Keramikmesser Sch?rfen - Rezepte & Hausmittel

HautExtra-Pflege für den Hals: Warmer Ölwickel
Im Winter wird die ohnehin empfindlichere Haut am Hals oft durch das Tragen von Schals strapaziert. Ein warmer Ölwickel tut da gut: 3 TL Öl (z.B. Sonnenblumen- oder Olivenöl) leicht erwärmen. Das Schälchen kurz…
24
14
19.1.13 von nellocat
Kocher-Wiener
ZubereitenKocher-Wiener
Hallo, in der Zeit wo ich mal ein paar Tage keine Kochmöglichkeit (Herd) hatte, hab ich mir etwas mehr oder weniger sinnvolles einfallen lassen. …
18
47
24.7.06 von Christian
Weinreste in den Tortenguss
ZubereitenWeinreste in den Tortenguss
Weinreste schütte ich nicht weg. Ich friere sie ein und benutze sie bei Bedarf zum Anrühren von Tortenguss... dadurch schmeckt es noch fruchtiger.…
3
5
28.1.10 von ronja55
BeautytippsNagellackpatzer mit Q-Tip/Wattestäbchen beheben
Wenn beim Nägel lackieren mal was über den Rand hinaus geht, lackiert man erst mal alle Nägel zu Ende. Wenn alles gut getrocknet ist, tunkt man einfach ein Q-Tip/Wattestäbchen in Nagellackentferner und "radiert" die Lackpatzer…
3
8
1.7.10 von jana_84
BastelnSchere schleifen
Man kann eine Schere super scharf machen, indem man sie an einem Flaschenhals einer Weinflasche schärft. Man nimmt die Schere in die Hand, als wenn…
6
21
22.7.10 von Bengel
WohlbefindenGegen kalte Hände auf dem Fahrrad
Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt eben überall durch. Wenn…
18
7
24.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsPermanent Make up Augenbrauen auffrischen
Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie…
6
7
21.12.14 von imperia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThunfischpfanne - in 10 Minuten
Zutaten (1 Person) Dose Thunfisch in Olivenöl, ca. 250g kleine Dose Gemüse (Erbsen/Möhren) halbe Dose Ananasstücke 1-2 Eier Schuss Ketchup, Salz, Pfeffer, Paprika Zubereitung Das Öl aus dem Thunfisch in…
6
4
18.9.05 von Mad Max
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGratin mit Gyros und Sauerkraut
Klingt auf den ersten Blick ungewöhnlich, ist aber wirklich super lecker und prima geeignet, wenn Gäste kommen. Zubereitung Das Gyros…
79
33
4.11.05 von Danni
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
SchädlingeTrauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller tomatiger Bohnentopf
Also, ihr braucht pi mal Daumen ne gute Portion Hackfleisch eine Zwiebel bissel Knoblauch eine Dose grüne Bohnen eine Dose Tomaten wahlweise ein Glas Kartoffeln oder ein frisches Brot Hack schnell…
3
7
14.4.10 von madame_mim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Puddingkuchen
Was passiert wenn man mal abends Lust hat auf was Süßes, was superschnell zuzubereiten und zudem noch sehr lecker ist? Zutaten 1 Ei 1 EL Öl 1 Pck. Pudding (Schoko) 1/2 Pck.…
3
10
1.7.10 von stephans
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErbsen und Klümpe Suppe
Zutaten 1 kleine Dose Erbsen 1 Liter Milch Zucker Weichweizengrieß Mondamin Wasser Zubereitung Von 1/4 Liter Milch Grieß kochen - etwas mehr Grieß nehmen, damit man Klöße abstechen kann, etwas…
3
1
15.7.10 von Mandyx2010
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure-Sahne-Backblech mit Obst
500 g Butter 750 g Mehl 1 EL Mehl 300 g Zucker 3 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel mischen, heiße Butter zugießen. Mit den Knethaken des…
3
3
10.10.10 von Nicky54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOstfriesische Bohnensuppe
Wir haben diese Bohnensuppe diese Woche erst gehabt - einfach super lecker, genau richtig für die kältere Jahreszeit. Das Rezept habe ich von meiner Mutter…
6
7
28.10.11 von BabyMinka
Mode & KleidungVerfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben
Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will, meistens noch vorne auf der…
6
9
10.11.11 von jojoxy
DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
Quark-Bulgur-Törtchen mit Traubenfülle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Bulgur-Törtchen mit Traubenfülle
Quark-Bulgur-Törtchen mit Traubenfülle in der Muffin-Form gebacken: diese kleinen Quarkkuchen sind sehr schnell gebacken und lecker. Man braucht: 500 g Magerquark 250…
6
0
24.9.12 von Ellaberta
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGazpacho, laubfroschgrün aus grünem Gemüse
Diese überraschend grüne Gazpacho ist an heißen Tagen sehr erfrischend. Dazu ein Butterbrot, hinterher ein Teller Beeren mit Joghurt - und man hat eine vollwertige Mahlzeit. Hier sind die Zutaten: 1 große…
3
1
29.7.13 von Ellaberta
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf hellem Wildleder entfernen
Helles Wildleder ist sehr empfindlich und bekommt leider schnell Flecken. Erfahre hier, wie du das vermeiden kannst und wie du die Flecken entfernst.
