Keramik abdichten - Hausmittel & Tipps

BastelnTon- bzw. Steingutgefäße abdichten
Häufig stellt man fest, dass Ton- oder Steingutgefäße nicht wasserdicht sind. Durch Ausspülen solcher Gefäße mit Wasserglas (Drogerie) kann man sie wasserdicht machen und sie…
12
17
1.5.10 von Mantamanni2
Putzen & ReinigenRost auf Keramik verschwinden lassen
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Putzen & ReinigenWeinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Im Bad entstehen auf Keramikflächen und an den Armaturen oft hartnäckige Flecken. Erfahre hier, wie du alles wieder blitzeblank bekommst.
3
0
3.5.11 von kikichen
HeimwerkenAusbessern von Porzellan/Keramik
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel
Putzen & ReinigenSaubere Toilettenschüssel: imprägnieren mit Suwelit
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
11
14
11.1.12 von Lippoldt
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Teekanne abdichten
Hallo liebe Forumsmitglieder,ich habe eine wunderschöne Keramikteekanne geschenkt bekommen. Leider hat sie einen Riß. Ein Abdichten mit Wasserglas kommt leider nicht in Frage, da ich die Kanne für Tee verwenden möchte. Mit Wasserglas…
12
23.7.13 von Unkelisa
Blumentopf - Löcher stopfen, wie?
Hallo zusammen!Ich habe mir einen größeren Topf für mein Zyperngras gekauft. Ich habe sonst immer einen Übertopf genommen, weil die Pflanze ja gerne im Wasser steht. Der neue Topf hat allerdings Löcher (der war dreimal…
21
2.4.09 von Sonita
Siphon undicht
Ich habe heute bei meinen Waschbecken eine neue Excenter-Ablaufgarnitur eingebaut. Nun kommt aber bei der Verbindung zum Bad-Siphon Wasser heraus obwohl ich hier auch einen neuen Dichtungsgummi eingelegt habe. Wer kann mir hier weiterhelfen ?…
11
21.9.14 von Schlurchi
Wasser hält nicht im Waschbecken
Hallo zusammen,ich habe aktuell das Problem, dass das Wasser im Waschbecken einfach abläuft, obwohl der Stöpsel geschlossen ist.*** Link wurde entfernt ***Dieses "Ding" siehe Link ist undicht.Wie kann ich das wieder festkleben?Mit Silikon oder wie?Vielen…
19
22.7.14 von Kuestenjunge
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer im Keramik- bzw. Toilettenbecken
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein Stück Nassschleifpapier der feinsten Körnung besorgt und damit mühelos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und…
11
2
19.8.07 von Paul
Putzen & ReinigenKlebeetiketten restlos entfernen von Glas, Keramik, Plastik usw.
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Keramik Pfanne reinigen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
31
24
6.1.14 von MrC
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen auf Keramik entfernen | Frag Mutti TV
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat schwarze Streifen bekommen, die sich nicht entfernen lassen?
12
14
24.2.17 von Sally75
HeimwerkenKeramik ausbessern (geklebtes Geschirr & Mäusebiss) | Frag Mutti TV
In diesem Video zeige ich dir, wie man beschädigtes Keramik-Geschirr oder Porzellan ganz einfach ausbessern kann.
10
6
24.5.17 von Sally75
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
HeimwerkenDIY Keramik-Reparatur - einfach und schnell
Kaputte Keramik musst du nicht gleich entsorgen, du kannst sie mit dieser einfachen Anleitung schnell und einfach reparieren. Jetzt Tipp lesen!
4
4
4.3.24 von honey64
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
HeimwerkenGewindeverbindungen eindichten / abdichten mit Teflonband
Zum Abdichten von Gewinden bei Abflüssen, Wasserhähnen, Kompressoren usw. nimmt man ja Hanf- oder Teflon-Dichtband. Das Teflonband ist die vielleicht einfachere und schnellere Methode, erfordert…
22
9
1.12.07 von René
Flachdach und Garage selber abdichten
HeimwerkenFlachdach und Garage selber abdichten
Wer es satt hat immer Kies auf der Garage rumzuschaufeln und den Brenner anzuschmeißen, der kann jetzt eine einfachere Abdichtung seines Flachdaches vornehmen. Es gibt…
13
12
2.6.08 von Holger
UngezieferMauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
HeimwerkenMit 5 Cent Spülmaschine abdichten
Das Drama begann mit verrückten Lichtspielen an unserer Spülmaschine. Kurz darauf ging gar nichts mehr und wir mussten einen Monteur kommen lassen. Der stellte fest:…
80
27
8.2.13 von Sigrid
HeimwerkenTür von Kühlschrank oder Tiefkühlfach abdichten
Am Gehäuse der Kühlschranktür dichtet der altersschwache Gummi nicht mehr ordentlich ab? Lies hier, wie du es reparieren kannst.
31
15
18.2.21 von old-Bernd
Rund ums WohnenVerdunkelungsrollo ganz abdichten
Dein Schlafzimmer wird trotz Rollo nicht dunkel genug? Dann hilft dir dieser Tipp, um den Rollo seitlich abzudichten. Informiere dich jetzt hier.
21
9
20.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg