Kartoffelsalat anzahl 10 personen

Rezept für einen ganz einfachen Kartoffelsalat - der immer gelingt. Früher konnte ich absolut keinen Kartoffelsalat machen. Ganz egal, was ich anstellte, der Salat…
( 48)
, von mops in Kartoffelsalat
Warmer Kartoffelsalat (Harzer Kartoffelsalat) Zutaten für 4 Personen: 1 kg Salatkartoffeln festkochend 1 große Zwiebel (fein würfeln) geräucherten Bauch in kleine Würfel schneiden (oder Würfelschinken verwenden) schwarzer Pfeffer, Salz Essig, Öl, Zucker…
( 8)
, von harz-muli in Kartoffelsalat
Kartoffelsalat mit Eiern (für vier Personen) Zutaten: 2 kg Kartoffeln (festkochend) 1/8 L Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe) 3 EL Balsamico Essig (weiß) 2 EL natives Olivenöl 3 Frühlingszwiebeln 4 Eier (M…
( 8)
, von GertK2 in Kartoffelsalat
Wer kennt das nicht Kartoffelsalat gibt es ja fast zu jeder Familien-Party beim Grillen, Silvester, Geburtstag usw... Wenn ihr eurem Kartoffelsalat einen Kick geben wollt,…
(11)
, von chrissyabg in Kartoffelsalat
Diesen Kartoffelsalat, macht mein Papa immer auf jeder Feier, da er allen sehr gut schmeckt. Er stammt aus den Buch "Kochen mit Kindern und der Hexe Garifixi", das bald so alt ist, wie ich…
( 23)
, von Kathi199 in Kartoffelsalat
Hier noch ein Rezept für Kartoffelsalat mit Salatgurken Für 4 Personen Zubereitung: ca. 10-15 (je nach größe) Kartoffeln mit Schale kochen…
( 18)
, von Uschi1962 in Kartoffelsalat
Noch eine Weihnachtsbaum-Alternative: Die Idee stammt nicht von mir, ich habe das folgend geschilderte Weihnachtsbaumexemplar vor ca. 30 Jahren mal auf einem Adventbasar gesehen und für…
(38)
, von krillemaus in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
So schmeckt der schwäbische Kartoffelsalat einmal anders: Kartoffelsalat nach schwäbischem Rezept, also mit Essig, Brühe und Öl herstellen. Er sollte lauwarm sein. 10…
(8)
, von waldelfchen in Kartoffelsalat
Für Kartoffelsalat gibt es ja unzählige Rezepte. Ich mache ihn gerne ohne viel Aufwand. Da das Rezept „Gefühlssache“ ist, kann ich keine ganz genauen Mengenangaben machen. Wer schon öfter mal K. gemacht hat, weiß bestimmt…
( 9)
, von nellocat in Kartoffelsalat
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
( 25)
, von Ellaberta in Kartoffelsalat
Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: 3 EL Mayo 3 EL Brühe 1 EL Essig 2 EL Salatöl 1 kleine Zwiebel…
(7)
4.12.12, 09:22, von Simone130185 in Dressings & Salatsaucen
Rezept für einen kalorienarmen, vegetarischen bunten Kartoffelsalat. Zutaten: Festkochende Kartoffeln Paprika Apfel Joghurt Majo Zwiebel Knoblauch Gewürzgurken Zubereitung: Pellkartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Geriebene Zwiebel und…
( 13)
, von Regina_H in Kartoffelsalat
Habe aus der Not heraus meinen Kartoffelsalat nur mit Naturjoghurt hergestellt. Klar waren auch Gürkchen, Zwiebeln, gekochte Eier und die bekannten Gewürze an Bord. Schmeckt super lecker und auch die Majofraktion war begeistert.…
(9)
27.6.13, 12:47, von lindan1 in Kartoffel-Tipps
Wie versprochen hier das Rezept für meinen Kartoffelsalat.  Kartoffelsalat  "Mutters Bester". Zutaten: ca. 2 Kilo Kartoffeln 1 Bund Zwiebellauch 1 große Zwiebel 250 g Jagdwurst oder Schinkenwurst 1 Glas Gewürzgurken 5 Eier 1…
( 16)
, von Upsi in Kartoffelsalat
Heute hab ich's mal wieder getan! Omas berühmten Schlesischen Kartoffelsalat bereitet! Man braucht dazu 1 Topf Pellkartoffeln (ich schätze mal 500 - 750 g) 300 g Matjesfilet 2 Äpfel 2 größere…
( 9)
, von schwarzetaste in Kartoffelsalat
Alle Jahre wieder zu Weihnachten - gibt es bei uns traditionell meinen speziellen Kartoffelsalat - und das nicht zum ersten Mal im Jahr. Ich weiß,…
