Kartoffelbrei gebraten - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenGebratene Speckwürfel im Kartoffelbrei
In Kartoffelbrei gebe ich gerne gebratene Speckwürfel, die ich nach dem Braten noch auf ein Küchenpapier lege, damit das Ganze, nicht zu fett wird. Dazu schmecken Rühreier und Tomatensalat.…
4
2
10.8.12 von Mymelmaus
ZubereitenKartoffelbrei verfeinern
Ich hatte gestern Abend das Vergnügen, bei uns den Horst Lichter zu erleben. Ich hatte nicht nur das Glück, in der ersten Reihe zu sitzen,…
9
28
12.12.09 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelbrei und Salat vermischen
Einfach, lecker, gut, gesund: Kartoffelbrei wie üblich kochen (frisch). Endiviensalat waschen und in Streifen schneiden (funktioniert auch mit Eisbergsalat). Salatstreifen in den noch heißen Kartfoffelbrei rühren bzw. untermengen. Dazu passt auch Fleischkäse oder…
46
33
15.8.04 von von mir
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen mit saurem Kartoffelbrei
Das war ganz früher ein Arme-Leute-Essen. Bei uns gab es das öfter mal, meine Mom hat das von ihrer Mutter und meine ganze Familie liebt diese ganz einfache, wahnsinnig leckere Essen... Also... man macht ganz normale…
3
2
10.1.11 von MistressLilith
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwalbennester mit Kartoffelbrei & gedünstetem Möhrengemüse
Für die Schwalbennester brauchst du: - 3 gekochte Eier - 3 Schnitzel (Klopfen, Salzen und Pfeffern - wer will kann auch noch bisschen Paprikagewürz drüber streuen) - 3 Scheiben rohen Schinken - 2 EL Mehl und 2 EL…
5
2
13.3.11 von huschelle
ResteverwertungKartoffelbrei-Auflauf mit Aubergine
Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten Auflaufform den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas…
4
3
10.9.12 von Betzi_K
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelbrei-Auflauf
Kartoffelbrei mal anders... 3 bis 4 große Kartoffeln kochen und pürieren. 80g saure Sahne oder Joghurt 1 TL Salz 1 Prise Pfeffer 50g Butter zu den Kartoffeln geben. Nur eben so viel Milch dazugeben, dass es ein guter Brei wird, luftig…
4
8
25.6.10 von Fortunately
ResteverwertungKartoffelbrei Resteverwertung - Pummelchen
Ich habe sehr oft Kartoffelbreireste übrig, weil man allein einfach nicht einen ganzen Beutel Fertig-Kartoffelbrei essen kann. Irgendwann war ich es satt die immer wegschmeißen zu müssen, also schnell Mama gefragt und die hatte eine…
19
15
26.12.06 von Annie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsButtermilch-Kartoffelbrei mit knusprigen Zwiebel-Speck-Würfeln
Ein selbstgemachter Kartoffelbrei ist immer was ganz feines. Probiert doch mal diese Variante: Man braucht 1 Kilo halb-fest kochende Kartoffeln 500 ml Buttermilch 1 TL Salz eine Prise Muskat, frisch gerieben 1 EL Butter …
35
24
12.2.13 von Ellaberta
Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAusgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
Die Australier lieben es, und ich auch: Einfach Fertigkartoffelbrei nach Anleitung zubereiten, und zum Schluss Wasabi (grüne japanische Meerrettichpaste, gibt's im Asia-Laden) druntermischen. Achtung:…
14
6
20.1.05 von Fledersil
ResteverwertungKartoffelbrei-Resteverwertung einfach und schnell
Bleibt mal Kartoffelbrei übrig, so kann man daraus gut Kartoffelhäufchen machen, sind da so ähnlich wie Kroketten, innen weich außen schön knusprig.
