Kopfsalat zubereiten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKopfsalat als gefülltes Gemüse, im Ofen geschmort
Kopfsalat mal nicht als Salat - er schmeckt auch ausgezeichnet als Gemüse. Zuerst wird er in gesalzenem Wasser kurz gedünstet, dann gefüllt mit Champignons und Schinkenspeck und mit Eiersahne im Herd überbacken. Pro…
23
24
16.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGedünsteter Kopfsalat mit Erbsen
Für 2 Personen nehme ich: 500 g Tk-Erbsen (oder gepalte frische Erbsen), mit 2-3 EL Wasser in einen breiten Topf geben. Bei sehr (!) gut schließenden Töpfen reicht auch 1 EL. 5…
7
3
5.6.11 von Blattlaus
ZubereitenSchlaffer Kopfsalat wieder knackig
Ist der Kopfsalat mal nicht mehr so knackig, dann muss man ihn in gezuckertes Wasser legen. Den Salat in eine Schüssel geben, 6-8 Esslöffel Zucker…
10
17
8.9.05 von Michaela Fuchs
Haltbar machen & aufbewahrenWelker Kopfsalat wieder frisch mit Eiswasser
Wenn mein Kopfsalat nicht mehr frisch ist, lege ich ihn in kaltes Wasser und ein paar Eiswürfel dazu. Es dauert nicht lange und die Blätter…
10
3
28.6.09 von irene
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckerer Kopfsalat mit Zitronendressing
So einfach und schnell, wie meine Oma Kopfsalat zurechtgemacht hat, passt das genau hier bei Frag Mutti rein: Zutaten für einen Kopfsalat 1-2…
15
16
27.6.12 von catherine_79
Schlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen
Rund ums WohnenSchlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen
Meine Oma sagte früher immer: Ich esse jeden Abend eine Schüssel mit Kopfsalat - der hilft mir, gut zu schlafen. Ich habe das jahrelang…
32
25
4.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs gebraten dazu bunter Kopfsalat
Ein harmonisches Zusammenspiel von knusprig gebratenem Lachs und frischem, bunt gemischtem Kopfsalat - ein wahrer Genuss für Gaumen und Augen!
8
6
20.5.23 von Engelchen1
Rumtopfdressing für Kopfsalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRumtopfdressing für Kopfsalat
Ein besonders gut zu Kopfsalat passendes Dressing ist dieses Rumtopfdressing: Zutaten: 1 Becher Creme Fraiche Saft von 1/2-1 Zitrone 1 Prise Zucker 1…
3
2
27.11.10 von Angelina