Kapuzinerkresse - Hausmittel & Tipps

Kapern aus Kapuzinerkressesamen - pfeffrig und lecker
ZubereitenKapern aus Kapuzinerkressesamen - pfeffrig und lecker
Kapern aus Kapuzinerkressesamen - pfeffrig und lecker - selbst eingelegt. Wir haben im Garten ein großes Beet mit Kapuzinerkresse. Ich habe schon ein Rezept…
10
4
15.8.12 von Ellaberta
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Läuse
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
Soßen, Dips & BrotaufstricheKapuzinerkresse-Brotaufstrich
Ein einfacher, aber leckerer Kapuzinerkresse-Brotaufstrich, von angenehmer Farbe und nicht alltäglichem Geschmack. Zutaten: 1 Handvoll Kapuzinerkressenblüten (noch gibt es sie vor dem…
16
6
16.10.14 von eisernelady
Butterbrot mit Kapuzinerkresse- lecker, gesund & schön anzusehen.
Soßen, Dips & BrotaufstricheButterbrot mit Kapuzinerkresse- lecker, gesund & schön anzusehen.
In vielen Gärten wächst Kapuzinerkresse. Die schönen runden Blätter und essbaren Blüten sind leuchtend gelb, orange oder auch cremeweiß. Der Geschmack ist pfeffrig scharf. Sie…
20
13
15.8.11 von Ellaberta
SchädlingeKnoblauch gegen Läuse an Kapuzinerkresse
Deine Kapuzinerkresse hat Läuse? Mit Knoblauch kannst du sie ganz einfach ohne Chemie bekämpfen.
7
1
21.7.22 von Gabriele
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Schnecken fressen deine Blumen und Pflanzen an? Die hübsche Kapuzinerkresse ist ein wahrer Schneckenschreck. Schütze deine Schätze im Garten!
11
0
28.6.20 von Vren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Blutläuse
Blutläuse sind unangenehme Schädlinge, die sich mit Vorliebe über Obstbäume hermachen. Daher der Tipp eines Gartenfachmannes. Rund um den Stamm Kapuzinerkresse aussäen. Den Geruch dieses Küchenkrautes können die Blutläuse überhaupt nicht ab und nebenbei…
8
7
27.9.11 von velten
ZubereitenKapuzinerkresse auch im Winter/und was macht man damit
Kapuzinerkresse ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant gerade im Winter. Ich habe Kapuzinerkresse in meinem Garten, sähe sie im Frühjahr aus und sobald sie Blüten…
12
15
29.1.12 von Olle