Kapuze Schnittmuster - Hausmittel & Tipps

Schnittmuster aufbewahren
OrdnungSchnittmuster aufbewahren
Wenn man eine Schnittmusterverpackung geöffnet hat, dann ist es schwer die Teile wieder in die Verpackung hereinzubekommen. Hier die Lösung.
4
6
20.11.19 von inka07-199
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
BastelnSchnittmuster anzeichnen mit Seife
Falls ihr auch gern mal was selbst näht und dafür Schnittmuster auf Stoff anzeichnen müsst, habe ich einen Tipp: Statt Schneiderkreide einfach den Rest eines…
18
4
20.1.09 von Susele
Nähen, Stricken & Co.Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben
Diejenigen unter euch, die mit Schnittmustern aus dem Netz arbeiten, nervt sicherlich das Abschneiden und Zusammenkleben der einzelnen Blätter… Damit ist nun Schluss: …
11
31
13.10.16 von trom4schu
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Nähen, Stricken & Co.Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Ich habe keinen Tipp dazu hier gefunden und finde, dass schöne Dinge nicht immer Geld kosten müssen! Nachdem Gardinen für unsere sehr großen Scheiben ein Vermögen…
14
19
3.3.16 von Kathi199
Schnittmuster aus Altpapier
Nähen, Stricken & Co.Schnittmuster aus Altpapier
Als bei uns aktuell ein großer Haufen sehr starkes Verpackungspapier eintraf, kam ich auf die Idee, dies auseinanderzufalten, vorsichtig glattzubügeln, und kann es nun wunderbar für…
8
2
5.4.16 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Rückwärtige Länge einer Kapuze kürzen
Die Kapuze meiner dünnen Sommer-Regenjacke kann man nur in der vorderen Weite, nicht aber in der hinteren Länge verändern: Bei jedem Tragen rutschte sie sehr…
7
17
13.5.15 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
Nähen, Stricken & Co.Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
Ein Kapuzenloop ist schlichtweg ein Loop, bei dem an zusätzlich eine Kapuze an-gearbeitet ist. Generell wird ein ...
8
12
27.2.17 von trom4schu