28
16
2.1.10 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOfenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln & Speck
Ofenguck - gebackener Kartoffelbrei mit Käse, Zwiebeln und Speck vom Backblech. Dies ist ein köstliches, preiswertes Gericht, das meine Oma in Franken oft zubereitet hat. Der Name sagt es schon: beim Backen zog so…
23
20
16.9.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelbrei mit Frischkäse & saurer Sahne: zum Reinlegen lecker
Bei diesem Kartoffelbrei-Rezept will jeder einen Nachschlag! Dazu passen ein Schnitzel oder Spinat mit Spiegelei. Lies hier das einfache Rezept.
24
27
29.8.11 von Ellaberta
Brot & BrötchenSaftiges & knuspriges Brot mit Kartoffelbrei
Brot mit Kartoffelbrei backen: Ihr werdet sehr positiv überrascht sein, wie superlecker es schmeckt. Probiert das schöne Rezept aus!
33
23
4.3.20 von sofie1945
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzküchlein gebraten mit Haferflocken
Ein sehr leckeres vegetarisches Gericht, zerkleinerte Pilze mit vielen Zutaten, u.a. Haferflocken gebraten. Köstlich zu Kartoffelsalat. Die Grundmasse für diese Pilzküchlein erhält man, indem man die Zutaten entweder durch den Fleischwolf dreht oder im…
7
1
29.7.13 von Ellaberta
Bratwurst gebraten und als Klößchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst gebraten und als Klößchen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta
Hühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnerbrust im Schinkenspeckmantel gebraten
Dieses Hühnerbrustgericht schmeckt köstlich, besonders in Kombination mit gedünstetem Chicoree in Sahnesauce. Hier sind die Zutaten: Pro Person ein halbes Brustfilet, das…
12
6
12.7.13 von Ellaberta
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOkraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
3.5.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten. Während…
11
2
31.5.12 von Emma2911
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGänsekeule gekocht statt gebraten
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1…
20
35
28.11.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoastbeef gebraten und gebacken
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchwarze Oliven mit Wammerl gebraten
Schweinebauch vom Metzger ganz dünn schneiden lassen, dann die Oliven jeweils mit einer Scheibe einwickeln und in Olivenöl langsam braten. Noch warm als Vorspeise servieren.…
13
2
19.3.09 von paula
Spiegelei im Paprikaring gebraten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpiegelei im Paprikaring gebraten
Hier habe ich eine leckere Spiegelei-Variante: Man braucht eine rote oder grüne Paprikaschote. Diese wird quer durchgeschnitten in Scheiben, etwa einen halben cm breit.…
63
27
17.7.13 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEine leckere käseartige Beilage aus Milch, kann auch gebraten werden
Fleisch, Fisch, Ei - muss im Moment nicht sein? Hier habe ich eine Alternative: Wenn die Milch mal preiswert ist (z.B. im Supermarkt kurz vor Feierabend am Wochenende), kann man gut dieses eiweißhaltige Produkt…
7
18
21.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsButternutkürbistaler - paniert und gebraten
Der Butternutkürbis ist köstlich und seine längliche Birnenform äußerst praktisch: die Kerne befinden sich im dicken Teil. Man kann Scheiben vom länglichen Stück abschneiden, ganz…
34
40
2.11.12 von Ellaberta
ZubereitenGans zu trocken? "Tot"gebraten?
Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick. Viele lassen sich relativ einfach…
6
12
23.12.16 von Auberge
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarfiol / Blumenkohl im Ofen gebraten
Karfiol gebraten Zutaten 1 Karfiol (Blumenkohl) 2 EL Rapsöl Meersalz 1 kleine Zwiebel 1 Zehe Knoblauch 1 EL Butter Pfeffer Petersilie Sahne …
13
16
26.7.15 von pm16152
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin ganzes Huhn in Stückchen gebraten
Dieses Rezept ist ganz einfach, nur das Anbraten dauert ein bisschen. Aber es lohnt sich! Man braucht nicht viel 1 schönes dickes Brathuhn, ich hole es auf dem Markt am Geflügelstand Olivenöl,…
13
71
25.2.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs gebraten dazu bunter Kopfsalat
Ein harmonisches Zusammenspiel von knusprig gebratenem Lachs und frischem, bunt gemischtem Kopfsalat - ein wahrer Genuss für Gaumen und Augen!
8
6
20.5.23 von Engelchen1