und Lebensmitteln aus? Lies hier, was man darüber wissen sollte.
8
11
3.2.17 von Kriss
Kaffee-Bananen-Orangen Marmelade

34 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheKaffee-Bananen-Orangen Marmelade
Heute möchte ich euch eine etwas andere Marmelade vorstellen, aus Filterkaffee, Bananen und Orangensaft. Die Marmelade schmeckt einfach göttlich!
17
19
21.3.18 von Upsi
Frag Lotte!„Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder?“
Erwachsene dürfen einfach alles – ganz schön ungerecht! Manchmal macht das aber auch Sinn. Warum? Das erklärt dir unsere Lotte.
4
0
13.3.24 von Lotte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrandteig-Gebäck
Gebäck mit Brandteig, welches in Frankreich Eclairs genannt wird, mit einer leckeren Füllung. Hier geht es zum Rezept.
12
2
1.4.20 von Brandy
Wissen & TechnikKrisenvorsorge: Wärmequellen und Kochmöglichkeiten ohne Strom
Im Falle eines Falles bist du mit diesen Tipps optimal auf einen eventuellen Stromausfall vorbereitet.
8
22
9.11.21 von Sally75
GetränkeBubble Tea - Trendgetränk selber machen
Bubble Tea ist seit einiger Zeit voll im Trend und du kannst das bunt schillernde Getränk ganz leicht zu Hause selber machen. Jetzt Rezept lesen!
10
2
4.8.22 von Martina (Redaktion)
GetränkeKaramellpralinen & Lumumba
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Lass dich überraschen.
6
6
11.12.19 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremiger Spinat mit verlorenen Eiern und sautierten Minikartoffeln
Spinat mit Kartoffeln und Eiern ist eine typische, leckere Hausmannskost. Erfahre hier, wie du das Mittagessen einfach zubereiten kannst.
9
9
5.5.20 von Tortenhummelchen