Kirschkerne entfernen - Hausmittel & Tipps

Kirschen entkernen mit der Spitze vom Kartoffelschäler
ZubereitenKirschen entkernen mit der Spitze vom Kartoffelschäler
Anstatt eines Kirschkernentkerners, den ja nicht jeder im Haus hat, kann man ganz einfach einen Kartoffelschäler mit einer Spitze nehmen. Man sticht die Spitze…
15
1
27.7.13 von Ellaberta
ZubereitenKirschen ganz leicht entsteinen
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmelade kochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel…
49
51
28.7.15 von misfits
ZubereitenKirschen einfach leichter entsteinen
Da gerade wieder Kirschenzeit ist, sprach ich mit einem Freund über das lästige Entsteinen. Entsteiner sind keine große Hilfe, da man bei den meisten Geräten…
47
12
21.6.09 von RoRo
ZubereitenOliven einfach entkernen - mit Nudelholz
Oliven mit Stein sehen zwar appetitlich aus, aber im Salat lassen sie sich doch bequemer - und gefahrloser für die Zähne - ohne Stein essen. …
24
11
12.1.12 von Ellaberta
ZubereitenPlatte Pfirsiche entkernen
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
7
3
16.8.12 von hagell
Avocado entkernen
ZubereitenAvocado entkernen
Man kennt das Problem bei Avocados: Nachdem man die Frucht der Länge nach halbiert und durch Drehen eine Hälfte abgehoben hat, stochert man den glitschigen…
13
15
21.5.07
Bergpfirsich entkernen
ZubereitenBergpfirsich entkernen
Die Kerne, der in letzter Zeit beliebt gewordenen Bergpfirsiche (platte Pfirsiche), lassen sich sehr gut und sauber, mit einem Apfelausstecher entfernen.…
8
1
7.4.14 von hagell
Avocado entkernen | Frag Mutti TV
ZubereitenAvocado entkernen | Frag Mutti TV
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick!
39
26
24.4.14 von Bernhard