( 22)
, von Malerchen in Nicht-vegetarische Salate
Ich habe ein super Rezept für einen herzhaften Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise! Zutaten: Für eine Schüssel (5 Portionen) 600 g…
( 16)
, von kiopsi in Vegetarische Salate
- Pro Person ca. 3 Kartoffeln (je nach Größe und Appetit) - 1 Salatgurke (bei ca. 6 Personen, sonst natürlich entsprechend mehr oder weniger) - Tzatziki (nehme immer den Topf aus dem Aldi-Kühlregal / bei…
( 5)
, von Marcy in Kartoffelsalat
Das ist ein Rezept für leckere Pfannkuchen, mit Lauch und Paprika, die sehr schnell zubereitet sind. Dazu wird zunächst aus Milch (eventuell auch Buttermilch, wenn…
( 6)
, von backfee44 in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Legionellen gibt es überall auf der Welt. Die Bakterien sind in geringer Anzahl natürlicher Bestandteil von Oberflächengewässern ebenso wie vom Grundwasser. Über die Atmung gelangen…
(8)
, von Targi in Atemwege & Ohren
Du willst schnell eine kleine Menge frischen Kartoffelsalat haben? Hier ein vielfach erprobtes Rezept für zwei bis drei Personen: 500 g Kartoffeln waschen, schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln (nicht…
( 13)
, von ANNY2 in Mikrowellenrezepte
Für diesen knackigen Salat braucht man für 4 Personen ein gutes Kilo festkochende Kartoffeln, gut geputzt und nicht zu weich gekocht. Am Besten nur 15 Minuten köcheln, dann zerfallen sie nicht so sehr, etwas…
( 6)
, von Rumpumpel in Kartoffelsalat
Wem die Curry mit Pommes zum Hals raus hängt sollte doch mal statt dessen Wurstspieße machen. Es geht ganz einfach. Wir brauchen pro Person: Currywurst nach Größe und Hunger (die von Aldi sind besonders lecker) Durchwachsenen Speck (Bauchspeck geräuchert)…
( 7)
, von coodo in Wurst
Dieses Rezept kann sehr gut der Anzahl der geladenen Gäste angepasst werden. Zutaten für den schnellsten Fisch Deutschlands: Tiefkühl Schellfisch-Filets (diese rechteckigen Dinger) Instant-Gemüsebrühe Zitronensaft Butter Créme Fraiche mit Kräutern und/oder Dijon-Senf (mittelscharf) Reis 1 große Pfanne mit Deckel 1 Topf mit Deckel…
( 11)
, von Valentin in Fisch & Meeresfrüchte
Steigende Nachfrage nach Billigfleisch, rasante Entwicklung in der Fleischproduktion, Missstände und unerwünschte Nebeneffekte – Fakten und Tatsachen der Fleischindustrie. Entwicklung Die Entwicklung der…
(38)
, von Bernhard in Netzratgeber
Viele wissen es ja, dass die Außenbeleuchtung nachts die Insekten magisch anzieht. Das Problem dabei ist, dass es natürlich auch die Spinnen anlockt, denn genau dort…
(26)
, von glucke1980 in Spinnen
Da ich bisher nur Omis Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Ei und Gurken mochte, aber den enormen Arbeistsaufwand der Schnippelei gescheut habe, freue ich mich auf ein Rezepzt gestoßen zu sein, das ebenso lecker aber superschnell zuzubereiten…
( 11)
, von dieviertelstundenköckin in Kartoffelsalat
Da ich keine Fertigmayonnaise mag und selbst gemachte ziemlich viel Aktion ist, hab ich mir einfach eine "ungefährliche" (Salmonellen) und kaloriemarme Mayonnaise ausgedacht. Diese nehme ich am liebsten für Kartoffelsalat: Von zwei hart gekochten…
( 42)
, von Maja2609 in Saucen
Ein schwäbischer Kartoffelsalat darf nicht breiig werden. Deshalb immer festkochende Kartoffeln verwenden. Wenn du die gerädelt hast (in kleine "Rädle"), dann vermische sie nachher nicht mit den Händen mit der Salatsoße, sondern schnapp dir zwei…
( 81)
, von Werner in Kartoffelsalat
