Klebrige Orchideen - Hausmittel & Tipps

Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
3
0
25.3.16 von Ines Schmidt
ZubereitenNie mehr klebrige Nudeln
Kaum sind die Nudeln abgesiebt, kleben sie auch schon aneinander. Öl im Nudelwasser bringt gar nichts. Ihr könnt mir ruhig glauben, ich komme aus…
23
51
4.10.10 von Molinbera
Putzen & ReinigenKlebrige Tupperdeckel & Silikonformen ohne Mühe wieder sauber
Tupperdeckel und auch Silikonformen werden gern mal klebrig, wenn man sie länger nicht benutzt. Silikon ist absolut hitzebeständig und kann bei 90 Grad in die…
43
54
19.2.13 von tylersomi
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate
Klebrige Ölflaschen vermeiden
Haltbar machen & aufbewahrenKlebrige Ölflaschen vermeiden
Mich stört es immer, wenn nach einiger Zeit die Ölflaschen, aber auch Balsamicoessig- oder Sojasoßenflaschen etc. vom vielen Benutzen leicht verkleben, weil jedes Mal ein…
10
12
28.6.10 von Bunney
Klebrige Flüssigkeiten genauer abmessen - z.B. Honig oder Sirup
ZubereitenKlebrige Flüssigkeiten genauer abmessen - z.B. Honig oder Sirup
Honig für einen Kuchen genau abzumessen ist schon schwierig. Zum Beispiel verlangt das Rezept nach 100 g Honig. Man stellt also den Messbecher auf eine…
14
5
4.2.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenKartoffelteig ohne klebrige Hände zubereiten: Plastikhandschuhe tragen
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma
Klebrige Ölflaschen vermeiden
Haltbar machen & aufbewahrenKlebrige Ölflaschen vermeiden
Ärgerst du dich darüber, dass deine Ölflasche mit der Zeit schmierig und klebrig wird? Dann wende diesen Trick an und habe das Problem nie wieder!
12
5
24.7.10 von Tamora
Rund ums WohnenUnterwegs klebrige Haut bei Hitze mit Puder behandeln
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea
Putzen & ReinigenKlebrige oder verfärbte Tupperware reinigen
Klebrige oder verfärbte Tupperware bekommt man nur schwer wieder sauber. Wir verraten dir einen Trick, wie du die Flecken mühelos rausbekommst.
87
22
28.3.23 von marieluis
Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
ZubereitenKlebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten…
10
5
22.4.14 von Ellaberta
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
ZimmerpflanzenOrchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Eigentlich hatte ich immer Angst eine Orchidee zu pflegen, bis ich vor 3 Jahren die erste geschenkt bekam, natürlich eine Phaleanopsis. Dank Frag-Mutti, hielt sie…
19
34
27.1.12 von juergen01
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
ZimmerpflanzenOrchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Meine Mutter und ich sind totale Orchideen-Fans. Alle Farben Formen Auswüchse, mittlerweile sinds ca. 20 Stück... Den März verbrachte ich bei meinen Eltern und mir…
33
13
20.5.13 von adeli2