Kartoffeln Keimen - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenKartoffeln keimen nicht so schnell und halten länger
Ich habe leider keinen kühlen dunklen Raum, wo ich meine Kartoffeln lagern kann. Diese Aufbewahrung wird ja immer empfohlen, damit sich an den Kartoffeln nicht…
16
33
15.2.13 von nellocat
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
ResteverwertungHonig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt…
18
18
26.11.07 von Andreas
Soßen, Dips & BrotaufstricheStreichwurst vor Keimen schützen
Mit dem Messer zerpflückte Streichwurst (wie Leberwurst o. ä. oder frische Mettwurst aus dem Supermarkt) sieht nicht nur nicht schön aus, die zerklüfteten Winkel bieten Keimen auch besseren Unterschlupf. Mein unkonventionelles und selbst praktiziertes Gegenmittel:…
15
7
4.1.05 von Flens
Garten & BalkonBlumensamen keimen lassen, die Frost brauchen
Manche Pflanzen brauchen Frost, um zu keimen.  Habe heute einen tollen Tipp von einem Gärtner bekommen, der in einem Gartenbetrieb meines Vertrauens arbeitet. …
7
18
22.11.10 von wollmaus
ZubereitenChia-Samen keimen lassen
Chiasamen werden immer beliebter, weil sie gesund und vielseitig einsetzbar sind. Du kannst sie ganz einfach selbst keimen lassen.
6
10
29.9.14 von Mafalda
Zwiebel keimen nicht im Karton mit Brötchen
Haltbar machen & aufbewahrenZwiebel keimen nicht im Karton mit Brötchen
Ich bewahre Zwiebeln in einem Karton auf. Ich lege sie nebeneinander, damit sie nicht keimen und lege ich ein altes, trockenes Brötchen dazwischen.…
34
4
2.11.06 von kaminsky
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZimmerpflanzenOrchideensamen keimen lassen
Für Orchideen-Liebhaber: Wer schon einmal den Erfolg hatte eine Orchideenblüte zu bestäuben, weiß auch, dass sich dann dort eine Fruchtkapsel bildet. In der Fruchtkapsel…
8
28
6.2.11 von babylon03
So keimen Zwiebeln nicht
Haltbar machen & aufbewahrenSo keimen Zwiebeln nicht
Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.…
20
8
30.4.07 von Renate Rehfeldt
Garten & BalkonEierschalen - prima zum Keimen lassen von Saatgut
Leere Eierschalen kann man super verwenden, um darin Pflanzen keimen zu lassen. Die Schale hält zudem Schnecken fern und düngt auch noch!
20
13
11.2.11 von Ellaberta
Garten & BalkonKastanien zum Keimen bringen
Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein…
34
33
13.9.12 von Ellaberta