Kleberreste von Preisschild - Hausmittel & Tipps

Kleberreste entfernen mit Tesafilm
Putzen & ReinigenKleberreste entfernen mit Tesafilm
Kleberreste von Etiketten entferne ich folgendermaßen: Das Etikett soweit es geht abpulen, die Reste dann mit einem Stück Tesafilm überkleben und abziehen. Muss man meist…
25
14
12.10.05 von Marion
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Putzen & ReinigenKleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies
Putzen & ReinigenKleberreste mit Feuerzeugbenzien entfernen
Reste von Fensterklebehaken oder sonstigem Kleber lassen sich mit Feuerzeugbenzin sehr leicht entfernen. Da manche Oberflächen lösungsmittelempfindlich sind, empfiehlt es sich an vorher an einer…
16
18
9.12.04 von Bettina
Etiketten-Kleberreste entfernen
Putzen & ReinigenEtiketten-Kleberreste entfernen
Es gibt hier zwar schon viele mehr oder weniger gute Tipps zur Entfernung von Etiketten von Flaschen oder Gläsern, aber sehr oft hatte ich schon…
8
49
29.9.16 von backfee44
Putzen & ReinigenKleberreste von Briefkasten entfernen
Briefkästen von unbewohnten Wohnungen werden wegen der vielen Werbungen oft einfach mit Tesapack zugeklebt. Möchte man den Klebestreifen später entfernen, bleiben häßliche braune Kleberreste. Diese…
10
11
27.3.06 von Eisvogel
HeimwerkenKleberreste entfernen - Reinigung von Kunststoffen
Kleberreste (Pritt, Tesa oder sonstige) entfernt man genial mit Wundbenzin aus der Apotheke. Eigentlich war dieses Mittelchen dafür gedacht, um die Reste von Pflastern an…
12
6
18.7.07 von Peter Schwarz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenKleberreste von Paketklebeband entfernen
Wenn man es nicht weiß, nimmt man beim Ausmalen schon einmal ein Paketklebeband (braunes Plastikband) zum Befestigen der Abdeckplanen anstelle eines Kreppbandes. Beim Entfernen ärgert…
19
7
17.8.06 von Martin Huber