6
2
12.8.13 von Sophie13
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelstampf mit Radicchio
Hier im Ruhrgebiet isst man sehr gern Endivien mit Specksauce in Kartoffelstampf. Eine sehr leckere und preiswerte Variante dieses Gerichts, ist ein Kartoffelpü mit saurer Sahne und kleingeschnittenem Radicchio-Salat. Das gibt einen leicht bitteren…
3
0
12.12.13 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFischertoast
Fisch schmeckt immer und diesen Toast kann man auch noch zu später Stunde genießen: Zutaten 1 Dose Heringsfilet in Gemüse ( 200 g) 2 Scheiben Toast 2 Scheiben würzigen Käse 2 Eier …
6
5
22.8.14 von Roschtockerin
Pflanzgefäße mit Bewässerung
ZimmerpflanzenPflanzgefäße mit Bewässerung
Pflanzgefäße aus Plastikflaschen mit automatischer Bewässerung:  Habe zur besseren Darstellung eine Mineralflasche genommen, schöner ist eine weiße, die ihr auf den späteren Fotos sehen…
12
10
1.10.14 von queenmary47
HautNeues / frisches Zungenpiercing pflegen
Hier habe ich ein paar ganz gute Tipps, wenn ihr euch ein Zungenpiercing habt stechen lassen: Trinkt viel Wasser und Kamillentee. Macht euch…
21
69
30.12.14 von Honeymoon94
Putzen & ReinigenWindow Color mit Kältespray entfernen
Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil! Nagelackentferner löst nur die Farbe. "Kälte ist der…
17
11
10.10.07 von Benjamin L.
ErnährungSüßes in Maßen
Die meisten kennen das Problem. Liegt eine Tüte Gummibären auf dem Tisch, wird gefuttert, bis sie leer ist. Dabei scheint es nur darum zu gehen…
28
19
11.9.08 von Martin D
HautSchüsslersalz Nr. 8 als Salbe hilft sehr gut gegen Bremsenstiche
Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den Hausarzt aufsuchen müssen, der uns dann eine antiseptische Salbe verschrieben hat. Letztes Jahr aber fand…
8
7
8.3.09 von thuenie75
GetränkeMoose Milk Original
Die Moose Milk ist eine leckere Bowle, die von der kanadischen Marine stammt. Sie ist so gut, dass man nach ein paar Gläsern in eine…
16
4
10.11.06 von Andre Henkel
ZubereitenBagel-Burger Patties selbst herstellen
Ich habe mir gerade wieder meine Jumbo Bagels gebacken. Am liebsten bereite ich sie mir als Bagel-Burger zu. Und da dachte ich mir, vielleicht interessiert es Euch wie ich die Patties dafür mache, obwohl die eigentlich…
13
9
6.12.12 von konsti22
ZubereitenSalz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat über Nacht
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingeschnittener roher…
37
31
17.10.13 von Ellaberta
ZubereitenKartoffeln mit Klobürste schälen | Frag Mutti TV
Klobürste und Kartoffeln? Zugegeben, das klingt nicht sehr appetitlich. Doch mit diesem Trick könnt ihr Kartoffeln schnell und effizient schälen.
