Keramik reinigen - Hausmittel & Tipps

Glaskeramikfeld mit Zahnpasta reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit Zahnpasta reinigen
Glaskeramikfelder reinige ich mit Zahnpasta. Das ist genauso effektiv wie die Spezialreiniger und dazu noch deutlich billiger.…
20
31
4.1.12 von ingkru
Reinigen von Glaskeramikfeldern mit Rasierklingen
Putzen & ReinigenReinigen von Glaskeramikfeldern mit Rasierklingen
Wenn mal wieder die Milch, Nudelwasser etc. überläuft und diese hartnäckigen Ränder auf dem Kochfeld zurückbleiben, dann kann ich nur die gute alte Rasierklinge empfehlen.…
14
5
28.9.06
Backofen reinigen mit Glaskeramikfeldreiniger
Putzen & ReinigenBackofen reinigen mit Glaskeramikfeldreiniger
Ich hatte kürzlich noch Glaskeramikfeldreiniger auf meinem Putzlappen und bin damit kurz über die verspritzten Backofen-Ausschübe drüber. Sie wurden ohne großes Reiben und Schrubben…
65
51
18.2.05 von woozle
Glaskeramikfeld reinigen mit Grillreiniger
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld reinigen mit Grillreiniger
Ich reinige das Glaskeramikfeld mit Grillreinger. Diesen einfach aufsprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Mit klarem Wasser abwischen.…
5
27
6.9.15 von Tiguan
Putzen & ReinigenGlaskeramik Kochfeld mit Backofenreiniger leicht reinigen
Ständig diese eingebrannten Flecken auf dem Glaskeramik Kochfeld, die so schwer abgehen. Und Spezialreiniger für Glaskeramik Kochfeld sind sehr teuer. Scheuermilch zerkratzt ... Aber gaaaanz leicht…
31
50
15.3.13 von Kalimero
Putzen & ReinigenKeramikplatte reinigen
Da ich es einfach satt hatte, die Keramikplatte unseres Herdes zu reinigen, nahm ich folgende Mittel: Einen Grillschwamm mit Spüli. Das ist einfach das Wunder und der Schwamm kratzt nicht. Versucht es doch mal!…
15
26
27.9.13 von planet_uranius
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Glaskeramikfelder / Glaskeramik mit Allzweckreiniger reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfelder / Glaskeramik mit Allzweckreiniger reinigen
Den Tipp habe ich von einem professionellen Koch bekommen: Bei Herden mit Glaskeramikfeldern zunächst mal die angebackenen Krusten abschaben. Schaber gibt's im Kaufhaus für…
12
1
25.12.06 von Tim
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Glaskeramik-Herd und Mikrowelle außen reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramik-Herd und Mikrowelle außen reinigen
Glaskeramik-Herd und Mikrowelle standen bei mir bisher unmittelbar nebeneinander. Aber bei jedem Kochen und Brutzeln gingen ein paar Spritzer daneben und so sahen meine Mikrowelle…
7
10
22.10.12 von nocleandevil
Glaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
Ihr kennt sicher alle das Problem: Nach dem Kochen heißt es erst mal - schrubben! Doch das hat jetzt ein Ende. Viel einfacher und ohne chemische…
8
14
24.8.10 von Momi__
Putzen & ReinigenRänder unter dem Glaskeramikfeld reinigen
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
20
11
19.1.06 von Gerti
Bügeleisen reinigen mit Glaskeramikfeldreiniger
BügelnBügeleisen reinigen mit Glaskeramikfeldreiniger
Wenn das Bügeleisen kalt ist, reibe ich es mit einem alten Lappen mit etwas Glaskeramikfeldreiniger gründlich ab und anschließend wische ich es mit einem trockenen…
11
5
1.9.07 von dreamer1982
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden!…
15
7
19.4.07 von Isartraum
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
10
16
11.12.07 von Hans-Jörg
Putzen & ReinigenWeiße Keramikspüle reinigen
Du möchtest dein weißes Keramik-Spülbecken reinigen? Mit diesem einfachen Tipp sieht deine weiße Spüle aus wie neu!
17
5
19.9.04 von Barbara
Putzen & ReinigenGlaskeramik-Kochfeld reinigen mit Elsterglanz
Sehr gutes Putzmittel für Glaskeramik-Kochfelder: Viele kennen bestimmt "Elsterglanz" von früher, aber für viele wird es auch neu sein. Im vorigem Jahr habe ich in…
11
12
5.9.14 von Bea3
Glaskeramikfeld reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld reinigen
Das Glaskeramikfeld großzügig mit Glasreiniger besprühen und mit einem nassen Geschirrtuch abdecken. Am nächsten Morgen mit dem Schaber (...der mit der Klinge) bearbeiten, abwischen und staunen!…
45
48
14.11.13 von barcjerdu
Putzen & ReinigenBackofensichtfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Je nach dem was man im Backofen so macht, brennen sich Fettspritzer am Glas des Backofensichtfensters an. Das bekommt man dann mit konventionellen Methoden wie…
8
10
29.12.09 von Mark F.
Fast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Putzen & ReinigenFast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen
Unsere Dachfenster liegen neben dem Schornstein und durch die Verbrennung von Öl beim Heizen haben die Fenster eine gelblich-trübe Oberfläche bekommen. Habe sehr viel ausprobiert…
14
10
9.7.07
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Keramik Pfanne reinigen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
31
24
6.1.14 von MrC
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer im Keramik- bzw. Toilettenbecken
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein Stück Nassschleifpapier der feinsten Körnung besorgt und damit mühelos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und…
11
2
19.8.07 von Paul
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Putzen & ReinigenWeinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Im Bad entstehen auf Keramikflächen und an den Armaturen oft hartnäckige Flecken. Erfahre hier, wie du alles wieder blitzeblank bekommst.
3
0
3.5.11 von kikichen
Putzen & ReinigenKlebeetiketten restlos entfernen von Glas, Keramik, Plastik usw.
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler
HeimwerkenAusbessern von Porzellan/Keramik
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel
Putzen & ReinigenRost auf Keramik verschwinden lassen
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen auf Keramik entfernen | Frag Mutti TV
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat schwarze Streifen bekommen, die sich nicht entfernen lassen?
12
14
24.2.17 von Sally75
HeimwerkenKeramik ausbessern (geklebtes Geschirr & Mäusebiss) | Frag Mutti TV
In diesem Video zeige ich dir, wie man beschädigtes Keramik-Geschirr oder Porzellan ganz einfach ausbessern kann.
10
6
24.5.17 von Sally75
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
HeimwerkenDIY Keramik-Reparatur - einfach und schnell
Kaputte Keramik musst du nicht gleich entsorgen, du kannst sie mit dieser einfachen Anleitung schnell und einfach reparieren. Jetzt Tipp lesen!
4
4
4.3.24 von honey64