Korken ?ffnen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenDer Korken der Sektflasche bricht ab - und jetzt?
Gestern bei Freunden wollten wir den Begrüßungssekt trinken - und der Korken war nicht mit Gewalt und guten Worten zu lösen. Starke Männer und findige Frauen bemühten sich, es war nichts zu machen. Und bei dem…
25
16
7.2.12 von Ellaberta
DekorierenAdventskranz aus Korken
Ich bastle jedes Jahr einen anderen Adventskranz. Dieses Jahr wollte ich mal meine ganzen Korken gebrauchen. Ihr braucht dazu 1 Holzbrett 4…
22
14
24.11.16 von Olivenpflaume
Korken ohne Korkenzieher entfernen
ZubereitenKorken ohne Korkenzieher entfernen
Korken kann man sehr einfach auch ohne Korkenzieher entfernen. Es gibt ja oft so Situationen, man ist z.B. umgezogen und findet den noch in Kartons…
17
19
20.10.14 von glucke1980
Korken als Klemme für Verpackungen
Haltbar machen & aufbewahrenKorken als Klemme für Verpackungen
Wer auch gerne Sachen recycelt so wie ich, der findet vielleicht an diesem Tipp gefallen. Korken von Sektflaschen werden bei mir nicht weggeschmissen, die werden als…
27
21
1.6.15 von gloriatorin
Haltbar machen & aufbewahrenWeinflaschen wieder mit Korken verschließen
Es ist nicht immer einfach, eine angefangene gute Weinflasche wieder zu verschließen. Oft klappt das nicht mit dem Korken. Er passt irgendwie nicht mehr. Wenn man ihn aber kurz in kochendes Wasser taucht, lässt sich die Weinflasche…
13
10
11.7.14 von Bea3
ZubereitenFestsitzenden Korken lösen
Wenn sich Wein- oder Sektflaschen nicht öffnen lassen, hilft es oft, wenn man den Flaschenhals eine Weile unter heißes Wasser hält. Dadurch weitet sich…
8
9
12.7.10 von Fortunately
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Sonnenschirmhalter vor Wasser/Rost schützen: mit einem Korken
Garten & BalkonSonnenschirmhalter vor Wasser/Rost schützen: mit einem Korken
Ich stecke immer in die Öffnung meines Sonnenschirmhalters einen Korken hinein und schon kommt der Regen nicht ins Rohr und es kann nicht so schnell…
8
9
1.12.11 von Muttilein11
Ränder im WC mit Scheuerpulver und Korken entfernen
Putzen & ReinigenRänder im WC mit Scheuerpulver und Korken entfernen
Diesen hässlichen Rand im WC kann man WIRKLICH entfernen: Wasser im Knick etwas mit der Toilettenbürste 'wegstoßen', Scheuerpulver (das altmodische - nicht flüssige) großzügig verstreuen,…
4
0
11.8.06 von rena
GetränkeKorken aus einer Flasche entfernen
Manchmal passiert es, dass beim Öffnen einer Weinflasche der Korken in die Flasche rutscht. Wenn man diesen dann aus der leeren Flasche entfernen möchte, um…
13
23
4.10.16 von backfee44
Verletzungsgefahr vermeiden: Angelhaken mit Korken sichern
Freizeit & SpaßVerletzungsgefahr vermeiden: Angelhaken mit Korken sichern
Habt ihr auch Angler zu Hause oder angelt ihr selber? Ich habe zu Hause oft das Problem gehabt, dass die lieben Männer ihre Angelhaken in…
1
3
21.2.12 von Muttilein11
Korken als Mini-Pflanztopf
Garten & BalkonKorken als Mini-Pflanztopf
Wein- oder Sektkorken sind originelle Pflanztöpfe, die nichts kosten. Zugegeben sie sind etwas klein geraten. Aber es gibt Minipflanzen, die da super reinpassen und sich…
20
13
15.12.16 von RitaH