Kartoffelsuppe mit Lachs - Rezepte & Hausmittel

Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
17.10.15 von henrike
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
HaustiereLachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
12
10
26.7.11 von Cyda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsnudeln - die einfachsten der Welt!
Zutaten: 250 g Lachs 60 g Kräuterbutter Nudeln In 4 Sätzen erklärt: 1) Nudeln abkochen 2) Lachsfilets (gefroren) kleinschneiden und in Pfanne anbraten, bis es gar ist 3) Wenn gar, Kräuterbutter über den Lachs (ich nehm für 250 g Lachs ca. 60…
14
6
5.10.06 von Jo
Soßen, Dips & BrotaufstricheSenfsauce zu Graved Lachs
Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs:   Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun fehlte die Sauce noch. Ist ja nichts Besonderes. Senfmehl und Senf und Honig und Dill, bissches Öl. …
9
20
26.8.14 von nenne
Lachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
ZubereitenLachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
14
26
29.6.10 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronenlachspfannkuchen
Pfannkuchenteig 500 ml Milch 250 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz Alles klumpenfrei verrühren. Füllung: Pro Pfannkuchen: ca. 130g frischer Lachs ohne Haut Zitronenschale von unbehandelter Zitrone Etwas Zitronensaft …
59
3
19.6.09 von Nane
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs mit grünen Nudeln
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs aus dem Ofen
Das Rezept für Lachs aus dem Ofen, ist selber ausgedacht und schon oft genutzt. Vorbereitung gut schon vorher möglich, wenn Besuch ansteht. Zutaten (Für 2-4 Personen) rotes Lachsfilet oder Lachsscheiben, pro Person…
8
5
5.6.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne
Die schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne ist ein sehr leckeres Gericht, das ziemlich schnell zubereitet ist.
7
17
7.11.17 von backfee44
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHerzhafter Gruß aus der Küche
Der Gruß aus der Küche wird in kleine Gläschen oder Sekt- / Weingläser gefüllt. Es gehen auch Cappuccinotassen. Gut gekühlt servieren.  Lachs, frisch oder geräuchert, mit Frischkäse pürieren. Frisch geriebenen Meerrettich mit Frischkäse pürieren. Schwarzbrot…
13
7
25.12.13 von edi-bilder
ZubereitenLachs aus der Spülmaschine | Frag Mutti TV
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr Lachs darin zubereitet – ganz nebenbei!
44
56
18.1.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerer Salat mit Lachs und Pinienkernen
Die Geschmacksnerven schreiben "Hurra": Für 4 Personen: 1 Eisbergsalat, 2 Äpfel, 1 kl. Zwiebel, 80 g Pinienkerne, 150 g geraspelter Käse (Gouda, Emmentaler), 200 g geräucherter Lachs Die Pinenkerne in einer Pfanne ohne…
5
0
13.10.07 von Anndra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensuppe mit Lachs
Zutaten: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden.…
13
3
25.2.07 von Eva-Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen
Gemüseplatte mal anders - im Ofen gebackene Lachs-Käse-Röllchen sorgen für eine besondere Note und machen auf dem Teller was her! Probier's doch gleich aus!
2
9
11.7.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs-Scampi-Ragout
Der Fischverkäufer deines Vertrauens ist im Urlaub und du greifst auf Tiefkühlware greifen? Hier findest du ein leckeres Rezept für Lachs-Ragout!
3
2
13.1.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
22
15
5.12.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Pfanne mit Lachs
Diese Zucchini-Pfanne mit Lachs ist schnell gemacht und dabei eine gute Variante zu den gewohnten Zucchini-Rezepten. Probiere das Rezept aus!
14
21
2.8.18 von Maeusel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilets auf scharfem Kohl
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheLachsersatz aus Karotten
Entdecke den köstlichen Lachsersatz aus Karotten: Eine gesunde, pflanzliche Alternative für Genuss ohne Kompromisse!
14
10
5.9.23 von pfingstrose1981
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDekorative Lachstorte
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
28
23
1.9.15 von Penny1904
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRiesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne
Wie beim Italiener: Eine Sahnesoße für ein Pastagericht kannst du mit Lachs und Riesengarnelen selbst herstellen. Das Gericht schmeckt köstlich.
10
8
11.11.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachstatar mit Kartoffelpuffer anrichten
Lachstatar und Kartoffelpuffer passen super zusammen. Hier erfährst du, wie du den Klassiker für deine Gäste anrichten kannst.
4
14
7.10.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs-Lasagne mit Spinat
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGravad Lax mit Honig-Dill-Soße
Wer interessiert daran ist, eine Lachsforelle einmal zu Gravad Lax zu verarbeiten, der sollte sich hier informieren, wie es gemacht wird.
2
1
15.1.20 von Donnemilen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs in Blätterteig
Zutaten für 2 Personen 1 Packung fertiger Blätterteig (Der aufgerollte!) 2 TK-Wildlachsfilets Olivenöl Salz und Pfeffer ca. 4 EL schwarze Oliven-Tapenade (Olivenpaste) 1 kleines Bund frisches Basilikum 2 reife Tomaten 150 g Mozzarella …
1
3
9.5.10 von xxx
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGemüse-Quiche mit Lachs, Surimi und Käse
Hier ein leckeres Rezept für eine Quiche mit Gemüse, Lachs, Surimi und Käse. Natürlich lassen sich die einzelnen Zutaten nach Geschmack variieren!
