Kleber reste auf Fensterrahmen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMit Brennspiritus gegen Bauschmutz auf Fensterrahmen
Nach einer Renovierung stand ich vor dem Problem Zementputz, Farbe und einen Cocktail von Hinterlassenschaften (alte Klebestreifenreste, Öl der Scharniere, genereller Gilb, etc.) von Kunsttofffensterrahmen entfernen zu müssen. Nacheinander hatte ich alle (Spezial-)Reiniger aus dem…
9
4
25.11.05
BastelnAufgekochte Speisestärke ist ein guter Kleber
Aufgekochte Speisestärke ist ein guter Kleber, um z.B. mit Stoff Kartons zu verschönern. Hier ist ein Rezept für einen einfachen Kleber, der für Mann und…
7
9
10.8.12 von Ellaberta
Kleber an den Fingern: Gallseife
Putzen & ReinigenKleber an den Fingern: Gallseife
Ich hatte neulich Sekundenkleber an den Fingern. Durch einen Zufall musste ich Gallseife benutzen - und siehe da: Der Sekundenkleber ließ sich ohne Probleme von…
48
12
5.5.06 von hopsa
Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber
Nachdem du das Loch gefunden hast, lass die Luft heraus. Dann einen kleinen "Klecks" Sekundenkleber (kein Gel) auf das Loch. Jetzt schnell mit dem Daumen eine…
20
7
7.2.07 von Thomas
Putzen & ReinigenGeschmolzenen Kleber von Handy-Halterung im Auto entfernen
Halterung für Navigationsgerät/Handy bei Hitze geschmolzen, was tun, um alles wieder wegzubekommen? Informiere dich hier.
2
4
18.2.20 von Schnuffelbubu
Putzen & ReinigenKleber von Fliegenfalle entfernen
Man kennt das, eigentlich will man mit den Klebefallen die Fruchtfliegen einfangen, dann fällt einem der Klebestreifen runter und landet (wie sollte es anders sein) mit…
13
7
14.4.14 von HamsterD
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheUmweltfreundlicher Etiketten-Kleber aus dem Kühlschrank
Um selbst gemachte Etiketten auf Gläser aufzukleben, braucht man nicht unbedingt einen Kleber. Mit diesem Hausmittel klappt es auf ganz natürliche Weise!
41
8
4.5.20 von Tortenhummelchen
Kleber auf der Autoscheibe
Putzen & ReinigenKleber auf der Autoscheibe
Wenn jemand einen Autoaufkleber auf der Autoscheibe hatte, bzw. hat und diesen wieder einwandfrei herunterbekommen will, dann sind am besten ein Stanleymesser (in Deutschland, glaub…
2
5
3.9.07 von Marina