Kindergeburtstag, Essen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen?
Guten Tag liebe Leser,Wir feiern am Wochenende Kindergeburtstag. Eine Horde 5 jähriger wird bei uns einfallen :-)Was könnte ich als Abend Snack servieren?Da es um 14. 30 uhr Muffins gibt brauche ich um 17…
32
6.10.15 von Binki
2ter kindergeburtstag - wass gibt es zum abend essen ??
Hallo liebe Muttis Meine Tochter wir jetzt Mi. 2 Jahre alt und ich weiß nicjt was ich zum abend essen machen soll es sind keine Kinder zum abend essen da es sollte auch schnell gehen…
21
15.10.06 von liebesding1980
Weitere interessante Tipps:
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
Freizeit & Spaß6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
Zu einem richtigen Geburtstagsfest gehören Spiele wie die Kerzen zur Geburtstagstorte. Hier findest du 6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16
7
14.6.16 von Kriss
Kinder & ErziehungDer Kracher beim Kindergeburtstag: Vulkankuchen - ganz leicht gemacht
Kinder lieben spektakuläre Überraschungen, besonders am Geburtstag! Hierbei geht es um einen harmlosen Rührkuchen, der sich zum brodelnden Vulkan entwickelt. Man kauft beim Bäcker einen kleinen runden Napfkuchen und überzieht ihn zu Haus schön dick mit…
19
15
3.3.12 von Ellaberta
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Kinder & ErziehungSchokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Hab bei unserem letzten Kindergeburtstag als Platzkarten einfach einen Schokokuss genommen und mit Zuckerguss auf die Seite den Namen des Kindes geschrieben, oben drauf als…
8
3
30.9.10 von kurzi68
Papageienkuchen für den Kindergeburtstag

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPapageienkuchen für den Kindergeburtstag
Für meine kleine Enkelin war dieser Papageienkuchen ein tolles Erlebniss. Alle waren restlos begeistert von dem bunten Kuchen. Zutaten 250 g Zucker 250…
11
28
16.5.16 von reinigungskraft
Kinder essen kein Gemüse?
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKinder essen kein Gemüse?
Mein kleiner Sohn, zwei Jahre alt, isst überhaupt kein Gemüse. Aber er liebt Pfannkuchen über alles. Da dachte ich mir probiers doch mal so. …
7
19
25.8.10 von SturmderLiebe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Kinder & ErziehungTricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Welche Mutter kennt nicht das ein- oder andere Drama, wenn es darum geht, dass die Kinder Gemüse und Obst essen soll. Da reicht manchmal schon…
14
3
29.9.12 von nellocat
So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Kinder & ErziehungSo essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Gemüsetrick - eigentlich ein Verbot. Kleine Menschen haben schon ihren eigenen Willen oder bestimmte Vorstellungen davon, was schmeckt und welche Nahrungsaufnahme sie auf Biegen und…
14
6
27.6.12 von varicen
So kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen

