Kratzer vinylboden

Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
(20)
, von von Marie in Möbel
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
(45)
, von mueckenjuwel in Boden
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
(22)
, von Michael Kircher in Auto
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in einem seiner Echtholz-Möbel oder Parkett entdeckt, löse man das Problem…
(8)
, von Alexandra in Möbel
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger (Milch) nachbehandeln und feucht/nass abwischen.…
(1)
, von Rote03 in Kleinere Reparaturen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum nicht auf dieser Wohnwand. Habe einen weichen Mikrofaserlappen genommen und…
(9)
, von Marion in Möbel
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
(1)
, von Knuddel in Möbel
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
(5)
, von Marle in Alles flutscht wieder
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier und im Net habe ich ausprobiert und war nicht so…
(1)
, von ipsy5 in Elektronische Geräte
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
(5)
, von Sanitär in Alles blitzeblank
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
(4)
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus... Aaaaaber, wenn man ein kleines Kind hat, dann ist er nicht mehr so klasse. Man…
(10)
, von jenne84 in Boden
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
(17)
, von Fragomi in Umziehen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht, dafür hat meine Scheibe gut gerochen. …
(31)
, von Montag in Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
(10)
, von Michael Kircher in Auto
Um Chromteile ohne Kratzer befestigen oder lösen zu können, auf die "Schnäbel" der Rohrzange je ein Stück Silikonschlauch stecken. Habe es schon mehrmals verwendet, Silikon ist noch nicht zerdrückt.…
(3)
, von Mellileinchen in Sanitär und Heizung
Eventuelle "Schönheitsfehler" - Kratzer an der Türzarge - entstehen vom Schlüsselbund mit dem Klim-Blim an ihm. Gegenmittel dazu ist ein Stück selbstklebende durchsichtige Folie…
(5)
, von Boris in Kleinere Reparaturen

Mehr aktuelle Themen