Knie Schmerzen - Hausmittel & Tipps

Schmerzen & EntzündungenKnieschmerzen: Was tun, wenn die Knie weh tun?
Knieschmerzen können harmlos sein, oder es steckt eine Knieerkrankung dahinter. Welche möglichen Ursachen gibt es?
25
13
8.3.17 von Woolraven
Schmerzen & EntzündungenJapanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke
Japanisches Heilpflanzenöl - hilft auch bei Schmerzen der Kniegelenke. Ich habe das Fläschchen schon lange zu Hause, aber dass ich das Heilöl auch für meine,…
6
6
10.6.12 von Tatjanimandi
Schmerzen & EntzündungenSchmerzen im Knie lindern
Mein Mann hatte sehr starke Schmerzen im Knie und ging zum Arzt. Der Arzt meinte, es läge am Meniskus und gab ihm eine Kortisonspritze. Es…
23
58
28.9.16 von Julia Sabine Linke
Knie schonen beim Putzen
Putzen & ReinigenKnie schonen beim Putzen
Putzen ist nicht mein Hobby, aber naja, es muss halt sein. Ich habe mir angewöhnt, dazu gepolsterte Knieschoner (aus dem Baumarkt, Gartencenter etc.) anzulegen um…
19
21
19.5.13 von Osterglocke
Schmerzen & EntzündungenKnie- und Gelenkprobleme beim Hinabgehen der Treppe
Wenn man Probleme mit Kniegelenken hat, Hüfte oder Fußgelenken, hat man Probleme beim Hinabgehen einer Treppe. Was tun?
5
12
18.1.18 von josi
Schmerzen & EntzündungenKnie entlasten: Beinbaumeln mit Gewichten
Wenn krankheits- und/oder altersbedingt die Kniegelenke zur Schwachstelle werden, kann man sie wie folgt entlasten: Gewichte um die Fußgelenke "schnüren", sich auf einen Tisch o.ä.…
25
30
6.1.16 von trom4schu
HygieneDuschen nach Knie-Operation: So bleibt das Wundpflaster trocken
Duschen nach einer Knie-OP kann zur Herausforderung werden: Wie duschen, ohne dass das Wundpflaster nass wird? Erfahre hier, wie es wunderbar gelingt.
6
13
13.6.19 von Harry
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Naht über Knie gerundet auftrennen
Nähen, Stricken & Co.Naht über Knie gerundet auftrennen
Besonders, wenn ich lange Nähte (leider!) auftrennen muss, lege ich den Stoff dazu nicht flach auf den Arbeitstisch oder nehme ihn einfach in die Hand,…
8
27
22.5.16 von trom4schu