Keramikmesser Schärfen - Hausmittel & Tipps

Porree ohne scharfen Geschmack
ZubereitenPorree ohne scharfen Geschmack
Um den scharfen Geschmack vom Porree zu beseitigen (gerade Kinder mögen ihn nicht), dünstet man das kleingeraffelte Gemüse einfach in naturtrübem Apfelsaft.…
1
1
18.3.06 von Alexander Mrowka
Katzen daran hindern, Krallen an Holzmöbeln zu schärfen
HaustiereKatzen daran hindern, Krallen an Holzmöbeln zu schärfen
Manche Katzen lieben es, ihre Krallen an Tisch- oder Stuhlbeinen zu schärfen. Obwohl sie einen tollen Kratzbaum haben! Da Katzen klebrige Pfoten hassen, kann…
5
6
20.3.11 von Ellaberta
ProdukttippsDosen öffnen und wieder verschließen ohne scharfen Rand
Dosen öffnen und ohne großen Aufwand und ohne Verletzungsgefahr wieder verschließen. Das geht mit speziellen Dosenöffnern, z.B. denen von Leifheit mit dem Zusatz "Safety" im Namen.…
14
28
8.3.15 von Mafalda
ProdukttippsMesser schärfen mit der Unterseite von Tellern
Hat man mal ein nicht mehr ganz so scharfes Messer zur Hand und braucht es unbedingt und hat gerade keinen Schleifstein, dann hab ich hier…
48
8
13.9.06 von Marvel
Putzen & ReinigenEnge Vasenhälse reinigen und Scheren schärfen
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
ProdukttippsMesser selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Das scharfe Messer gleitet, das stumpfe Messer braucht Druck. Das kennt jeder. Nur wie ist das mit dem Messer schärfen nun genau? Eins…
7
8
27.1.16 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheBratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße
Eine unwiderstehlich leckere, scharfe Knoblauchsoße für euch zum Nachkochen. Ideal zu paniertem Bratfisch und Reis, Rindfleischgerichten oder Innereien!
17
22
3.7.19 von xldeluxe_reloaded
Messer ohne Kosten und Aufwand schärfen
Garten & BalkonMesser ohne Kosten und Aufwand schärfen
Möchte man mal ein Messer schärfen, ohne entsprechende Utensilien einkaufen zu müssen, dann ein Schnellhilfe-Tipp: Messer an der Unterseite eines Tellers schärfen (der runde…
15
6
14.7.11 von Segelflieger
Rasierklingen halten superlange: Klingen schärfen mit Jeans
BeautytippsRasierklingen halten superlange: Klingen schärfen mit Jeans
Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp! Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der a) garantiert funktioniert b) auch echtes Geld spart Also: Ich ärgere mich immer über…
24
20
7.12.11 von EmmaPeel
ProdukttippsStumpfe Küchenreibe mit Sandpapier schärfen
Wenn die Küchenreibe stumpf geworden ist, schärfe ich sie mit Sandpapier. Am besten geht es mit mittlerer Körnung. Immer seitwärts reiben!…
18
21
16.9.11 von wermaus
HeimwerkenForstnerbohrer schärfen mit Nagelfeile
Forstnerbohrer - auch Topfbohrer genannt - sind wichtige Helfer. Sie bohren präzise, wobei das Bohrloch auch als saubere Rundungskontur bei Ausschnitten oder Durchgriffen Verwendung findet.…
6
11
14.8.11 von havaube
Fadentrenner schärfen
Nähen, Stricken & Co.Fadentrenner schärfen
Weil ich in letzter Zeit den Trick mit der Alufminiumfolie zum Schärfen von Scheren immer häufiger anwende, kam ich auf die Idee, dies auch mal…
10
8
8.11.16 von trom4schu