Man benötigt: 1 kg Kartoffeln 5 Eier 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Fleischsalat 1 Tomate außerdem: Essig & Öl, Salz & Pfeffer, Senf, Zitronensaft, Zucker, etwas Petersilie Zubereitung: Die Kartoffeln…
( 32)
, von Dirk in Kartoffelsalat
Damit der Kartoffelsalat richtig "feucht" (wir Schwaben sagen "schlonzig") wird, gebe ich statt Wasser u. Brühe das Kochwasser der nebenbei geschabten Spätzle dazu. Es geht auch das Kochwasser von Nudeln. Ansonsten anmachen wie gewöhnlich, mit…
( 31)
, von Babett in Dressings & Salatsaucen
Zutaten: 2 Semmeln etwas Milch 4 Fischfilets (Süß- oder Salzwasserfisch) und roh Salz Pfeffer Knoblauch Petersilie 1 Ei 1 Zwiebel Remoulade Öl Kartoffelsalat Grüner Salat Zubereitung: Semmeln schneiden (wie bei…
( 4)
, von Gabi in Fisch & Meeresfrüchte
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen. Nur den Gurkensaft nachgießen macht den Salat meist zu sauer…
(10)
27.8.10, 09:25, von possi71 in Kartoffel-Tipps
Im voraus für alle Meckerfritze, die sich fragen was an dem Kartoffelsalat bitteschön japanisch sein soll: Es ist schlichtweg die in Japan übliche Zubereitung des Gerichtes. Sehr aufschlussreich kann auch die Suche nach "poteto sarada"…
( 15)
, von Die_Nachtelfe in Kartoffelsalat
Vorhin mal überlegt, was die nächsten Tage aus dem Kühlschrank rausverarbeitet werden muss: Kartoffelsalat mit Zwiebel, Gurke und Ei (den ich für ein nicht stattgefundenes Grillen besorgen sollte) Eier Cheddarkäse Kurzerhand habe ich 4 Eier aufgeschlagen, gewürzt und mit…
( 16)
, von eintoepfer in Kartoffeln
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
( 6)
, von Ellaberta in Kartoffelsalat
Diese Kartoffelsalat Variante geht schnell und ist sehr schmackhaft. Dazu die gekochten Wachteleier - das ist mal eine andere Beilage. Man braucht: 1 kg kleine Kartoffeln, in der Schale mit viel Salz…
( 12)
, von Ellaberta in Kartoffelsalat
Ich war heute morgen mal auf ein Schwätzchen bei meiner Nachbarin. So nebenbei bereitete sie Kartoffelsalat zu, wie sie ihn von ihrer Mutter kannte. Der war so lecker, dass ich sie um Erlaubnis bat,…
( 12)
, von wollmaus in Kartoffelsalat
Da mops es angeregt hat, hier mal sein "eigenes" Kartoffelsalat-Rezept zu posten, bitteschön, mein's: Zubereitung 1 - 1,5 kg feste Kartoffeln kochen, noch heiß schälen (ich schrecke sie in kaltem Wasser ab,…
( 28)
, von Cally in Kartoffelsalat
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert. Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln 125 ml klare Gemüsebrühe (z.B. von Maggi) 1 mittlere Zwiebel …
( 12)
, von Mymelmaus in Kartoffelsalat
Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat, ein köstliches Rezept. Man braucht dafür: 1 kg Kartoffeln 1 Stange Porree 1 Dose Mandarin-Orangen 200 g Schmand …
( 9)
, von Motte89 in Asiatische Küche
Oma’s Schlesischer Kartoffelsalat Zutaten 2 hartgekochte Eier 4 Cornichons 1 säuerlicher Apfel 3-4 Saitenwürstchen/Frankfurter 3 Matjesfilets 1 großer Becher Schmand 5-6 große Salatkartoffeln (Pellkartoffeln, möglicherweise vom Vortag) Scharfer Senf 1 Zwiebel Bärlauch- oder…
( 12)
, von Susi2 in Kartoffelsalat
Warmer Rote Beete-Kartoffelsalat Zubereitung  Zuerst einen Salat herstellen mit: frisch gekochter, gepellter Rote Beete 1 mittelgroßen Zwiebel (sehr klein geschnitten) Essig, Pfeffer, Salz kräftig abschmecken! Kartoffeln schälen in etwas…
( 2)
, von Rita in Nicht-vegetarische Salate
Zu Spielen oder in geselliger Runde serviere ich selbstgemachten Kartoffelsalat mit Wurst und ein kühles Bier dabei. Es lässt sich dann leichter ertragen, dass die Mannschaften nicht so spielen wie sie sollen :)…
(2)
19.6.10, 10:37, von Tarinabur in Feste, Feten, Parties