29
76
6.11.14 von Bernhard
Eingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Fun FridayEingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSächsischer Kartoffelsalat
Kenne ich von meiner Mama, habe es oft selbst gemacht. Total lecker, geht schnell und stopft. Man kann dazu noch Frikadellen o.ä. essen. Natürlich nach…
18
31
18.10.10 von 12345
GetränkeKaffeepads selber machen
Kaffeepads kann man selber machen - ein Tipp zum Geld sparen - denn Kaffeepads können ganz schön ins Geld gehen. Ein Pad der bekannten Marken kostet ca.…
28
70
19.7.15 von Manuel
WohlbefindenWarm durch den Karneval mit Plastiktüte oder Müllsack
Karneval steht vor der Tür, da hat man vielleicht ein schönes Kostüm, doch draußen ist es einfach zu kalt. Dicken Pulli drunter, passt auch nicht,…
20
23
7.2.12 von buttons
Putzen & ReinigenAuto waschen mit Regenwasser
Wenn man das Regenwasser in einer Tonne auffängt, kann man sich nach dem Autowaschen teuere Poliermitel sparen. Man nimmt so viel Regenwasser wie man für…
15
15
17.8.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mal ganz anders
Wie meine Mama immer sagte: Kind, du musst ausprobieren, um kochen zu lernen! Zutaten 6 Eier 1 Pck. Schlagsahne je nach Portionierung ein…
5
5
11.9.05 von Sunnymausi
GetränkeMojito - highend
Nach einigen Jahren des Ausprobierens habe ich nun den ultimativen Mojito-Tipp. So schmeckt der Mojito zu Hause von dir gemacht, wie in einer richtigen Bar! Achtung!…
10
9
30.12.10 von Patrizia
BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Soßen, Dips & BrotaufstricheSüßkartoffel-Apfel-Marmelade
Hier ein superschnelles, geniales Marmeladenrezept: 500 g Süßkartoffeln 500 g Äpfel Zitronensaft von ca. 2 Zitronen 3 - 4 EL Wasser 1 P. Bourbon - Vanillezucker Ca. 10 - 20 ml Rum 500 g…
10
13
24.3.13 von Kuerbisfan
HautHerpes schnell bekämpfen
Bestimmt kennen es viele: Man erwacht mit einer schmerzhaften Blase an der Lippe, die so schnell nicht mehr weggeht ...
10
18
22.9.17 von Marieke
Wellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade
DessertsWellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade
Cranberries sind reich an Vitamin C, sie sind lecker, und mit weißer Schokolade machen sie süchtig. Für diese Nascherei braucht Ihr nicht viel, und…
32
5
15.11.13 von Bossi
Untersetzer aus alten Deckeln
Rund ums WohnenUntersetzer aus alten Deckeln
Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge. Die Deckel von größeren Dosen…
17
9
11.8.14 von Roschtockerin
BeautytippsWimperntusche klumpt, was tun?
Welche Frau kennt es nicht, wenn die Wimperntusche anfängt zu klumpen. Es gibt aber einen Trick, um die Wimperntusche wieder flüssig zu machen.
24
11
7.6.13 von emanuela82
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Putzen & ReinigenReinigung von Thermoskannen mit Sand
Man gebe in die Thermoskanne (kommt auf die Größe an) ca. 200 g normalen Sand. Danach füllt man die Thermoskanne bis zur Hälfte mit heißem…
7
11
18.8.13 von Berndi
HeimwerkenHeizungsrohre an Wänden verschwinden lassen
Wir haben ein altes Haus und auf dem Putz laufen Wasser- / Heizungsrohre aus Kupfer von der Decke zum Fußboden. Mein Mann kam auf die…
7
1
27.10.10 von engelmetatron
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leckeres Süppchen aus Petersilienwurzeln, mit Apfelmus verfeinert
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta
ZubereitenTortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen
Erfahre hier einen einfachen Trick, mit dem du den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obst verteilen kannst.
7
3
17.5.12 von lachefa