Kartoffelkl?se - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMexikanische Hühnersuppe
Für 4 Personen Wir brauchen 250g Hähnchenfleisch, frisch oder Reste 1l Hühnerbrühe 1-2 getrocknete rote Chillis (Arbole) 1-5 Knoblauchzehen 3EL Wasser Salz (1/2-1 TL) 2 Avocados 1 Handvoll Koriander, frisch (ersatzweise Petersilie) …
7
57
10.7.13 von armando
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne oder vogtländische Klöße
Klöße kann man einfach immer essen. Aber wie wäre es mal mit einer Abwechslung zu traditionellen Kartoffelklößen? Dann sind diese grünen, oder auch vogtländische, Klöße…
9
14
28.11.04 von Emma Petzold
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbstgemachte Kartoffelklöße
Dafür brauche ich folgende Zutaten: Kartoffeln, Mehl, Kartoffelmehl, Salz und Toastbrot. Eine Kartoffelpresse und einen Topf. Wenn ich Kartoffelklöße machen möchte, dann bereite…
7
0
19.8.10 von Calideya
Putengeschnetzeltes mit Kartoffelklößchen

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutengeschnetzeltes mit Kartoffelklößchen
Perfektes Rezept für Geschnetzeltes mit Kartoffelklößchen: Zubereitetet im Schnellkochtopf, ist das leckere Gericht ratzfatz auf den Tisch gezaubert.
10
11
27.4.18 von Talkrab
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPute bayerisch
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die…
9
8
17.10.11 von Horst-Johann Lecker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenSelbst gemachte Kartoffelklöße schon morgens "rollen" / vorbereiten
Ich mach meine Kartoffelklöße immer selbst. Wenn aber Weihnachten ansteht, und man etliche Klöße drehen muss, hab ich jetzt von einer älteren Dame einen tollen…
11
20
15.12.11 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsente oder Weihnachtsgans ganz einfach
Du bist auf der Suche nach einem einfachen Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans? Dann hast du es jetzt gefunden bei Frag-Mutti.de!
104
66
21.12.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinepfeffer nach Bergischer Art
Darf es mal etwas Deftiges sein? Dieses Schmorgericht aus Schweinefleisch braucht zwar seine Zeit, das schmeckts du aber auch!
2
4
20.1.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbst gemachte Kartoffelklöße
Ein Rezept meiner Cousine für Kartoffelklöße, aus der Zeit vor der Wende. Jetzt das Rezept lesen und ausprobieren.
27
30
15.12.17 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildgulasch
Bald ist wieder Wildzeit und ich freue mich schon darauf, das Gulasch kochen zu können. Es ist perfekt, wenn man am nächsten Tag Gäste hat…
14
5
10.10.14 von donnawetta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelknödel ohne Ei selber machen
Du lebst vegan oder hast eine Allergie und suchst nach einem leckeren Rezept für Kartoffelknödel ohne Ei? Dann bist du hier genau richtig!
4
0
16.2.22 von sofie1945
ResteverwertungResteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott
Es sind Kartoffelklöße übrig, aber nach herzhaftem Essen ist dir nicht? Bereite die Klöße doch mal süß, als Nachspeise zu. Hier verraten wir, wie es geht.
22
15
6.12.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWarmes Rote-Bete-Gemüse
Rote Bete warm, ist besonders lecker. Dieses Rezept passt sehr gut zu Kartoffeln oder Kartoffelklößen mit Bratwurst, Frikadellen oder Braten.
9
11
21.4.18 von cinderella43
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit Niedriggarmethode
Die Niedriggarmethode ist einfach praktisch, weil man nicht mehr danach schauen muss und das Fleisch wird unheimlich zart. Hier en Rezept dazu.
18
25
27.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRheinischer Sauerbraten
Rheinischer gehts wohl nicht. Lies jetzt dieses Rezept für einen echt rheinischen Sauerbraten und koche es nach!
12
0
15.3.21 von Barracuda
Putzen & ReinigenBlaubeerflecken an den Händen
Blaubeerflecken an den Händen entfernt man am besten mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße). Einfach etwas Pulver auf die Hand geben, etwas befeuchten und dann…
2
5
24.4.10 von Manu
Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Holztisch entfernen
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
4
24.4.10 von Manu
Haltbar machen & aufbewahrenKartoffelköße einfrieren - das geht!
Hättest du das für möglich gehalten? Gekochte Kartoffelklöße kann man einfrieren! Damit die Klöße schmecken wie frisch zubereitet, beachte folgenden Tipp.
7
26
23.3.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelknödel mit Croutons selbst gemacht
Kartoffelklöße kann man wunderbar selber machen. Es ist zwar aufwändiger, aber sie schmecken wesentlich besser als die gekauften Kartoffelknödel!
5
5
27.9.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlesisches Himmelreich
Für alle, die mal herzhaftes mit "süßem" verbinden möchten! "Wer das Himmelreich nicht kennt, der hat umsonst gelebt",  sagen die Schlesier :) Also geben wir unserem Leben einen Sinn und los geht's! …
6
6
10.6.10 von Serafinaa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln
Mit diesen knusprigen Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln zauberst du ein würziges und schnelles Mittagessen auf den Tisch. Jetzt Rezept lesen!
20
2
23.2.24 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnödel, Kloß & Co. selber machen
Knödel machen – eine runde Sache! Semmelknödel mit Schweinsbraten oder Pilzragout. Ein fränkischer Kartoffelkloß mit Soß‘. Ein köstlicher Serviettenknödel mit Wildgulasch. Was uns in der Landhausküche…
30
53
5.7.16 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße
Ein typisches saarländisches Gericht sind Hoorische mit Speckrahmsoße. Wie dieses tolle Gericht zubereitet wird, könnt ihr jetzt erfahren.
11
25
18.6.18 von CaterineM
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchoko-Gulasch (kreativ und super-lecker)
Man braucht: 2 Töpfe (einer mit Deckel) 400 g Rindergulasch 2 Zwiebeln (oder eine richtig Große) Salz schwarzer Pfeffer 1 Tube Tomatenmark (zur Not geht auch eine halbe) kräftigen Rotwein (du wirst nicht…
32
10
13.4.05 von Itchy