40 Min.

Kinder & ErziehungSo kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen
Ich hab meine Stiefsöhne mit folgendem Rezept dazu gebracht, dass sie auch Gemüse und Zwiebel essen. Nach dem Motto: Wenn sie es nicht sehen, ist…
14
51
26.2.16 von Sally75
So essen Kinder gerne Fisch
ZubereitenSo essen Kinder gerne Fisch
Viele Kinder lieben zwar Fischstäbchen, aber meist keinen Fisch. Mit diesem Anrichtungstipp kann man ihnen das Fischfilet schmackhaft machen: Wenn man den Kindern den Fisch…
15
11
20.12.15 von glucke1980
Kinder & ErziehungWenn Kinder nicht essen wollen
Meine beiden Halbschwestern (damals 8 und 5 Jahre) haben sehr wenig gegessen und waren auch sehr klein für Ihr Alter. Einmal wollten sie mit mir unbedingt einen "Rittertrunk" brauen den sie mitsamt Rezept in einem…
13
7
13.3.12 von Lelle
Kinder & ErziehungStress raus beim Essen mit Kleinstkindern: Löffel anbinden
Was tun, wenn das Kind den Löffel immer wieder auf den Boden schmeißt? Binde den Löffel einfach fest und spar dir das ständige Bücken.
24
10
19.4.11 von Torja
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Kinder & ErziehungEssen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen…
17
7
16.12.11 von Truddel
Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
Kinder & ErziehungWie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
Wohin mit diesen vielen leeren unattraktiven Senfgläsern- oder: Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen? Leere Senfgläser eignen sich wirklich gut als Dessertgläser:…
9
0
18.8.12 von Schnupsi
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kinder & ErziehungKindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Lustige Hackgesichter für den Kindergeburtstag (ca. 16 "Buletten-Lollis"). Hier mein Tipp für den Kindergeburtstag: Ich bereite meinen Bulettenteig wie gewohnt, forme diesen aber nicht…
22
7
12.7.14 von Bea3
Körbchen für Kindergeburtstag basteln
Kinder & ErziehungKörbchen für Kindergeburtstag basteln
Mein Enkelkind hat bald Geburtstag und da kommen immer noch einige Gäste-Kinder zur Feier, die können ihre kleinen Preise dann in diese Körbchen legen. …
21
13
4.8.14 von Roschtockerin
Kinder & ErziehungTrinkschokolade für den Kindergeburtstag
Die Trinkschokolade ist ein tolles Highlight auf dem Kindergeburtstag. Erfahre hier, wie man eine Trinkschokolade selbst herstellen kann.
12
3
28.1.13 von chrissyabg
Gastgeschenk für den Kindergeburtstag: Kresse im Topf
Kinder & ErziehungGastgeschenk für den Kindergeburtstag: Kresse im Topf
Bei kleineren Kindern ist es eine nette Geste, dass jedes Gastkind zum Abschied von dem Geburtstagskind ein kleines Gastgeschenk bekommt. Oft sind es Tütchen mit…
14
27
20.8.12 von nellocat
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag
Kinder & ErziehungWürstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag
Würstchen-Rennwagen für den Kindergeburtstag Zutaten: Partywürstchen (hängt von der Anzahl, die ihr machen möchtet, ab) 1 Glas eingelegte Maiskölbchen (in Stücke geschnitten,…
15
6
9.4.14 von Bea3
Kinder & ErziehungGruselgeschichte - der Hit am Kindergeburtstag
Was macht man am Kindergeburtstag? Die Frage kennen wohl alle Eltern. Mein Vorschlag (für Fünf - bis Zehnjährige) - Gruselgeschichte im Dunkeln. Die Kinder sitzen in einer Reihe. Dann wird das Zimmer abgedunkelt. Ein…
11
8
15.11.12 von eisernelady
DessertsBananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen
Schneller Kuchensnack für Kinder, klein und fein! Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen. 2 Tassen Zwiebackkrümel - oder zerklopfte Butterkekse - oder Löffelbisquits 1 EL Zucker, 150 g Butter 1 EL Aprikosenmarmelade 1 Banane 150 g Schokoladenkuvertüre -…
34
8
29.5.12 von varicen
Kinder & ErziehungTipp für jeden Kindergeburtstag - gemeinsam Pizza machen
Tipp für jeden Kindergeburtstag: Kurz vor einem Kindergeburtstag ist oft totaler Stress angesagt...Welches "Festmahl" wird dieses Jahr gekocht, dass alle Kinder zufrieden und satt…
11
3
18.3.12 von Hausmuetterchen
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Kinder & ErziehungIdeen für den Kindergeburtstag: Retro!
Bei euch steht ein Kindergeburtstag an und ihr wisst nicht genau, was ihr mit der Rasselbande machen wollt? Lasst doch einfach mal die Besuche bei…
22
8
24.2.12 von Muttilein11
Superhelden-Capes zum Kindergeburtstag
Kinder & ErziehungSuperhelden-Capes zum Kindergeburtstag
Mein Sohn hat sich dieses Jahr einen Kindergeburtstag mit dem Thema Superhelden gewünscht.  Als Geschenk für jedes Kind habe ich aus alten T-Shirts, Capes zurechtgeschnitten.…
15
8
5.12.15 von Manuela B.
Tolle Einladung für den Kindergeburtstag
Kinder & ErziehungTolle Einladung für den Kindergeburtstag
Für die Einladung zum Geburtstag schreibe ich alles mit Filzstift auf einen aufgeblasenen Luftballon. Luft wieder rauslassen, einpacken, versenden. Das Kind muss dann den Ballon…
17
19
20.7.10 von aquarellina
Kinder & ErziehungKindergeburtstag: Piratenschatzkiste basteln
Mein Sohn feiert diese Woche seinen vierten Geburtstag mit ein paar anderen kleinen Piraten. Da wir Zuhause feiern und neben anderen Spielchen noch etwas basteln wollten, bin ich auf die Idee von Piratenschatzkisten gekommen. Bei…
15
6
16.6.14 von karabienchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBienentorte zum Kindergeburtstag
Bienentorte: Die Bienen selbst formen aus eingefärbtem Marzipan, die Flügelchen sind aus Mandelblättchen. Aufwand ist enorm, aber es lohnt sich.
13
15
24.6.20 von Tilla