Kerzenruß entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kerzenruß - Ruß an Wänden/Decken
Wie kriegt man EINFACH u SCHNELL Kerzenruss von den Wänden/Decken? Ich wische mit Spüllauge und verschmiere den Ruß nur... HELP!!! …
12
22.2.05 von carrie
Kerzenruß - wie kann ich das vermeiden?
hallo Leute,war lange nicht mehr im forum, aber jetzt beginnt die Kerzen & Teelichterzeit wieder, egal wie teuer die Kerzen und Teelichter bisher waren, sie rußen wie verrückt. Gibt es von euch einen Tipp wie…
5
11.11.07 von Aenne
Kerzenruß von Tapete entfernen
hallo, leider wurde ein teelicht mit zugeringer entfernung zu der tapezierten raumdecke betrieben. jetzt sind über dem aufstellungsort rußrückstände. wegsaugen lassen diese sich nicht. was wäre nun die beste vorgehensweise? herzlichen dank für alle ideen…
6
21.12.14 von hans55
Rußflecken an der Wand - Kerzenruß an der Wand
Hallo liebe Muttis :-)Ich bin in eine WG gezogen und die Vormieterin hatte sehr gern und dementsprechend viel und oft Kerzen an. Nun sind hier sehr viele Rußflecken von den Kerzen an der Wand. Die…
7
20.10.06 von Bernd das Brot
Wie entferne ich Kerzenruß aus Alabasterschale
Ich habe Schwierigkeiten, aus einer sehr schönen weißen Alabasterschale die Rußränder vom Teelicht zu entfernen. Mit Öl geht es einigermaßen, aber es gibt sicherlich noch bessere Tipps.…
4
2.1.10 von Stadlerin
Kerzenruß - Kerze flackert und rußt
Kann mir jemand helfen? Unsere große Kerze rußt und flackert ganz fürchterlich. Gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Habe den Docht schon ein bisschen abgeschnitten, hat aber nix gebracht.…
5
1.12.06 von Stubentiger