Kernbuche pflegen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenFlecken auf dunklem Holz II
Hat man von heißen Tellern, Tassen, Töpfen u.s.w. Hitzeflecken auf einem dunklen Holztisch bekommen, kann man versuchen diese wegzufönen. Klingt komisch, funktioniert aber manchmal; denn…
56
96
19.6.05 von Floh
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Holzpflege - Pflege meines neuen Esstisches
Hallo, ich bin ja begeistert, was man hier alles findet. ICh brauch einen Rat: Wir haben uns vor 2 Wochen einen wunderschönen Esstisch gekauft. Kernbuche massiv, geölt. In der Beschreibung stand nur trocken oder…
10
26.8.11 von cloudy-o
Leinölprodukte - Selbstentzündung bei unsachgemäßem Umgan
Als ich letzte Woche das erste mal hier auf dieser Internetseite war, hatte ich zufällig einen Tipp zum Thema "neue Schuhe mit Ledersohle kann man zum Abnutzungsschutz auf den Sohlen mit Leinölfirnis einreiben".Hoch interessant, dass…
14
25.1.09 von Mareichen
Weitere interessante Tipps:
Blumen pflegen
ZimmerpflanzenBlumen pflegen
Um meine Blumen richtig zu pflegen, habe ich einen Zerstäuber vom Haarsprühzeug ausgespült und benutze nun diese Flasche, um meine Blumen sanft mit Wasser auch…
3
2
3.2.11 von Grauhaar
HautNeues / frisches Zungenpiercing pflegen
Hier habe ich ein paar ganz gute Tipps, wenn ihr euch ein Zungenpiercing habt stechen lassen: Trinkt viel Wasser und Kamillentee. Macht euch…
21
69
30.12.14 von Honeymoon94
Putzen & ReinigenLedermöbel reinigen und pflegen
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Fell von Langhaarkatzen pflegen
HaustiereFell von Langhaarkatzen pflegen
Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten.  …
5
2
14.11.14 von schwarzetaste
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
WohlbefindenHaut und Körper reinigen, entspannen, pflegen und genießen
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon
HaareFettiges Haar richtig pflegen
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
12
6
26.10.13 von avocado
Putzen & ReinigenHolztreppe mit Lederpflegemittel pflegen
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona
Gummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Putzen & ReinigenGummistiefel richtig pflegen - lange Haltbarkeit
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen
Glattes Autoleder pflegen
Wissen & TechnikGlattes Autoleder pflegen
Ein hervorragendes Mittel, um in die Jahre gekommenes Autoleder aufzupolieren, ist die gute, alte Nivea-Creme. Einfach etwas Creme in der Hand verteilen und "eincremen". …
2
1
20.11.09 von Klaus Kilbou
Ledersitze pflegen
Putzen & ReinigenLedersitze pflegen
Da die Ledersitze im Auto immer schön aussehen sollten habe ich einen kleinen günstigen und vor allem guten Tipp. Erstmal die Sitze ordentlich absaugen,…
2
2
18.10.10 von Kelso
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
ProdukttippsFingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Mit  EUBOS® Handcreme Urea 5% kann man sehr beanspruchte Haut, wie z. B. trockene Fingerkuppen gut pflegen. Da ich generell unter trockener Haut leide und zzt. zusätzlich…
7
8
6.12.15 von trom4schu
Ohrläppchen besser pflegen
BeautytippsOhrläppchen besser pflegen
Mädels, vergesst nicht regelmäßig eure Ohrläppchen mit einzucremen. Mit zunehmendem Alter können sie zu Schrumpelrosinen mutieren. Die Ohren und die Nase wachsen bis zum Lebensende…
24
34
22.5.16 von Julice
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
HaareLockige Haare waschen, pflegen und stylen
Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden.
7
0
26.7.12 von orangenminze
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Augen & MundZähne mit Mineralwasser pflegen
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
6
3
22.3.11 von horizon
HautTrockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle
Waschen & TrocknenGummidichtung der Waschmaschine pflegen
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44
Putzen & ReinigenLedersofa günstig pflegen + putzen mit Vollmilch
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit…
18
6
30.1.09
BeautytippsFußnägel polieren - Nägel pflegen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
6
2.9.14 von trom4schu
Putzen & ReinigenGranitspüle pflegen
Granitspülen sind zwar schick, aber auch anfällig für Kalkflecken. Wer nicht jeden Tag seine Spüle reinigen möchte, erfährt hier einen super Tipp.
10
21
8.12.13 von sprinkler
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
BeautytippsZitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die…
5
1
16.11.11 von Lilie2501
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Putzen & ReinigenAlufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Trockene und spröde Lippen pflegen
HautTrockene und spröde Lippen pflegen
Tipps gegen trockene Lippen: Eine Zahnbürste, Zucker und Honig verhelfen euch zu schönen und gepflegten Lippen.