3
4
14.1.23 von Engelchen1
Nudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit gebratenem Lachs & Avocado in Zitronensauce
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
23.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTürkische Kartoffelsuppe
Die türkische Kartoffelsuppe ist einfach superlecker, und wenn kurzfristig Besuch kommt, schnell gemacht. Zutaten: Für 4 Portionen: Öl 2 ganze Zwiebeln etwas…
23
1
12.3.07 von Zara
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten
Vielleicht kennt man Kartoffelsuppe im Eigentlichen etwas reichhaltiger, aber hier die absolute (Zeit-)Sparvariante! ;-) Einen halben Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen, mit Brühe würzen und mit einer Tüte Karoffelpüree vermischen. Dann noch etwas Milch…
24
20
21.12.05
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
ResteverwertungKartoffelsuppe mit Resteverwertung
Übriggebliebenes Gemüse oder/und Fleischiges wovon nicht wirklich noch jemand satt wird? Oder keine Lust aufs gleich Essen nochmal? Mach doch einfach eine leckere Kartoffelsuppe…
12
1
20.6.06 von bime
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Kartoffelsuppe mit Einlage
An kalten Tagen schmeckt eine leckere Suppe besonders gut. Am besten schmeckt sie mit frischen Zutaten und selbstgemachten Croûtons.
7
6
23.9.22 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch
Super cremig und lecker: Die vegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch ist eine herrliche Mahlzeit für die kalten Tage, die schnell zubereitet ist.
17
4
16.10.05 von Jana
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Kartoffelsuppe mit Croûtons
Diese cremige Suppe mit knusprigen Croûtons lässt sich schnell zubereiten und du kannst sie auf Vorrat einfrieren. Ideal also für Meal Prep.
8
6
11.3.22 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSämige feine Kartoffelsuppe
Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Dann mal los, lies dieses schöne Suppenrezept und koche es nach, es lohnt sich!
10
5
6.1.20 von turugetese
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Kartoffelsuppe
Jetzt ist sie wieder da, die ungemütliche, nasse und kalte Zeit für leckere Eintöpfe, die den Bauch & auch die Seele so wunderbar wärmen können.
23
8
9.12.19 von Brandy
Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst
Ein einfaches Gericht, das geschmacklich überzeugt: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst. Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kartoffeln 400 g Mettwurst oder türkische Knoblauchwurst …
14
38
3.12.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Kartoffelpuffer
Du kannst von Kartoffeln nicht genug bekommen? Dann ist dieses Rezept für cremige Suppe und knusprige Kartoffelpuffer genau richtig für dich.
4
2
31.10.22 von Engelchen1
Soßen, Dips & BrotaufstricheLachs Dip
Lachs Dip - ein leckerer Brotaufsrich - gut zum Vorbereiten wenn Gäste kommen oder einfach zum Abendessen selber schlemmen. Zutaten: 1 Packung geräucherter Lachs 1 Bund Lauchzwiebeln 1 Packung Kräuterfrischkäse 1 Schmand Salz, Paprika, Chili …
13
8
1.5.14 von shariva
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs-Curry
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Zutaten: 500 g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver …
161
3
2.8.07 von Ingeborg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGraved Lachs
Zutaten 150 g Salz 100 g Zucker 3 Bund Dill 1 EL Wacholderbeeren 1 TL weißer Pfefferkörner Zesten einer Zitrone 1 großes Lachsfilet…
35
9
8.9.07 von Hansi Overthun
ZubereitenGewürzmischung für Graved Lachs auf Vorrat
Ich liebe Graved Lachs! Auch eine Lachsforelle muss dafür schon mal herhalten! Leider bin ich die Einzige in meiner Familie, die diese Delikatesse mag. Leider sind…
6
13
10.8.15 von wollmaus
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMing's Lachs Creme so einfach und vielseitig
Dieses Rezept der Lachs Creme wurde aus der Not geboren als ich ein paar Häppchen für Gäste servieren und dabei auch Eindruck schinden wollte und verpeilt hatte, dass der Supermarkt schon geschlossen hatte. Ja so…
20
5
6.4.13 von Ming
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini mit Lachs gefüllt
Hier nun mein erster Tipp.... *aufgeregt bin* Hab ich schon oft gemacht, ist immer wieder lecker und nun möchte ich euch dran teilhaben lassen - ich hoffe, ich wiederhol mich jetzt nicht und das…
12
9
7.8.11 von userdina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGratinierter Lachs mit Nudeln in Muskatbutter
Lust auf Lachs? Dann lies dieses schöne Rezept für gratinierten Lachs mit Nudeln in Muskatbutter und koche es nach!
11
11
23.7.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsing-Lachs-Auflauf
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Ein tolles Rezept für in Roter Bete pochierten Lachs mit gebratenen Mungosprossen. Jetzt weiterlesen und da Gericht nachkochen.
5
2
15.11.18 von rozah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße - einfach & lecker
Diese leckeren Spaghetti mit einer Lachs-Sahnesoße sind super schnell zubereitet und wahnsinnig lecker. Hier findest du das Rezept.
28
54
25.7.15 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelpuffer mit Sauerkraut und Lachs
Zutaten für 3-4 Personen. 600g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Ei 200g Sauerkraut - frisch oder aus der Dose Pfeffer Salz zum Bestreichen etwas Öl 250g Magerquark 5-6 EL Milch - kann auch fettarme…
2
7
24.6.10 von Molly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Lachs-Sahne-Soße
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
55
21
27.3.04 von Martin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLachs-Gemüse-Quiche aus selbst gemachtem Quicheteig
Verwöhne deinen Gaumen mit dieser Lachs-Gemüse-Quiche: zarter Lachs, frisches Gemüse und ein selbst gemachter Quicheteig. Jetzt probieren!
15
16
16.11.22 von Engelchen1