Krawatte binden: Anleitung mit Bild

Krawatte binden: Anleitung mit Bild
2

Eine Krawatte zu binden ist gar nicht so einfach. Mit dieser übersichtlichen Anleitung kannst du ganz einfach einen Krawattenknoten binden. Folgende Krawattenknoten sind sehr beliebt: Einfacher Knoten, Doppelter Windsorknoten und Manhattan-Knoten. Viel Spaß beim Krawatte binden üben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Die richtige Hosenlänge
Nächster Tipp
Der Hemdkragen - ein Überblick
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
22 Kommentare

Guter Tipp!!!!
wann bindet man den einfachen knoten und wann den doppelten windsor? egal?
Den einfachen Knoten solltest nehmen, wenn Du einen kleinen Kopf hast oder dein Hemd einen kleinen Kragen hat oder
Deine Krawatte breit ist. Sonst stimmen
die Proportionen nicht!
Es hängt auch von dem Stoff ab: dicke Stoffe lieber zu einem einfachen, eher dünnere Stoffe zu einem doppelten binden.
Die Anleitung ist übrigens toll!
Oder einfach hier nachschauen: *Toter Link entfernt*

Alle Krawattenknoten und auch Fliegen bebildert beschrieben.
wichtig ist auch, die Länge der Krawatte. Sie sollte immer bis zum Hosenbund gehen, und nicht oberhalb vom Bauch auhören. Wenn ich sowas im Büro sehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
@hasekind
Genau, denn der Schlips zeigt zum Boden, nicht zum Hoden.
gibt's eigentlich auch ne Anleitung, oder einen speziellen Knoten, für Leute mit nur einer Hand????
der Tipp zum Krawatten binden is echt super, bin zwar erst 15 aber man weiß ja nie zu was man das mal brauch :-) eure seite is echt supi byebye
grüß giott! ich kan dazu leidder nix saggen aber mein tip ist jogginanzug! ist beqwem und komt immer giut an!euerer olek g.
jetzt weiß ich mehr!!!
....und immer schön üben......
Lieber Olek,
wenn Du so zu einem Date kommen solltest, dann bist Du länger allein, als Dir lieb ist! Denn ich glaube keine Frau steht auf Männer, die im Jogginganzug zum Date kommt!!!!!
Ich mag zwar den Manhatten Knoten, aber das Bild hast du selbbst nicht gemacht.

Sollte man korrekterweise hinposten oder nicht?
das ist doch nur aus der zdv36/10 der bundeswehr geklaut ... aber es soll ja leute geben, die waren da garnet :)
Sehr schöner Tip, ob nun von der BW geklaut oder nicht.... endlich bin ich in der Lage nach 30 Jahren Leben mit dem einfachen Knoten einen Windsor Knoten zu binden... Papi wird stolz sein !!!
Meinem Papa hat das sehr geholfen und er sieht jetzt echt klasse aus. Danke
das war ein echt guter tipp meine muutter hatte nicht gedacht das die krawatte zu meiner konfi selber schaffe *stolz*
coole Sache!
ich als gelegenheits-Krawattenträger (nur seeeehr gelegentlich ;)) brauche immer wieder eine Auffrischung in Sachen Krawattenknoten binden.
Ich hab mich mit meinem neuen iPhone auch mal auf die Suche gemacht und was wirklich praktisches gefunden: eine App mit der man auch Anleitungen dazu findet. Etwas kleiner (durch das kleine Display), aber dafür immer einsatzbereit! Vielleicht ist es ja auch für jemanden anderen nützlich: http:/bit.ly/Krawatte_binden
lg ;)
wke schon mal gesagt: alles Mist Kragenweite Dicker Hals komische Stoffe etc. Ein doppelter Windsorknoten sieht immer besser aus als der Einfache
gibt es tatsächlich männer , die keinen krawattenknoten binden können??????
Dieser modische Trendsetter aus den USA... wie heißt der Dussel doch gleich? ... ach ja, Mr. Trump zeigt uns aber, dass die Krawatte bis zum Gemächte reichen soll.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!