18
9
1.5.14
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
HaareHaare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
8
9
11.6.11 von MariaKate
Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Putzen & ReinigenLeder pflegen
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Kunstoff-Armaturen pflegen
Putzen & ReinigenKunstoff-Armaturen pflegen
Zur Pflege von Kunstoff-Armaturen, diese einfach mit Möbelpolitur einreiben und nachpolieren. Perfektes Ergebnis und toller Glanz.…
7
0
16.9.07 von Daniel
HaareLocken mit Babyöl pflegen
Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl…
10
10
2.7.12 von nellocat
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen
BeautytippsGesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen
Ich benutze keine teuren Cremes, Masken und Antifaltenmittel mehr, denn im Grunde versprechen Kosmetikfirmen dir das blaue vom Himmel und helfen tun sie nichts. Warum…
8
7
29.9.16 von iamwhatiam10
HautAchillesferse pflegen
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada
Wissen & TechnikKunststoffteile mit Vaseline pflegen
Kunststoffteile wie z. B. das Armaturenbrett im Auto kann man auf einfache Weise mit Vaseline pflegen.…
3
7
13.5.10 von Armin
Mit Sonnencreme das Armaturenbrett pflegen
Putzen & ReinigenMit Sonnencreme das Armaturenbrett pflegen
So bringt ihr neuen Glanz aufs Armaturenbrett: Zuerst nehmt ihr einen weichen Schwamm und gebt ein wenig Sonnenmilch darauf, danach reibt ihr das Armaturenbrett…
3
9
24.6.11 von denni
Putzen & ReinigenLederjacken pflegen
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
14
22.3.07
HautNarben pflegen
Da ich kürzlich operiert wurde, habe ich mir natürlich Gedanken um unschöne Narben gemacht! Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Ärzte im Brandverletzten Zentrum Zürich…
25
68
3.7.14 von julchen_90
Verschleiß von Autoteilen verringern - Auto pflegen
Wissen & TechnikVerschleiß von Autoteilen verringern - Auto pflegen
Das Auto ist unser aller Lieblingsstück. Aber bekommt es auch die richtige Pflege von uns? Damit wir länger etwas von unserem Auto haben, sollten…
5
2
20.8.11 von Grauhaar
Putzen & ReinigenSandwichtoaster reinigen und pflegen
Wer hat noch keinen? Diese praktischen Klapp-Sandwichtoaster, die innerhalb von Minuten vielseitige, heiße Snacks zaubern können...
26
12
18.12.06 von julian
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Garten & BalkonRasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Die besten Tipps für einen gesunden Rasen Der eigene Garten. Ein Ort, um sich zu entspannen, eigenes Gemüse und Obst anzubauen und im Sommer…
11
6
2.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Holzböden richtig reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenHolzböden richtig reinigen und pflegen
Holzböden stellen zu Teppich und Fliesen eine sinnvolle Alternative dar. Wie pflegt man sie richtig? So einfach geht's
6
9
21.4.17 von Bernhard
Putzen & ReinigenAuto-Ledersitze pflegen
Ihr habt ein Auto mit Ledersitzen? In meinem Fall sind es schwarze. Das Leder ist schon abgesessen, und sieht nicht mehr so schick aus, es…
7
10
12.4.16 von Skorbi23
WohlbefindenNoppensohlen: Füße pflegen auf Schritt und Tritt
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
26
3.2.15 von Mafalda
Holzgartenmöbel pflegen
Putzen & ReinigenHolzgartenmöbel pflegen
Bestes Mittel zur Pflege von Holzgartenmöbeln: Olivenöl oder Sonnenblumenöl. Vorteile: umweltfreundlich günstig riecht nicht Nachteile: keine …
13
10
3.4.14 von Bartsch
ProdukttippsBrüheinheit vom Kaffeeautomaten pflegen
Ich besitze seit vielen Jahren einen Saeco Kaffeeautomaten, welcher eine herausnehmbare Brüheinheit besitzt. Diese muss man eigentlich mit Spezialfett pflegen, welches aber sehr teuer ist. Nun…
19
40
28.8.14 von Roschtockerin
BeautytippsAugenbrauen formen und pflegen ohne teure Produkte
Unsere Augenbrauen bedürfen zwischendurch auch der Pflege oder auch der Formung. Erfahre jetzt, wie es geht.
22
49
28.11.17 von Ashanti
HautTrockene und wunde Hände pflegen
Ob es die Seife ist oder die Desinfektionsmittel, beides nimmt unsrer Haut an den Händen die Feuchtigkeit! Pflege deine Hände mit folgendem Tipp.
21
18
24.3.20 von Vren
Hundepfote im Winter pflegen
HaustiereHundepfote im Winter pflegen
Meine Hündin und ich kommen aus den USA, da ich am Pazifischen Ozean viele Jahre lebte, lernte ich von den Tierfreunden mit Hund diesen Tipp: …
4
2
11.2.11
Venusfliegenfalle richtig pflegen
ZimmerpflanzenVenusfliegenfalle richtig pflegen
Viele kaufen sich im Baumarkt eine Venusfliegenfalle, und wundern sich ein paar Wochen später, dass sie eingegangen ist. Dem kann man ganz einfach…
8
12
1.4.11 von bat003
Putzen & ReinigenBernstein pflegen & reinigen
Schmuck aus Bernstein kann gereinigt und gepflegt werden, indem man ihn ab und zu mit Olivenöl einreibt.
2
3
30.9.12 von trom4schu
Fersen pflegen - regelmäßig und mühelos
HautFersen pflegen - regelmäßig und mühelos
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
14
13
31.1.15 von trom4schu